Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Impressum

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum Empty Impressum

Beitrag von juju Mi 1 Aug 2007 - 19:52

Muss nicht in jedem Forum eine Kontaktmöglichkeit sein? Kann das dann nicht mit einem Kontaktformular gemacht werden, sodass man nicht die E-Mail Addresse des Senders sehen kann?
avatar
juju
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von juju Fr 3 Aug 2007 - 10:41

Nur um das eben hinzuzufügen. Das muss es ja nach dem Gesetz geben.
avatar
juju
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von JoeM Fr 3 Aug 2007 - 17:43

Ja... laut Teledienst-Gesetz sind alle Website-Betreiber verpflichtet einen Impressum/Kontakt-Link erkennbar auf jeder Seite anzuzeigen. (ausser bei Seiten, die nur kurzfristig bzw. zu Testzwecken geschaltet sind)

Mir ist das zumindest in dieser Art bekannt.

Also wäre es logischerweise Sinnvoll die Links, die unten am Seitenfuss sind duch den Impressumslink des Forenadmins zu ersetzen.

Alles andere wäre wohl zu unübersichtlich,... denn wenn jemand nach dem Impressum sucht, dann normal immer ganz unten *g.

EDIT: wenn mans genau nehmen will verstösst sogar dieses Forum hier gegen dieses Gesetz.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von juju Sa 11 Aug 2007 - 11:19

Ja. Unten wäre es am einfachsten. Weil dort es ja meistens zu finden ist.
avatar
juju
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Impressum Empty Impressum in der Kopfzeile

Beitrag von Ilonka Mo 17 Sep 2007 - 12:56

Ich habe eine neue HTML-Seite angelegt und die dann in der Kopfzeile eingebunden. Das Impressum ist nun dort wo es hingehört und stört keinem. Very Happy
avatar
Ilonka
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von Itachorin Mi 11 Aug 2010 - 21:40

In das Impressum gehören da auch die echten Daten wie vorname uvm.? Sad
avatar
Itachorin
Geselle
Geselle

Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.07.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von Gast Mi 11 Aug 2010 - 21:42

ehm ... ich will ja jetzt nichts sagen das du hier ein bisschen falsch bist ... aber dieser Thread hat schon Museums wert xD ...

und zu deiner Frage :

Natürlich gehören da deine richtigen Daten rein
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von Itachorin Mi 11 Aug 2010 - 21:44

Habe aber noch nie ein Forumieren.Forum mit Impressum gesehen und das waren viele.........

Echte Daten gebe ich auserdem nicht so gerne an...
avatar
Itachorin
Geselle
Geselle

Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.07.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von Gast Mi 11 Aug 2010 - 21:46

... viele forumieren Foren haben ein Impressum... es ist sogar Gesetzlich geregelt und kann viel Kosten wenn du es nicht hast !

www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html[/mention] schrieb:
Eine Impressumspflicht für Webseiten gibt es bereits seit 1997. Sie dient in erster Linie dem Verbraucherschutz, aber auch Mitbewerbern, die sich über den Inhaber einer Website informieren bzw. gerichtlich gegen diesen vorgehen wollen. 2001 wurde die Impressumspflicht erheblich erweitert und zugleich bußgeldbewehrt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressum Empty Re: Impressum

Beitrag von #Frank Do 12 Aug 2010 - 8:19

Ein Impressum ist im Grunde für jedes Forum Pflicht.
Es sollte jeder schon einmal von den erfolglosen Rechtsanwälten gehört haben, die so wenig Mandanten haben, das sie nach einer anderen Einnahmequelle suchen.
Diese Rechtsanwälte haben meist nichts anderes zu tun, als das Internet nach Seiten zu durchsuchen, und im Fall der Fälle Seitenbetreiber die dieser Pflicht nicht nachkommen zur Anzeige zu bringen oder kostenpflichtig Abzumahnen.
Auskunft darüber wann ein Impressum Pflicht ist und was in einem Impressum enthalten sein muss, gibt z.B. die Seite http://www.e-recht24.de/ .
Um die Mailadresse nicht für Suchmaschinen verwendbar zu machen, gibt es Seiten die einen Code zur Verschlüsselung der Mail Adresse bereit stellen, so das Suchroboter diese Mailadressen nicht auslesen können.
Hier eine Google Suche zum Thema E- Mail Adresse verschlüsseln.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten