Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Forum wurde gehack

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum wurde gehack

Beitrag von Eozaen am Fr 6 Aug 2010 - 23:47

Hi,
habe von einigen Mitgliedern meines Forums erfahren, das ein ehemaliges Mitglied den internen Bereich (für Gäste nicht einsehbar) lesen kann.
Und ich habe von der Person auch selber erfahren das es sehr einfach sein das Forum zu hacken und sie es auch schon gemacht hat.
Gibt es eine Möglichkeit, sich davor zu schützen und diesen Störenfried loszuwerden?
Sie hat das Forum in sofern gehackt, das sie Sachen lesen kann, die sie garnicht hätte lesen können und das macht mir doch etwas Sorgen

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wurde gehack

Beitrag von LouiXIV am Fr 6 Aug 2010 - 23:57

Das sollte eigentlich nicht möglich sein, es sei denn du hast irgendwo ein Leck in den Berechtigungen für die entsprechenden Bereiche.

Ist das denn auch wirklich bestätigt, dass die Person wirklich die Beiträge lesen kann, oder will man dich hier nur auf den Arm nehmen (evtl. durch Mithilfe eines Users)?

Kannst du ein konkretes Beispiel nennen?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wurde gehack

Beitrag von Eozaen am Sa 7 Aug 2010 - 0:24

Also 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Weiß nur, das sie Texte aus den internen Bereich hat (1 zu 1 kopiert).
Sie sagte:

" bleib ruhig hab nichts gemacht <:
jedoch ist es möglich.
und nicht sehr schwer."

Später ich dazu:
aha, also hast du das forum doch gehackt! !
Und sie dann:

das trötet jeder zweite in die weite welt hinaus.

Sie hat ein bisschen damit geprahlt und angegeben, jedoch würde ich gerade nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie das wirklich gemacht hat.

Rechte hat sie definitv nicht mehr, aber ich glaube jetzt herausgefunden zu haben, wo das "Leck" ist ...

Trotzdem danke soweit.

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten