Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Popup o.ä. bei neuen Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Popup o.ä. bei neuen Beiträgen

Beitrag von MacEnzo am Mi 18 Aug 2010 - 14:28

Hallo,

kann ein Nutzer während seiner Online-Zeit z.B. per Popup über neue Beiträge informiert werden?

Alternativ: Können gelesene Beiträge im Portal-Modul "Neue Themen" ausgeblendet werden?

Herzlichen Dank

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popup o.ä. bei neuen Beiträgen

Beitrag von Sven am Mi 18 Aug 2010 - 15:00

Das ist möglich und kann im Profil eines jeden Users so eingestellt werden.



Zu beachten wäre dabei noch der Pop-up Blogger, der die richtigen Einstellungen haben muss, damit das Pop-up auch angezeigt wird.

Auch das muss jeder Nutzer bei seinem Browser selber einstellen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popup o.ä. bei neuen Beiträgen

Beitrag von Sven am Do 19 Aug 2010 - 11:39

Wir diskutieren gerade intern, ob es dieses pop-up Fenster überhaupt gibt oder ob mit dieser Einstellung der Hinweis gemeint ist, der geöffnet wird, wenn während des Schreibens eines Beitrags ein anderer User seinen Beitrag zu dem Thema abgesendet hat.
Das ist aber kein pop-up Fenster im herkömmlichen Sinne.
Hier dürfte die Definition falsch gewählt worden sein.

Sonstige pop-up Fenster als Hinweis auf neue Beiträge im Forum gibt es allerdings nicht und auch die Erstellung/Einstellung eines solchen ist nicht möglich.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popup o.ä. bei neuen Beiträgen

Beitrag von MacEnzo am Sa 21 Aug 2010 - 9:33

Servus Rockster,

meinen Beobachtungen nach gilt diese Einstellungen, wie Du in Deinem zweiten Beitrag geschrieben hast, nur für einen Hinweis, kein echtes Popup, wenn während meines Antwortschreibens parallel ein weiterer Beitrag eingegangen ist.
Für mein neues, berufliches Forum, welches einige Benutzer während der Arbeitszeit ständig offen haben, wäre eben der Live-Hinweis über neue Beiträge sehr hilfreich.
Könnt Ihr das an die Zentrale melden?

Herzlichsten Dank

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popup o.ä. bei neuen Beiträgen

Beitrag von Sven am Sa 21 Aug 2010 - 9:44

Könntest du das noch einmal verständlich formulieren und unter Vorschläge und Verbesserungen einstellen.

Ich kann dir aber gleich sagen, dass das keine Garantie sein wird, dass so etwas kommen wird!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popup o.ä. bei neuen Beiträgen

Beitrag von MacEnzo am Sa 21 Aug 2010 - 9:57

Wusste gar nicht, dass es bisher unverständlich war Wink
Dass es keine Umsetzungsgarantie gibt ist mir klar, aber vielleicht springen ja noch ein paar Nutzer drauf.

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten