Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Texteditor Fensterfarbe Unabhängig einstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Texteditor Fensterfarbe Unabhängig einstellen?

Beitrag von WiiOs am Mi 18 Aug 2010 - 9:34

Hallo Leute, wäre es möglich das Fenster wo ich meinen Beitrag schreibe die Hintergrundfarbe unabhängig zu machen? Denn wenn ich die Option Hintergrundfarbe1 wähle, hat zwar der Editor Fenster wo ich meinen Beitrag schreibe die Farbe, jedoch betrifft es zumteil die anderen Bereiche was ich gerne vermeiden möchte weil es dann nicht mehr zum Desing passt den ich gesetzt habe Neutral Das wäre super wenn es gehen würde weil manche probleme haben mit der anzeige bzw mit den Farben von Usern die Mozilla oder Firefox benutzen. Ich musste die Allgemeine Textfarbe von Firefox umstellen damit ich was erkenne was ich schreibe. Andere Usern sagen mir das sie den Text vorher einfärben müssen damit sie erkennen was sie schreiben.

Zusmmen gefasst, eine Option womit man die Hintergrundfarbe vom Texteditor einstellen kann ohne das andere Bereich bzw Desing farbe geändert wird.

Gruß Micha

WiiOs
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteditor Fensterfarbe Unabhängig einstellen?

Beitrag von LouiXIV am Mi 18 Aug 2010 - 9:40

Macht für mich keinen Sinn.
Einfach eine Grundeinstellung wählen, die für alle angenehm ist.

Ausserdem würde dies zur Farbexplosion im Forum mit verbundenem Augenkrebs führen ....

delete_icon

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteditor Fensterfarbe Unabhängig einstellen?

Beitrag von katzentiger am Mi 18 Aug 2010 - 9:45

ich finde die Idee gut plus

katzentiger
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteditor Fensterfarbe Unabhängig einstellen?

Beitrag von LouiXIV am Mi 18 Aug 2010 - 9:47

Oder habe ich dich falsch verstanden? Meinst du wirklich nur die Hintergrundfarbe des Eingabefensters?

Die kannst du über CSS-Code verändern:
Code:
.inputbox {
background-color:#333031;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteditor Fensterfarbe Unabhängig einstellen?

Beitrag von #Frank am Mi 18 Aug 2010 - 10:51

Da dieser Vorschlag nicht den Regeln für Vorschläge entspricht. ist hier jetzt Schluss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten