Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Modulnachricht nur für Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von JESEVEN7 am Di 17 Aug 2010 - 23:32

Alloha,

Es gibt ja diesen netten Code der es einem ermöglicht eine Nachricht in ein Modul einzufügen, die jedoch nur den Gästen gezeigt wird. (Hier)

Kann man dies auch genau umgekehrt machen? - Das Modul wird nur eingelogten Mitgliedern Angezeigt, keinen Gästen!?


DANKE!

JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von LouiXIV am Mi 18 Aug 2010 - 9:11

Bin jetzt kein BB2-Experte, aber ich schätze mal, dass du den Code statt zwischen diese Zeilen
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<!-- END switch_user_logged_out -->
zwischen diese Zeilen packen musst
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- END switch_user_logged_in -->

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von JESEVEN7 am Mi 18 Aug 2010 - 10:12

Es funktioniert so leider nicht. Crying or Very sad
Gibt es noch einen anderen Weg?

JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Aug 2010 - 10:25

Hallo Smile

in meinem Testforum klappt das aber einwandfrei...
Kannst du bitte mal den Link zu deinem Forum im Profil aktualisieren, damit ich mir das mal ansehen kann?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von JESEVEN7 am Mi 18 Aug 2010 - 14:23

Oh.. tut mir leid, habs jetzt aktualisiert! Wink

Komischerweise klappt es bei mir nicht (siehe "Nachricht_01" ganz oben bei mir im Forum) die sollte eigentlich nur für Mitglieder sichtbar sein...

JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Aug 2010 - 14:27

hast du das genau SO eingefügt? Schau bitte nochmal nach Smile

Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
      <td class="catHead" height="28"><span class="cattitle">
  für unsere Gäste</span></td>
</tr>
<tr>
      <td class="row1" rowspan="3" align="center" valign="middle">
      <div class="gensmall">Hallo liebe Gäste....bla,bla,bla...</div>
      </td>
  </tr>
</table>
<!-- END switch_user_logged_in -->

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von JESEVEN7 am Mi 18 Aug 2010 - 14:33

Ne, ich hatte es so eingefügt gehabt:

Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.
<!-- END switch_user_logged_in -->

Habs jetzt geändert, aber es funktioniert nicht.

JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Aug 2010 - 14:38

dann hast du es vielleicht an einer falschen Stelle eingetragen?
Du solltest das schon so eingeben, wie ich das auch im Tutorial angegeben habe, bzw. jetzt hier im Thread.
Ich hab´s genauso in meinem Testforum eingesetzt und als Gast sieht man nichts scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von JESEVEN7 am Mi 18 Aug 2010 - 14:50

Ich habe es auch 1zu1 von oben übernommen und unter "Nachricht auf der Startseite" eingefügt.

Jedoch sehe ich die Nachricht "Hallo, Gäste,...:" weiterhin, obwohl ich ausgeloggt bin. (siehe hier)

Kann es an den Cookies oder ähnlichem liegen?

JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Aug 2010 - 14:51

nein, eigentlich nicht scratch

kannst du mir mal deine Admindaten per PN geben, dann schau ich mir das mal vor Ort an, wenn du magst Smile

das PW vorher bitte ändern..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von JESEVEN7 am Mi 18 Aug 2010 - 14:59

Ja, kannst du gerne machen Wink
Hast PN!

JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Aug 2010 - 15:03

ja, bin schon wieder fertig Laughing kannst das PW wieder ändern....

du hast die ganze Sache in die Nachricht auf der Startseite eingesetzt...
Das muss aber in die Templates, wie ich im Tutorial erklärt habe und noch extra in Rot geschrieben habe Wink

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

da hier schon des öfteren nachgefragt wurde, ob es möglich ist, eine Nachricht auf der Startseite zu platzieren, die nur für Gäste sichtbar ist, hab ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine Lösung gefunden.

Wichtig:bei diesem Feld handelt es sich nicht um die Nachricht auf der Startseite, die ihr über den Adminbereich einstellen könnt, sondern um ein zusätzliches Feld Exclamation

Anleitung:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Allgemeines Arrow index_body

hinter diesem Template auf das Zahnrad klicken zahnrad

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von JESEVEN7 am Mi 18 Aug 2010 - 15:10

Ja, ich habe es ja auch extra dort eingesetzt, da ich es ja dort haben wollte. Very Happy

Naja Danke trotzdem für die Mühe cheers

JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulnachricht nur für Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Aug 2010 - 15:17

nuja, aber dort funktioniert das nicht mit der Ausblendung für eingeloggte User, bzw. für Gäste...das klappt nur über die Templates Wink

Wenn du es so einsetzt, wie ich das oben erklärt habe, dann sieht es doch genauso aus, daher verstehe ich nicht, warum du das unbedingt in die Startseitennachricht einsetzen möchtest..?

aber nun gut...ganz wie du möchtest...dann mach ich hier zu Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten