Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

Uhrzeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uhrzeit

Beitrag von Felipe Massa am So 15 Aug 2010 - 0:18

Hallo,

sind neu dabei. Versuchen gerade unsere uhr richtig einzustellen im forum...aber es klappt leider nicht. Woran liegt das?

wir nutzen diese seite.

http://gasgeben.forumieren.eu


vielleicht kann uns ja jemand einen tip geben. Wenn man bei der Zeitzone was ändert, passiert nämlich nich gar nichts.

so long


felipe



Felipe Massa
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uhrzeit

Beitrag von LouiXIV am So 15 Aug 2010 - 10:25

Hallo Felipe,

willkommen im Forum.

Die Veränderung der Zeit im Adminbereich gilt als Standard für neu angemeldete User.
Nutzer, die vorher angemeldet waren haben noch die alte Zeiteinstellung im Profil und müssen diese dort selber nochmal anpassen.

Wünsche dir hier einen informativen Aufenthalt.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uhrzeit

Beitrag von #Frank am So 15 Aug 2010 - 10:27

Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.
Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation
Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.
Ich wünsche dir, das du hier im Forum viele Informationen und Antworten findest, und viel Erfolg mit deinem Forum top

Nun zu deiner Frage:
Es gibt zwei Bereiche wo du die Uhrzeit einstellen kannst.
1. Die Forenzeit, die du im Adminbereich hier einstellst:

diese Zeit ist für das Forum die Grundzeit, die Allen Usern angezeigt wird, wenn sie aus geloggt sind und die auch im Forum angibt, wann ein Beitrag eingestellt wurde.
und
2. Die Userzeit, die jeder User für sich einstellen kann.
Diese Stellt jeder User nach seinen Wünschen in seinem Profil ein:

wenn er eventuell aus dem Ausland dein Forum besucht, um seine Aktuelle Zeit einzustellen.

Edit:
Loui, sorry aber es passiert uns wohl immer wieder.
Ich stelle das hier nun trotzdem ein, weil ich hier auch noch die Bilder dabei habe, die ich erst mal anfertigen musste.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uhrzeit

Beitrag von Felipe Massa am So 15 Aug 2010 - 11:17

Wenn ich aber unter zeitzone die zeit verändere, dann ändert sich die zeit im forum nicht.

anbei mal die bilder:






müßte bei dieser zeitzonen einstellung nicht normalerweise eine andere uhrzeit im forum sein?


Felipe Massa
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uhrzeit

Beitrag von #Frank am So 15 Aug 2010 - 11:37

Schau doch mal wie es in Deinem Profil eingestellt ist.
Das was du dort siehst ist von der Einstellung in deinem Profil abhängig.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten