Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am Sa 21 Aug 2010 - 23:56

bei mir gibt es die Option, wie hier schon nachgelesen , nicht, dass ich unter Einstellungen die Forenadresse schnell ändern kann....


Zuletzt von Salty am So 22 Aug 2010 - 2:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:02

schau mal im Adminbereich unter Allgemein und dann kommt Forenadresse ändern. Wink

LG Tigerlady Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 0:04

hab ich schon.....find ich leider nirgends.....

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 0:06

unter allgemein steht dann nur:
Einstellungen
Foren und kategorien
Sicherheit

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:08

Nach Foren und Kategorien muß Internetadresse des Forum kommen und da ist es zum ändern Wink

ich bin in einem anderen Forum der zweite Admin und da ist es auch so wie bei dir, wenn ich da in den Adminbereich reingehe. Das würde mir Sinn machen. Dann bist du nicht der Gründeradmin, sondern nur der Coadmin. Wink


Zuletzt von Tigerlady am So 22 Aug 2010 - 0:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 0:20

Ja, das ist wohl der Grund, danke

Hab jetzt nachgeschaut....eine einfache Umbenennung hilft uns auch nicht weiter.....wir möchten von gewissen Leuten im internet nicht mehr "gefunden" werden....gibt da einige Stalker....denen wir aus dem Weg gehen wollen.....was können wir da machen? Wir wollen ungern umziehen

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:28

@Salty schrieb:Ja, das ist wohl der Grund, danke

Hab jetzt nachgeschaut....eine einfache Umbenennung hilft uns auch nicht weiter.....wir möchten von gewissen Leuten im internet nicht mehr "gefunden" werden....gibt da einige Stalker....denen wir aus dem Weg gehen wollen.....was können wir da machen? Wir wollen ungern umziehen

ist eine gute Idee das Forum umzubenennen. Ich hab vor zwei Wochen mein Forum umbenannt wegen zwei ehemaliger Mitglieder wo gesperrt sind und die sich immer wieder anmelden mit neuen Nicks. Die kennen hier forumieren nicht und das war mein Glück. Mach es mal das Forum umbenennen. Es ist so, wenn du viel Werbung machst für dein Forum im Internet werden sie dich immer wieder finden und da hilft das umziehen auch nichts, verstehst du. Du müßtest sehr vorsichtig sein, wie du die Werbung für dein Forum machst. Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ändere deinen Forennamen und mache ein zweites gleiches Forum unter deinem jetztigen Forennamen auf für deine Stalker, da sind sie dann unter sich und können hetzten das nur die Fetzen so fliegen. Leg ihnen eine falsche Spur Wink


Zuletzt von Tigerlady am So 22 Aug 2010 - 0:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 0:40

sind wir dann aber nicht weiterhin über unsere domain erreichbar?
Weil die Domain und die internetadresse sind unterschiedlich

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:44

@Salty schrieb:sind wir dann aber nicht weiterhin über unsere domain erreichbar?
Weil die Domain und die internetadresse sind unterschiedlich

haben die deine Mail auch, dann hast du ein Problem. Normalerweise wenn du die Domain änderst, bekommen sie dich nicht mehr so schnell, wenn überhaupt nochmal. Du mußt nur mit der Werbung aufpassen. Weißt du zufällig wo deine Stalker sich im Internet rumtreiben auf welchen Suchmaschinen, dann darfst du da keine Werbung reinmachen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 0:48

Werbung ist momenan eh gecancelt....d.h. wir sind nirgends gelistet gar nichts..läuft nur durch Mundpropaganda.....ist ein regionales Foru, wo man sich auch persönlich kennt.

nur, wenn ich jetzt die Forenadresse ändere......besteht ja noch unsere Domain....unter die man uns noch finden kann....wenn man googled, oder?

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:54

nein die Domain besteht dann nicht mehr und wird hier auf eine Seite von forumieren umgeleitet siehe diesen Link als Beispiel hier

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CBwQFjAB&url=http%3A%2F%2Fcarriere-mathieu-for.forumieren.com%2F&ei=7FhwTNjBGNmhONmznLAL&usg=AFQjCNHPiWU-EAluiZ1RCMwXIGFJp-562g

Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 0:57

ui....na dann ist es auf jeden Fall eine Option für uns.......danke für den Tip...dann kann ich jetzt schlafen gehen...und morgen in Ruhe dran sezten...

wie geh ich am besten vor, damit mir das Forum nicht verloren geht?

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 1:02

wie geh ich am besten vor, damit mir das Forum nicht verloren geht?

wie meinst du das, wieso versteh ich nicht ganz, wenn du deine Domaine änderst, geht dir doch dein Forum nicht verloren. Du kannst im Adminbereich bei Allgemeinen eine Newsleiter an all deine Mitglieder des Forum schicken, das du die Domaine geändert hast und dann dort deinen neuen Domainnamen reinschreiben, so sind alle benachrichtigt per Mail. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 1:05

Ok....danke...hab wohl hier im Forum zu viel quergelesen...irgendwas von vorheriger Überprüfung ob der Name noch frei ist.....sonst wäre das Forum nicht mehr auffindbar oderso *g* gute n acht

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 1:10

sicher mußt du erst schauen ob dein neuer Domainnamen frei ist, bevor du ihn änderst, denn sonst hast du ein Problem. Gib einfach deinen neuen Domainnnamen im Internet ein, ob er frei ist oder besetzt. Dann weißt du es. Wink

Gute Nacht und viel Glück Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 1:42

hm...also über die domain sind wir über google noch zu finden.....trotz internet-Adressen-änderung

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 2:01

nein du bist nach der Adressenänderung in keiner Suchmaschine mehr zu finden, wenn du es nicht willst. Du kannst im Forum bei Allgemeinen weiter unten Werbung machen für dein Forum bei den Suchmaschinen, indem du dort eine Mail hinschickst. Wenn du dort keine Mail hinschickst, wissen die es nicht. Verstehst du. Du brauchst da keine Angst zu haben, das klappt 1000 % mit Sicherheit. Hab es bei mir auch gemacht und jetzt ist Schluß mit lustig für meine beiden ehemaligen Mitgliedern. Die finden mich nirgendwo mehr und forumieren hier kennen die beiden nicht. Du wirst sehen, das es gut klappt. Das kannst du in deinem Forum einstellen, z. B. wegen Google. Ist auch bei Allgemeinen drin;)


so jetzt geh ich endgültig ins Bett, drück dir die Daumen, das alles klappt. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 2:06

hm...wenn ich uns aber unter der domain bei google suche...wird das forum noch immer gefunden...und es gibt nicht die o.von dir angegebene Umleitung.....

bzw gibt es jetzt 2 Foren......das alte und das neue..irgendwie...hmm...ach,ich geh jetzt ist bett und befass mich morgen damit


Zuletzt von Salty am So 22 Aug 2010 - 2:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 2:12

@Salty schrieb:hm...wenn ich uns aber unter der domain bei google suche...wird das forum noch immer gefunden...und es gibt nicht die o.von dir angegebene Umleitung.....

dann hast du was falsch gemacht. Diese Umleitung erscheint automatisch von forumieren, wenn du die Domaine geändert hast. Und wie soll das dann bei Google noch drin sein. Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich komm da nicht weiter, bei mir hat alles einwandfrei geklappt. Wenn du deinen Domainnamen geändert hast, kann der neue nicht bei Google drin sein, außer du hast Google benachrichtigt von deinem Forum aus mit einer Mail. Und sogar wenn Google benachrichtigt ist, dauert es ein bis zwei Wochen bis dein Forum mit der neuen Domain bei Google wieder erscheint. Wenn du dein Forum aufrufst und deine Domain eingibst, gibst du da den alten Namen ein oder den neuen Namen für die Domain. Und was passiert dann, kommt das Forum mit dem alten Namen oder mit dem neuen Namen. Ich hab jetzt eben bei forumieren hier dein Forum mit dieser Domain siehe hier
http://www.familien-treff-salzgitter.com/ ist das der alte oder der neue Doamainnamen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 2:17

hier alt:
http://www.familien-treff-salzgitter.com/portal.htm

und hier neu:
http://candlelight.forumieren.de

dann hab ich im prinzip nur die internetadresse...und nicht den Domainnamen geändert?













Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 2:26

ich kann bei dir beide Internetadressen aufrufen, da ist was schiefgelaufen bei der Änderung. Hast du vielleicht eingegeben noch zusätzliche Internetadresse, oder so ähnlich. Dann hast du jetzt zwei Internetadressen für dein Forum. Normalerweise wenn du die Internetadresse änderst wirst du automatisch auf forumieren umgeleitet. Du da muß dir der Support hier weiterhelfen, tut mir leid ich komm da nicht weiter, warum das bei dir schiefgelaufen ist. Wünsch dir noch viel Glück für dein Forum, das es bald klappt. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 2:34

ja,genau das ist das problem...hab auch keine weitern internetaddis eingegeben......bin jetzt irgendwie ratlos

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von #Frank am So 22 Aug 2010 - 10:54

Da das hier nun schon über zwei Seiten geht, muss ich hier mal was dazu sagen.

Hallo Salty (Wink in die Nachbarschaft) Wink

Dein Problem besteht darin, das du eine Persönliche Domain auf deinem Forum hast:
http://www.familien-treff-salzgitter.com
Du kannst die URL, also den Schnellen Domainwechsel nun so oft machen, wie du möchtest.
Dein Forum wird auch in dem Fall immer wieder unter der Domain:
http://www.familien-treff-salzgitter.com
aufrufen werden können.
Bei Tigerlady war das nicht der Fall, weil sie keine Persönliche Domain hatte.
Dort klappt das mit dem Ändern der Adresse des Forums auch.

Die Domain:
http://www.familien-treff-salzgitter.com
lässt sich nicht so einfach ändern.
Wir können die Löschung dieser Domain in Auftrag geben, so das du nur noch die Forumieren Adresse für dein Forum hast.
Diese kannst du dann nach belieben ändern wie du es ja schon gemacht hast, als du das Forum in:
http://candlelight.forumieren.de
geändert hast.
Du hast die Domain:
http://www.familien-treff-salzgitter.com
sicher teuer bezahlt. Ich würde mir das auch nicht von zwei Mitgliedern zerstören lassen.
Wenn du die wirklich loswerden möchtest , dann gibt es auch noch andere Optionen.
Welche das sind möchte ich hier nun nicht im einzelnen Auflisten.
Wenn du wirklich die Domain löschen lassen möchtest, dann melde dich hier nochmal und ich werde dir sagen, welche Daten ich von dir brauche um den Auftrag ausführen zu können.
Aber ganz ehrlich gesagt wurde ich diesen Schritt nicht gehen.
Du kannst es dir ja noch überlegen.





Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von Salty am So 22 Aug 2010 - 12:39

Danke für die ausführliche Antwort......Frankl...und wink mal in die Nachbarschaft.......so in etwa hatte ich mir das auch gedacht.....leider...

Ob wir die Domain löschen lassen wollen...müssen wir dann noch intern besprechen......allerdings sind sehr üble Dinge mit diesen Personen vorgefallen....das weit über das normale Forenstalking hinausgeht.....von daher wäre es schön, von dir vielleicht über pn oder email einen Tip zu bekommen......denn, wie gesagt, umziehen wollen wir ungern.....

Zu Salty.....also...so heiss ich im Netz schon seit 10 Jahren *g*.....eben weil ich aus dieser Stadt komme...hmmm.....sollte ich ernsthaft eine Änderung des Nicks in Erwägung ziehen?????

Salty
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse umbenannt...jetzt gibt es 2 Foren????

Beitrag von #Frank am So 22 Aug 2010 - 13:20

@Salty schrieb:
Zu Salty.....also...so heiss ich im Netz schon seit 10 Jahren *g*.....eben weil ich aus dieser Stadt komme...hmmm.....sollte ich ernsthaft eine Änderung des Nicks in Erwägung ziehen?????

Ne war Spaß... Wink
Du kannst mir ja mal eine PN mit einer ausführlichen Schilderung senden.
Aber hast du es denn schon mal mit einer Verbannung versucht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten