Forumname vergrößern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumname vergrößern

Beitrag von Postbotenforum am So 8 Aug 2010 - 23:52

Hallo,

ich möchte gerne, dass der Forentitel vergrößert wird. Wo soll ich im CSS Feld dieses vornehmen und wo muß ich da was ändern oder reinsetzen.

Ich muß dazu sagen, dass ich von CSS-Code und deren bearbeitung gleich Null Ahnung habe.

Gruss
avatar
Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumname vergrößern

Beitrag von #Frank am Mo 9 Aug 2010 - 10:05

Hallo,

du kannst das durch einen Eintrag in das Persönliche CSS erreichen.
Du findest das unter:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
In das große Fenster auf der Seite fügst du diesen Code ein.
Da dort bei dir schon etwas drin steht, fügst du das unter den Einträgen hinzu.
Code:
.maintitle h1 {
font-size:35px;
}
Die Größe kannst du nun verändern in dem du die Pixel Angebe veränderst. Aktuell steht es bei dir auf 22 PX und ich habe nun 35 PX angegeben.
Danach klickst du unten auf "Annehmen" und schon wird dir der Forentitel Größer angezeigt, wenn du deine Seite neu lädst (Taste "F5").
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumname vergrößern

Beitrag von Postbotenforum am Mo 9 Aug 2010 - 20:45

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Hat alles funktioniert. Code unten bei CSS reingesetzt...und nun ist der Forumname größer.

Vielen Dank...Gruss
avatar
Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumname vergrößern

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 22:21

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten