Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 11:42

Hallo da , Rockster regte es an , also mache ich mal folgenden Vorschlag :

Um zu vermeiden das Foren zweckendfremdet werden sollte man bei der Anmeldung eine echte E-Mail so wie das verifizieren einführen , genau so wie nur eine richtige Adresse erlaubt ist !Desweiteren denke ich das man pro Person oder pro IP nur ein Forum erlauben sollte.Man kann schliesslich in einem Forum alles machen was man auch mit 5 oder 6 machen könnte.Ich finde so etwas schwachsinn.
Nur kurz noch eine Antwort zu Rockster : Man ist schneller bekannt als einem lieb ist, das stimmt sicherlich , nur will ich das unbedingt vermeiden geht auch eine Anmeldung zum Beispiel über einen proxi aus dem Ausland , auch das sollte man nicht ermöglichen !

Das wäre mal einer meiner Vorschläge alleine um Foren sicher zu machen !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 11:55

edit : (zuerst falsch verstanden)

Ich finde das man unbedingt mehrere Foren pro Person zulassen sollte, den einige haben ein Haupt forum und dazu noch ein testforum etc. ... diese währen ja dann nicht mehr möglich ....

Die Forumierenforen sind sicher. Die Anmeldung sollte jeden möglich sein und illegale Foren werden gesperrt. Ich sehe kein Handlungsbedarf


Zuletzt von Adrian50 am So 8 Aug 2010 - 12:02 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : beim 2 mal erst kapiert das es um die Anmeldung eines neuen Forums geht .... xD)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 11:59

Dagegen delete_icondown
Pro IP nur ein Forum? Das geht ja garnicht.
Z.B. meine Interessen reichen von Archäologie bis Zoologie.
Und da ist nur ein Forum wie der Tod und das Leben ... um das mal zu vergleichen. Wink
Noch ein delete_icon ... wieleicht zählt das ja Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 12:14

Ich finde das nicht denn die Formieren.com Foren sind so gut gemacht das man mehrere Foren in einem Verbinden kann ich zum Beispiel habe einen Teil meines Forums öffentlich gemacht und da wird fleissig geschrieben andere Teile werden weniger genutzt.
Und Missbrauch und Mobbing und vieles andere wird auch in den Formieren.com Foren betrieben nur dann wird sich immer wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnte auf die AGB oder die Rechtslage verwiesen !(Rockster kennt die Situation )Und egal welchen Missbrauch man macht man muss diesen immer so gering wie möglich halten !Zum Beispiel das anmelden über ausländische Proxis , was bezweckt jemand der sich so anmeldet damit !Also ich finde überhaupt nicht das es falsch wäre die Foren sicherer zu machen gerade in unserer Gesellschaft !
Man hat ja auch nur einen Führerschein den man beliebig erweitern kann !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 12:20

Außerdem kannst du die Forenanmeldung nicht auf die IP beschränken lassen, wenn du das machst, dann können auch einige Leute, die gar nichts mit dieser Person zutun haben keine Forum eröffnen, weil deren IP genauso beginnt. Deswegen kannst du das gar nicht erst machen, sorry.

In ein Harry Potter RpG kannst du nicht auch noch ein Avatar RpG mit reinpacken, dass sorgt nur für unordnung...

Deswegen ein dickes delete_icon von mir. sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 12:23

Du vergisst @Foren Mensch ... das dieser Forenanbieter kostenlos ist und lebt von Werbung.
Also lebt von den anklicken der schönen Werbeeinblendungen unter den Bannern jedes Forums (In diesen Sinne auch mal den Aufruf an alle .. klickt auch mal die Werbebanner an .. damit was in die Kasse kommt ;-) )
und um so mehr Foren existieren um so mehr besteht die Chance das die Werbebanner angeklickt werden.
Sei dir also bewusst was du verlangst.
So wie du es verlangst ,würde die Anzahl der Foren abnehmen und somit auch die Einnahmen.
Du würdest dann auch Werbung als Registrierter haben und weiter ... nicht nur ein Werbebanner .. nein
sondern an jeder Ecke einen und mit den nervigen Popupfenstern ... so wie man es kennt von anderen Forumsanbietern.
Und da bin ich dagegen. Exclamation
Damit es so bleibt wie es ist .. für mich der beste Anbieter kostenloser Foren und da kann ich sehr gut mit leben ... mit den Forenleichen.


Zuletzt von Tatanka am So 8 Aug 2010 - 12:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 12:39

Naja gut das kann man immer von 2 Seiten betrachten , denn Führerschein könnte man dann ja auch schon mit 14 einführen warum nicht .Und sicherlich ist formieren.com mit einer der besten Anbieter die ich kenne aber nur der Sicherheit wegen und des Missbrauchs von Foren (Alles schon erlebt )wäre das zweckdienlich meiner Meinung nach , naja nun gut vielleicht wird man ja eines Tages aus Schaden klug , dann wird man sich sicherlich an meine Zeilen erinnern !(Da war doch was ................ )

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 12:45

x y ungelöst?
Ein Missbrauch von forumieren habe ich schon öfters erlebt.
Aber die Foren wurden schneller geschlossen als wie hier es alle mitbekommen haben.
Es gibt die AGB und jeglicher Verstoß wird hier schneller gemeldet wie manch einer denkt und das Supportteam reagiert sehr schnell darauf.
Wo liegt also dein Kritikpunkt?


Zuletzt von Tatanka am So 8 Aug 2010 - 12:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 12:45

Ganz eindeutig dagegen delete_icon

Wenn du zwei Foren zusammenlegen willst, treten folgende Probleme auf:
-Style (kann nur zu einem Thema passen)
-RPG (nur eins möglich)
-Bezeichnungen der Ränge, Punkte etc.
-Gruppen
-möglicherweise mehr als 250 Foren nötig
-Werbung schlecht möglich. Beispiel: Forenname AAA. Bei Google-Suche nach AAA ganz oben. Wenn das Forum jetzt zwei Themenbereiche hat, sinkt die Vorkommensrate von AAA und das Forum sinkt in den Ergebnissen.
etc.

Und außerdem kann man nicht 1 Forum pro IP einstellen. Oft ändert sich eine IP-Adresse ja nach einem gewissen Zeitraum. Deswegen müsste man nach der Region gehen. Und dann hätte man etwa 1 Forum pro Stadt Wink

Das mit der Verifizierung macht auch Probleme. Wenn jemand dann mehrere Foren haben will, muss er sich auch mehrere e-Mail-Adressen erstellen und das muss doch auch nicht sein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 12:57

Tatanka schrieb:x y ungelöst?
Ein Missbrauch von forumieren habe ich schon öfters erlebt.
Aber die Foren wurden schneller geschlossen als wie hier es alle mitbekommen haben.
Es gibt die AGB und jeglicher Verstoß wird hier schneller gemeldet wie manch einer denkt und das Supportteam reagiert sehr schnell darauf.
Wo liegt also dein Kritikpunkt?

Genau da liegt der Knackpunkt ja in der Sicherheit da könnte man sich das Löschen dann sparen !

Ich kenne wiederum auch einige Verletzungen , aber die Foren exestieren immer noch nach Jahren und werden wie drauf hingewiesen dann mit der AGB oder rechtlichen Hinweiss entschuldigt.Aber tut das Not ???? Naja belassen wirs dabei , Sicherheit scheint nicht zu zählen ??????

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 13:04

Lieber Foren löschen, als den Nutzern im Voraus die Foren sperren.

Und wieso meldest du diese Verstöße nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 13:05

Sicherheit wird groß geschrieben. klar ..war immer so.
Aber warum sollte man jeden der ein Forum erstellen möchte in vorherrein bevormunden und unterstellen das er ein Forum erstellen möchte was eben nicht den AGB entspricht?
Und selbst wenn es nicht den AGB entspechen sollte ..das geht auch nicht erst ab den zweiten oder dritten Forum ...das geht auch mit den ersten Forum.
Warum sollte man also mehrere Foren unterbinden?


Zuletzt von Tatanka am So 8 Aug 2010 - 13:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Itachorin am So 8 Aug 2010 - 13:08

delete_icon

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von Gast am So 8 Aug 2010 - 13:09

Che-Netzer schrieb:Lieber Foren löschen, als den Nutzern im Voraus die Foren sperren.

Und wieso meldest du diese Verstöße nicht?

Dann lese mal was ich vorher schrieb !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von #Frank am So 8 Aug 2010 - 13:11

So nun muss ich hier auch noch meinen Senf hinzufügen.

Es muss jedem Freistehen, das er auch mehre Foren eröffnen kann.
Das System, das es pro Mailadresse nur ein Forum gibt, ist so schon nicht schlecht.
Sicher könnte die Verifizierung der Mail Adressen eingeführt werden, so das die Mailadresse durch einen Aktivierungslink bestätigt werden muss.
Das würde auch die vielen Fälle verhindern, das einer mit einer Weg- Werf Adresse ein Forum eröffnet und dann vor dem Problem steht, das er sich hierfür noch nicht mal mehr ein Passwort senden lassen kann.
Che-Netzer schrieb:Das mit der Verifizierung macht auch Probleme. Wenn jemand dann mehrere Foren haben will, muss er sich auch mehrere e-Mail-Adressen erstellen und das muss doch auch nicht sein...
Auch hier sehe ich kein Problem.
Es ist ein leichtes sich für alle seine Foren auch E- Mail Postfächer einzurichten, die auch existent sind und die zur Verwaltung der Foren eingesetzt werden können.

Jeder der eine Domain hat, ist hier sogar im Vorteil, weil bei den meisten Domains auch teilweise bis zu 500 Mail Postfächer enthalten sind.
So kann ich für jedes meiner Foren eine eigene Mailadresse anlegen und mit meinem Mail Programm auch vernünftig verwalten, so das ich immer gleich sehe auf welchem Forum ich welche Mails bekomme (z.B. Benachrichtigungen über neue PN).
Aber auch bei Freemail Anbietern ist es ohne weiteres möglich sich für jedes Forum eine Mailadresse einzurichten und diese dann mit nur einem Account zu verwalten.
Also ist es überhaupt nicht notwendig und auch nicht sinnvoll, hierfür eine Weg- Werf Adresse zu benutzen.
Wer nun glaubt das er das so aber Anonym machen kann, der täuscht.
Die IP wird bei der Anmeldung immer mitgeschrieben, so das eine Rückverfolgbarkeit immer gegeben ist.
Unabhängig davon ob man über einen Proxi oder einen sogenannten "Anonymen" Server Online geht.
Selbst hier werden die Verbindungsdaten gespeichert, so das es für die Ermittlungsbehörden im Fall einer Strafverfolgung ein leichtes ist, den Besitzer einer IP zu ermitteln.
Voraussetzung für diese Ermittlungen sind bei den Ermittlungsbehörden gestellte Strafanzeigen.

Abschließend sei gesagt, das wenn einer hier Foren bemerkt, die gegen unsere AGB verstoßen, diese hier gemeldet werden können und das diese Foren dann auch überprüft werden.
Wenn sich der Verdacht dann bestätigt, dann wird das Forum auch gelöscht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von terra-outlaw am So 8 Aug 2010 - 13:12

delete_icon

Auch stark dagegen, da ich mein Testforum durch nichts missen wollte.
Sämtliche Designänderungen und Tests neuer Codes mache ich im Testforum und sollte ich diese nun im Hauptforum machen müssen würde es den allgemeinen Forenbetrieb massivst schädigen.

Daher kann ich nicht auf mind. 2 Foren verzichten.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums

Beitrag von #Frank am So 8 Aug 2010 - 13:14

Und damit soll hier nun auch Schluss sein, da es sich hier nicht um einen Diskussionsbereich handelt, sondern weil es hier um Verbesserungsvorschläge geht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten