Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Banner soll nicht erlaubt sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am So 8 Aug 2010 - 18:14

Hallo ihr lieben!

Ich habe dieses Forum: http://magic-fantasy.forumieren.com/taverne-zum-wilden-eber-f19/gegenbesuch-t54.htm#99
vor kurzem eröffnet!

Und nun einen Eintrag in meinem Gästebuch bekommen, dass ich dieses Banner, was von Forumieren dort eingesetzt wurde, anscheinend nicht benutzen darf!

Ich war der Meinung das ich einen Forumieren-Style genommen habe, der auch komplett genutzt werden darf!

Kann da bitte mal einer nachschauen und mir bescheid sagen?

Vielen Dank für eure Mühe

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am So 8 Aug 2010 - 19:03

Kannst du bitte mal angeben, welchen Style du hier verwendet hast?
Ich möchte den nun nicht suchen, du solltest es noch wissen.
Wir schauen dann mal was es damit auf sich hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am So 8 Aug 2010 - 19:06

Ohje, also das ist ein phpBB2

Da stand WoW masters

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am So 8 Aug 2010 - 19:09

Ja dann werde ich wohl doch selber suchen müssen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wer den Style erstellt hat, um das mal abzuklären.
Aber ich werde selber suchen.
Danke.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am So 8 Aug 2010 - 19:11

Achso, da stand Moggel1994

Sorry, das hatte ich wohl nicht richtig verstanden

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am So 8 Aug 2010 - 19:28

Ja , ich habe es gefunden. Da es keiner von unserem Team war und das Forum dieses Künstlers auch nicht mehr existiert, ist es wohl auch nicht gerade einfach mit dem Künstler Kontakt aufzunehmen, um zu erfahren ob er für das Bild eine Erlaubnis hat.
Und selbst wen, dann denke ich das er diese Erlaubnis nicht dazu bekommen hat das als Foren Style zu verbreiten.
Um nun sicher zu gehen, solltest du das Banner vorerst gegen ein anderes Austauschen, bis die Sache geklärt ist.
Leider kann ich es nicht zuordnen woher diese Figuren oder der Hintergrund stammt.
Ich werde unsere Grafiker mal danach fragen, ob die einen Tipp haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am So 8 Aug 2010 - 19:29

Ok, dann werde ich es erst mal lieber raus nehmen!

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am So 8 Aug 2010 - 19:36

Wie gesagt, wir klären das mal intern ab und werden uns wieder melden, wenn wir mehr wissen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am So 8 Aug 2010 - 19:56

Das ist sehr nett! Dankeschön!

Ich habe jetzt trotzdem, als Vorsichtsmaßname alle Foren angeschrieben (die ich noch wiedergefunden habe) in denen ich einen GB-Eintrag mit dem Banner gepostet habe und gebeten den Banner zu löschen.


Warte auf eure Mitteilung und danke euch für die Mühe! Und hoffe das ich es bald doch benutzen kann!



Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am Mo 9 Aug 2010 - 10:19

So, wir haben mal ein wenig recherchiert und haben erkannt, das sich bei den Bannerelementen um Grafiken aus dem Spiel WoW handelt.
Der Style enthält auch noch weitere Elemente, die dem Spiel entnommen wurden (hier die Icons).
Hier mal ein Auszug aus der Endbenutzerlizenzvereinbarung von WoW:
Dieses Software-Programm sowie alle Dateien, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden (mittels Online-Übertragung oder anderweitig), um das Software-Programm zu "patchen", zu aktualisieren oder in sonstiger Weise zu modifizieren und/oder zu verbessern, sowie alle gedruckten Materialien und alle online oder in elektronischer Form vorliegenden Dokumentationen (das "Handbuch") und sämtliche von diesem Software-Programm und diesen Materialien abgeleiteten Arbeiten und Kopien (in ihrer Gesamtheit einschließlich zugleich des unten defnierten "Spielclients" das "Spiel" genannt), sind urheberrechtlich geschützte Werke.
Ich habe gesehen, das du die Buttons schon durch andere ersetzt hast und das Banner durch ein eigenes ersetzt hast.
Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
Ich würde dir empfehlen, das du alle Grafiken die im Forum eingesetzt sind und deren Adresse mit:
"http://hitskin.com/themes/11/98/10/" beginnen, selber noch mal speicherst und diese dann durch deine eigenen ersetzt.
Wir werden den Style nächste Woche Löschen lassen und dann stehen die Grafiken auch nicht mehr zur Verfügung.


Zuletzt von #Frank am Mo 9 Aug 2010 - 10:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am Mo 9 Aug 2010 - 10:24

Was verändert sich denn dann alles in meinem Forum? Werden da dann auch Beiträge gelöscht?

Ich weiß jetzt nicht welche Grafiken ich da alles speichern müsste, aber wenn ihr da was löscht, wird das dann nicht durch was anderes ersetzt, also etwas was von forumieren vorgestellt ist? so das ich das dann sehen kann und dann austauschen kann, wenn nötig?

Edit: oder versteh ich das nicht richtig? wenn jetzt zum Beispiel die Leisten für die Kategorien (die haben dies hitskin in der beschreibung) abspeichere und die werden gelöscht, dann darf ich die ja nicht mehr benutzen, oder?

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am Mo 9 Aug 2010 - 10:41

Bitte noch mal meinen Edit oben beachten.
Also, du solltest in deinem Forum mal alle Bilder in der Bilderverwaltung (Fortgeschrittenen Methode) auf die Adresse die ich oben genannt habe ("http://hitskin.com/themes/11/98/10/") hin überprüfen.
In deinem CSS stehen keine Grafiken drin, die du ersetzen musst.
Du musst also nur in der Bilderverwaltung nachsehen, welche Bilder dort mit der Adresse beginnen, diese Kopieren und dann im Adminbereich selber wieder hoch laden und den Link zu den Bildern verändern.
Es sollte sich hauptsächlich nur noch um diese Grafiken handeln:

Diese Leisten kannst du schon noch benutzen, da diese nicht so unmittelbar hiervon betroffen sind, aber du musst dies dann selber hoch laden.
Beiträge oder sonstige Elemente des Forums sind nicht betroffen.
Ich denke das es nicht mehr so viele Grafiken sind, die du dort sichern musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am Mo 9 Aug 2010 - 10:45

Aha, ok, dann werd ich das mal versuchen!

Vielen Dank!

Dein Edit hab ich gelesen.

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am Mo 9 Aug 2010 - 10:52

So, ich habe die Leisten (Bilder) nun auf meinem Pc mit anderem Namen gespeichert und dann über servimg hochgeladen und neu eingesetzt... ich hoffe das war so richtig.

Danke für deine Mühe

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am Mo 9 Aug 2010 - 10:55

Ja, wenn das alle waren, dann sollte dir nichts mehr passieren.
Kann ich dann hier schließen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von Phönixfeder am Mo 9 Aug 2010 - 11:04

Ich denke das waren alle!

Da waren noch Buttons wo ich mir nicht sicher war, aber die habe ich ausgetauscht.

Und wenn noch was nicht "legal" war, denke ich werde ich es merken, wenn die verschwunden sind, nachdem ihr den Style gelöscht habt.

Kann also geschlossen werden, denke ich!

Dankeschön!

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner soll nicht erlaubt sein

Beitrag von #Frank am Mo 9 Aug 2010 - 11:09




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten