Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» World-of-Horses
von inde Gestern um 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde Gestern um 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde Gestern um 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein Gestern um 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein Gestern um 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein Gestern um 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein Gestern um 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein Gestern um 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein Gestern um 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein Gestern um 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein Gestern um 1:40

» Warrior Cats RPG - The lost code
von Emily Stein Gestern um 1:37

» Haustierquasselforum stellt sich vor
von Emily Stein Gestern um 1:33

www.forumieren.de

Fragen zum Kalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen zum Kalender

Beitrag von Freak2011 am Mi 18 Aug 2010 - 19:13

Hey liebe Mitglieder,

mich würde absolut interessieren wie ich es machen kann das z.B. Admins und Moderatoren (aber auch spezielle User) EInträge in den Kalender eintragen können, könnte mir jemand verraten wie das genau funktioniert?


vielen Dank, FreaK

Freak2011
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Gast am Mi 18 Aug 2010 - 19:16

Also ich habe noch keinen weg gefunden Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Ivo am Mi 18 Aug 2010 - 19:32

Ich aber Wink

Die Möglichkeit ist zu finden, im eingestellten Forum, unter Foren und Kategorien. Dort klickt ihr auf rechte_icon und benutzt die Fortgeschrittene Metode. Unten findet ihr das hier: . Dort wählt ihr die Befugnisse.

Liebe Grüße

Ivo Rose
avatar
Ivo
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Freak2011 am Mi 18 Aug 2010 - 19:40

Ok ich hab mal geguckt so wie du es dort hast ist es bei mir absolut nicht, ich kann halt nur die EInstellungen für die Foren ändern nicht für Die Kategorien und es hat nichts mit dem Kaleder zutun!

und die frage ist ja eher, wie kann ich in den Kalender etwas eintragen??

(und bist du echte rst 10?! o.O) *scared*

Freak2011
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Gast am Mi 18 Aug 2010 - 19:49

@Freak2011 schrieb:Ok ich hab mal geguckt so wie du es dort hast ist es bei mir absolut nicht, ich kann halt nur die EInstellungen für die Foren ändern nicht für Die Kategorien und es hat nichts mit dem Kaleder zutun!

und die frage ist ja eher, wie kann ich in den Kalender etwas eintragen??

(und bist du echte rst 10?! o.O) *scared*

Ivo,danke..da war doch mal was^^

hast du die erweiterte version vom admin bereich?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Ivo am Mi 18 Aug 2010 - 19:52

Ich bin erst zehn Wink. Eintragen, kannst du ein Ereignis im Kalender, oder im Ausgewählten Forum . Im Kalender hier: . Im Eingestellten Forum ein neues Thema eröffnen. Unten findest du das hier: . Meintest du dass hier?

EDIT: Marvin, ja ich habe die Erweiterte Version Wink
avatar
Ivo
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Freak2011 am Mi 18 Aug 2010 - 19:59

ja ich habe im Erweiterten Bereich geschaut aber wie gesagt die option die Ivo dort vorgestellt hat finde ich nicht und mit dem Kalender eintrag amchen schaue ich jetzt mal =)

und Ivo was meinst du immer mit: "im Eingestellten Forum??

und nette Kenntnisse für 10Jahre hast bestimmt einen Informatiker als Vater Wink

EDIT:"Also wenn ich das so amche wie du es sagst Ivo, find ich es nicht, habe es nun so gemacht: Bin auf ein Forum auf meiner seite das ich erstellt habe und das hat ja einen Threat drin so da kann ich blos "Neuen Threat oder Antworten" auswählen aber nicht einen Kalender eintrag anfertigen!

Freak2011
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Ivo am Mi 18 Aug 2010 - 20:08

Sorry, wohl etwas falsch ausgedrückt. Du findest dass wenn du ein Neues Thema erstellst. Dann kommt unten dieses Modul Wink Und wenn du es nicht findest: Bitte mach mal einen Screenshot von deinem eingestellten Forum( Unter Module -> Kalender -> Einstellungen Wink)
avatar
Ivo
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Freak2011 am Mi 18 Aug 2010 - 20:23

so sieht dann mal mein Kalender aus und dort ist nichts zu finden vonwegen "Ereignis eintragen"

[img][/img]

Freak2011
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Sven am Mi 18 Aug 2010 - 20:25

Um das mal abzukürzen:

bitte HIER lesen!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Ivo am Mi 18 Aug 2010 - 20:31

@Freak2011 schrieb:so sieht dann mal mein Kalender aus und dort ist nichts zu finden vonwegen "Ereignis eintragen"

[img][/img]

Hast du etwas am Template calendar_box etwas verändert? Oder am Template calendar_body?

Oder warst du bei diesem Screenshot mit einem Normal-Account eingeloggt?
avatar
Ivo
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kalender

Beitrag von Freak2011 am Mi 18 Aug 2010 - 21:22

ICH HABS! ICH HABS! ICH HABS! ICH HABS!

Danke nochmal hab nomma bisschen rumgeguckt und musste den Kalender an ein Forum binden ... nur doof das es nicht an mehrere Geht naja auch egal ^^ ist aj weniger wichtig =P!

Freak2011
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten