Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Heute um 17:07

» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von inde Heute um 12:56

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von macularia am So 19 Aug 2007 - 12:21

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, die derzeit gerade online User auf der Hauptseite einblenden zu lassen???

Sprich eine Liste am Ende der Hauptseite, wo sich die derzeit aktiven Benutzer befinden.....

Habe bei "Who is online" nur den Eintrag welche User in den letzen 24Std. angemeldet waren... das ist mir zu ungenau... sollte eben "GERADE ONLINE" sein....

Hilfe
Lg Christine Smile
avatar
macularia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von Sven am So 19 Aug 2007 - 18:31

Möchte ich auch gerne wissen!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von JoeM am So 19 Aug 2007 - 19:11

Das wird angezeigt, sobald man die Statitistik des Forums bei Allgemeines -> Hauptseite -> Hirarchie aktiviert.
avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von macularia am So 19 Aug 2007 - 19:35

Ist das nicht nur "Wer ist im Chat"... dachte mir das hab ich schon probiert - gleich nochmal nachschauen werde!!!
avatar
macularia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von JoeM am So 19 Aug 2007 - 19:39

nein... damit schaltet man dieses Fenster Ein/Aus :

avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von macularia am So 19 Aug 2007 - 19:48

Aber da seh ich ja nicht auf einen blick wer gerade online ist... muss ich wahrscheinlich auf die Zahl klicken, dann seh ichs....

Aber so dass ich es gleich sehe??? Geht nicht oder????
Schönen Abend noch
avatar
macularia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von JoeM am So 19 Aug 2007 - 20:07

logisch sieht man es gleich... du kannst das als beispiel hier im Forum sehen.
... und wenn du deine Url im Profil eingetragen hättest könnte ich auch nachgucken, an was es liegt. Aber so seh ich natürlich nix.

Evtl hast du irgendwelche Farben falsch/Schlecht eingestellt, sodass man es nur nicht richtig erkennen kann
avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von macularia am Mo 20 Aug 2007 - 12:56

sorry, aber ich muss blind sein, hier mal die Statistik die eingeblendet wird.....unten:



aber ich seh eben nicht, dass gerade, ich, Susi, Peppi und sonstige online sind, nur die anzahl der gerade online Benutzern oder derer die die letzen 24Std. auf Besuch hier waren... was ja nicht heißt dass sie noch da sind!? Und das möcht ich gern wissen - wer ist gerade online....

OK - ich habs gecheckt.... REGISTRIETE BENUTZER = gerade online.....
sorry


Zuletzt von am Mo 20 Aug 2007 - 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
macularia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von JoeM am Mo 20 Aug 2007 - 13:02

Na... ich vermute, da haben die wohl in ihrem Profil stehen, das sie den Online-Status verbergen.

kontrollier das mal.
avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von macularia am Mo 20 Aug 2007 - 13:08

OK - ich habs gecheckt.... REGISTRIETE BENUTZER = gerade online.....

Stimmt das so??? Das die online-benutzer bei registrierte Benutzer stehen???? Und lässt sich der Text dort ändern.. ich weiß viel verlangt... bin auch schon so zufrieden, dass ichs jetzt gecheckt hab... danke
avatar
macularia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von JoeM am Mo 20 Aug 2007 - 13:13

nein. den Text kann man leider nicht ändern... aber du hast es schon richtig verstanden jetzt.

Bei Registrierte Benutzer werden alle angezeigt, die online sind.
(übrigens... kurze Zeitliche verzögerungen können da auftreten und sind ganz normal... insbesondere wenn die user ausmachen ohne sich auszuloggen)
avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von macularia am Mo 20 Aug 2007 - 13:51

naja, das ist schon klar... aber danke für die (doppelde) geduld *hihi* - Ich finde das Forum hier - echt perfekt!!! Sehr schnelle Betreuung, super Info und nette Leute, was will man mehr... Smile
avatar
macularia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status auf Hauptseite anzeigen lassen

Beitrag von JoeM am Mo 20 Aug 2007 - 13:59

Naja... es kommt auch wieder ne Zeit, wo ich dann weniger online bin... dann dauert das mit der antwort eben wieder länger.

Da nun die Frage beantwortet ist schliesse ich hier ab.
avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten