Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Urheberrechtsverletzung wird vorgeworfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Urheberrechtsverletzung wird vorgeworfen

Beitrag von Seele-der-Nacht am Mi 18 Aug 2010 - 1:16

Hallo, verschiebt bitte den Beitrag in das passende Thema wenn er hier falsch sein sollte.

Ich betreibe seit etwas mehr als einem Jahr das Seelen der Nacht Suizid/Selbsthilfeforum unter
http://seelendernacht.forumieren.de


Ich war länger nicht online krankheitsbedingt und heute hatte ich eine Missbrauchsmeldung gegen mein Forum im Adminbereich. Diese liegt ca 2 Monate zurück, ist vom 1 Juli.

Es wird von einem anderen bekannten Suizidforum, dem Kinder der Nacht Suizidforum http://www.kinder-der-nacht-home.de/ behauptet das mein Forum Urheberrecht verletze und Texte kopiert wurden. Mir ist dies nicht ersichtlich und sogenannte 1 zu 1 Kopien gibt es auch nicht. Die Forenstyles sehen auch total unterschiedlich aus. Die Betreiberin/bzw Betreiber des anderen Forums wissen seit mehr als über einem Jahr von der Existenz meines Forums und sie/er wünschte mir mit meinem Projekt viel Glück.
Seit mein Forum nun aber wächst ist es ihr/ihm ein Dorn im Auge.

Wie verfahre ich nun weiter? Bzw. was muss ich tun um Schwierigkeiten zu vermeiden.

Ich weiß das deren Forum und Chat wohl Geldmangel haben, durch Umzug auf neue Server und befürchte nun das man mir etwas wie eine Abmahnung reinwürgen will.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Seele der Nacht



Seele-der-Nacht
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung wird vorgeworfen

Beitrag von Sven am Mi 18 Aug 2010 - 7:20

Hallo,

ob in deinem Forum gegen ein Gesetz (Urheberrecht) verstoßen wird, kannst nur du entscheiden.
Wenn das nach deiner Meinung nicht der Fall ist, dann kannst du den gemeldeten Missbrauch als bearbeitet ablegen.

Wenn du dir nicht sicher bist oder es dir bewusst ist, ob ein Verstoß vorliegt, dann solltest du die entsprechenden Sachen entfernen.

Für rechtliche Auskünfte (ist das ein Verstoß ja oder nein?) sind wir nicht zuständig und geben auch keine Auskünfte darüber!
Dafür müsstest du dann einen Rechtsanwalt aufsuchen und befragen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung wird vorgeworfen

Beitrag von Seele-der-Nacht am Do 19 Aug 2010 - 3:02

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich denke mal es hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt. Habe mein Forum komplett durchsucht, da ist wirklich nichts was identisch ist : )

Seele-der-Nacht
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten