Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Verwahrnung- Ursprungswert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verwahrnung- Ursprungswert?

Beitrag von evio am Di 17 Aug 2010 - 14:56

Hallo,

lange ist es her, das ich mich mal wieder gemeldet hab.

Nun habe ich dennoch eine Frage, die Lautet.

Was bedeutet bei den persönlichen Profil"abschnitten" das kleine Wort Urspungswert, und was bewirkt das?

wie kann ich das einstellen damit z.B: Wenn ein User 2 Verw. hat und sich aber deutlich verbessert hat und ich möchte ihn wieder wie am Anfang "belohnen", d.h. dass er dann keine Verwahrnungen mehr hat. Es soll aber nur für diesen User gelten, nicht für alle.

LG: Evio

PS: ich hoffe, ihr wisst was ich meine und das ich es euch nicht z kompliziert "erklärt" habe.
avatar
evio
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwahrnung- Ursprungswert?

Beitrag von JESEVEN7 am Di 17 Aug 2010 - 15:28

Du erstellst einfach einen weiteren Punkt nur anstatt der Grafik die du sonst immer einsetzt nimmst du eine leere Grafik und ohne Beschreibung.

So sollst dann aussehen:
avatar
JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwahrnung- Ursprungswert?

Beitrag von #Frank am Di 17 Aug 2010 - 17:09

Was es mit dem "Ursprungswert" auf sich hat, kann doch unterhalb des Profilfeld Editors nachgelesen werden:


Als Ursprungswert kann ein Eintrag aus der Liste ausgewählt werden und bei einem Klick auf:

wird dann bei allen Usern in dieses Feld der Wert eingefügt, der hier als Ursprungswert deklariert wurde:


Um z.B. bei einem Feld Verwarnungen ein Leeres Feld wieder herstellen zu können muss ein Leeres Feld wie oben erklärt erschaffen werden.
Das sollte sinniger weise eine Leergrafik z.B.:
http://illiweb.com/fa/empty.gif
enthalten.
Um nun einem User dann das Feld wieder "Leer" zu machen muss das bei dem User selber dann im Profil eingestellt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwahrnung- Ursprungswert?

Beitrag von evio am Mi 18 Aug 2010 - 17:42

Ahh... gut... Danke euch beiden, für die mega schnelle Hilfe!

Hätte ich eigendlich selber drauf kommen können, man man man bin ich verpeilt ey..

Noch einmal vielen, vielen Danke

Thema kann jetzt geclosed werden.

MfG: Evio
avatar
evio
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten