Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Chat während Wartungsarbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox während der Wartungsarbeiten ermöglichen?

43% 43% 
[ 3 ]
57% 57% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 7

Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am Sa 21 Aug 2010 - 21:13

Es gibt ja die Möglichkeit, "Wartungsarbeiten" vorzunehmen. Währenddessen ist das Forum nicht verfügbar.
Und wenn das dann der Fall ist, werden vermutlich alle Besucher sofort verscheucht.
Könnte man daher nicht ermöglichen, dass die Chatbox noch angezeigt wird? Bzw. ein allgemeiner Chat, auch für Gäste. Dann verliert man während der Wartungsarbeiten deutlich weniger Besucher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:23

Wenn dir das so wichtig wäre, könntest du ja auch eine externen chatbox eingliedern. delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:26

Es sollte aber auch möglichst die Chatbox sein, die die User auch schon vorher hatten. Und bei externen können die Usernamen nicht angezeigt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von heidfeld am So 22 Aug 2010 - 2:56

Find ich Gut.

Mitglieder sind schwer zu bekommen,und falls wirklich mal größere Wartungsarbeiten anliegen,könnte man sie so bei Laune halten.

Daher: plus

heidfeld
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 46
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 29.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Sven am So 22 Aug 2010 - 7:19

Für mich gehört eine Chatbox sowieso nicht zu einem Forum.
Meiner Meinung nach hemmt eine Chatbox die Aktivität der User im Forum, denn ein Chat ist vergänglich und Forumbeiträge bleiben erhalten.

Von daher von mir ein delete_icon

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 11:12

Die Funktion "Wartungsarbeiten" habe ich noch nie einsetzten wollen oder müssen.
Man sollte Wartungsarbeiten zu Zeiten verlegen wenn sich wenige im Forum aufhalten. So ist meine Meinung.
Und einen Chat bei "Wartungsarbeiten" offen zu lassen finde ich nicht gut.
So wie Rockster sagte .. so bin ich auch der Meinung das ein Chat zwar ab und an lustig ist ,aber um sich mitzuteilen sollte das Forum vorrang haben.
delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von #Frank am So 22 Aug 2010 - 11:13

Ich kann nicht nachvollziehen, welche Wartungsarbeiten so lange dauern können, das Besucher abgeschreckt werden scratch
Ich habe die Wartungsarbeiten Seite bist jetzt noch nie benutzen müssen.
Auch einen Albernen Chatbox wird keinen Besucher auf der Seite Halten, wenn er sich überlegt dem Forum beizutreten.
Ein Besucher sucht sich sein Forum nach den Themen des Forums aus und nicht danach ob es dort einen Chat gibt in dem dann belangloses Zeug geschrieben wird.
Wenn ein Besucher auf ein Forum kommt und dort nie was anderes als die Login Seite zu sehen bekommt, weil alle Themen nur für Mitglieder sind, dann ist das mehr Abschreckend als wenn dort mal eine Stunde steht, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Wobei sich mir bis heute nicht der Sinn dieser Einrichtung erschließt.
Es gibt meiner Meinung nach keine Wartung die so umfangreich ist, das der Forenbetrieb nicht weiter laufen kann.

Von mir dazu also ein delete_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 11:24

An sich kann die Chatbox per Iframe eingebunden werden. Der User loggt sich ein und kann beim Wartungsarbeitenfenster die Chatbox nutzen. Das ist hier also kein Vorschlag mehr, da dies schon möglich ist.

Wenn du das Forum in den Wartungsarbeitenmodus schickst, klickst du daneben auf 'Personalisieren' und gibst dann sowas ins kommende Fenster ein:

Code:
Hallo,<br>
momentan ist unser Forum im Wartungsarbeitenmodus! Wenn du eingeloggt sein solltest, dann kannst du die untenstehende Chatbox nutzen. Wenn nicht, dann logge dich doch bitte ein, wenn du bereits einen Account bei uns erstellt hast und dich aktiviert hast oder aktiviert wurdest.<br>Liebe Grüße, deine Administration :]<br><br>

<IFRAME style="WIDTH: 100%; HEIGHT: 400px" src="http://testinformatica.4rumer.net/chatbox/chatbox.forum" frameBorder=0 marginWidth=0 scrolling=no></IFRAME>

LG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 13:02

#Frank schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, welche Wartungsarbeiten so lange dauern können, das Besucher abgeschreckt werden scratch
Ich habe die Wartungsarbeiten Seite bist jetzt noch nie benutzen müssen.
Auch einen Albernen Chatbox wird keinen Besucher auf der Seite Halten, wenn er sich überlegt dem Forum beizutreten.
Ein Besucher sucht sich sein Forum nach den Themen des Forums aus und nicht danach ob es dort einen Chat gibt in dem dann belangloses Zeug geschrieben wird.
Wenn ein Besucher auf ein Forum kommt und dort nie was anderes als die Login Seite zu sehen bekommt, weil alle Themen nur für Mitglieder sind, dann ist das mehr Abschreckend als wenn dort mal eine Stunde steht, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Wobei sich mir bis heute nicht der Sinn dieser Einrichtung erschließt.
Es gibt meiner Meinung nach keine Wartung die so umfangreich ist, das der Forenbetrieb nicht weiter laufen kann.

Von mir dazu also ein delete_icon

Auch wenn die Wartung nur kurz ist, gehen die Besucher weg. Wenn du z.B. auf eine Seite kommst, die nicht erreichbar ist, wirst du doch wohl nach anderen Seiten suchen, anstatt zu warten.
Zum Sinn der Einrichtung: Beispielsweise Änderungen am Style, die grauenhaft aussehen oder Experimente an den templates, die zu problemen führen könnten.


@~Julian~ schrieb:An sich kann die Chatbox per Iframe eingebunden werden. Der User loggt sich ein und kann beim Wartungsarbeitenfenster die Chatbox nutzen. Das ist hier also kein Vorschlag mehr, da dies schon möglich ist.

Wenn du das Forum in den Wartungsarbeitenmodus schickst, klickst du daneben auf 'Personalisieren' und gibst dann sowas ins kommende Fenster ein:

Code:
Hallo,<br>
momentan ist unser Forum im Wartungsarbeitenmodus! Wenn du eingeloggt sein solltest, dann kannst du die untenstehende Chatbox nutzen. Wenn nicht, dann logge dich doch bitte ein, wenn du bereits einen Account bei uns erstellt hast und dich aktiviert hast oder aktiviert wurdest.<br>Liebe Grüße, deine Administration :]<br><br>

<IFRAME style="WIDTH: 100%; HEIGHT: 400px" src="http://testinformatica.4rumer.net/chatbox/chatbox.forum" frameBorder=0 marginWidth=0 scrolling=no></IFRAME>

LG Smile

Na das ist doch schonmal was Very Happy
Dann werde ich mal sehen, ob ich noch eine Chatbox von woanderseinbinden kann und die dann für Gäste sichtbar mache.
Dann wäre das Thema wohl erledigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 13:08

Jop, sehe ich auch so.

Und da dies kein Vorschlag mehr ist und man es einstellen kann, ist hier:
Thread closed!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten