Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Portal uvm.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal uvm.

Beitrag von Itachorin am Fr 6 Aug 2010 - 18:17

Kann man es irgendwie einstellen das auf dem Portal:
Metin2
Perfect World
Runescape
steht.
Wenn man dann auf Metin2 klickt das man dort z.b. die Unterforen antrifft für den Bereich und dasselbe mit Runescape und Perfect World.
Ohne andere Foren zu machen und das die Mitglieder dann alle gleich gezählt werden.
Ist das möglich.
Wenn ja wie?

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Sven am Fr 6 Aug 2010 - 18:19

Hallo,

ich verstehe nur Bahnhof.

Bitte erkläre es so, dass auch jemand, der dein Forum nicht kennt (so wie ich) das verstehen kann.

Ein wenig mehr Mühe kannst du dir schon bei der Problembeschreibung geben!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Itachorin am Fr 6 Aug 2010 - 18:38

Also:
Ich möchte auf meinem Portal 2 Buttons haben.
Es sind 2 Spiele.
Wenn man auf z.b. Spiel 1 klickt kommt man zu dem Forum wo aber nur sachen von Spiel 1 sind.
Wenn man auf z.b. Spiel 2 klickt kommt man zu dem Forum wo aber nur Unterforen von Spiel 2 sind.
Verstehste?
Natürlich sollten die Mitglieder auch gleich sein.
(Wenn man auf register drückt ist man bei beiden Foren drinne)
So meine ich das im allgemeinen

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Sven am Fr 6 Aug 2010 - 19:16

Sollen die Button in der Navigation sein?

Aktualisiere bitte dein Forum hier im Profil, damit ich mir das mal ansehen kann!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Itachorin am Fr 6 Aug 2010 - 19:22

Ich meine wie man das machen kann^^
Es ist noch nicht da^^

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Sven am Fr 6 Aug 2010 - 19:35







Bei Menü schreibst du z. B. SPIEL1 rein.
Bei Bild trägst du die URL des hochgeladenen Buttons ein (zur Erstellung eines Buttons bitte an die Grafikabteilung wenden)
Bei Text trägst du das ein, was angezeigt werden soll, falls der Button mal nicht angezeigt wird.
Bei weiterleitungs-URL wird die Adresse eingetragen, die in der Adresszeile angezeigt wird, wenn du SPIEL1 in deinem Forum aufrufst.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Itachorin am Fr 6 Aug 2010 - 19:37

Das meine ich nicht^^
Ich meine ich leite zu einer extra url mit 2 buttons.
Metin2 (Spiel 1 )
Perfect World (Spiel 2)

Dann wenn man Spiel 1 drückt kommt man zu meinem Forum, wo aber nur bestimmte unterforen sein sollen.
Dann wenn man Spiel 2 drückt kommt man zu meinem Forum, wo aber nur bestimmte unterforen sein sollen.

Geht das irgendwie weil metin2u hat das damals mal hinbekommen.
Wie?

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Gast am Fr 6 Aug 2010 - 21:38

also ... meinst du vielleicht sowas hier ?
.. wenn ja müsstest du aber zwei Foren besitzen mit jeweils den entsprechenden Foren...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Itachorin am Fr 6 Aug 2010 - 22:23

Mmmmh, aber 1 Forum das von Forumieren gehostet wurde hat das hinbekommen...naja egal es ist und bleibt ein Rätsel....

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Gast am Fr 6 Aug 2010 - 22:48

Code:
<a href="URL FORUM 1"><input type="submit" value="(FORUM 1)" /></a>&nbsp;<a href="URL FORUM 2"><input type="submit" value="(FORUM 2)" /></a>

Dann erstellst du entweder zwei Kategorien, je eine zu Spiel 1 und eine zu Spiel 2.
Zwei forumieren-Foren können sich keine Mitglieder teilen, daher muss das so geregelt werden.

Anmerkung: die Buttons können oder sollten sogar durch entsprechende Bilder ersetzt werden.

Beispiel am Code:
Code:
<a href="/metin-2-c1/"><input type="submit" value="Metin 2" /></a>&nbsp;<a href="/perfect-world-c2"><input type="submit" value="Perfect World" /></a>

Die Buttons sehen dann etwa so aus wie die "Senden"- und "Vorschau"-Buttons

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Itachorin am Sa 7 Aug 2010 - 9:41

Ist das jetzt 1 Forum?^^
Ich kapiers nicht....
Also ich soll 1 kategorie für metin2 und runescape erstellen.
Dann zeigen diese sich aber überall an?

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von #Frank am Sa 7 Aug 2010 - 9:53

Da dieses Thema nun schon so lang ist, ohne das es eine Lösung gibt, greife ich nun mal ein.

Grundsätzlich:
Du kannst dein Vorhaben nur mit einem Forum verwirklichen, wenn die Mitglieder die Gleichen sein sollen und sich nicht in Zwei Foren anmelden sollen.
Wie oben schon gesagt wurde, geht das nur wenn du in einem Forum zwei oder mehr Kategorien erstellst.
Als Beispiel:
Kategorie 1 = Spiel 1
Kategorie 2 = Spiel 2
Kategorie 3 = Gemeinsamer Bereich
Nun kannst du wenn du es möchtest Gruppen einrichten.
Z.B.:
Multiuser = Zugang zu allen Bereichen (Spiel 1 und 2 und Gemeinsamer Bereich
Spiel 1 User = Zugang zu Spiel 1 und Gemeinsamer Bereich
Spiel 2 User = Zugang zu Spiel 2 und Gemeinsamer Bereich.
Für die Foren in den Kategorin kannst du nun die Berechtigungen Verteilen.
Um dann noch eine Startseite nach dem Obigen Muster zu erstellen kannst du eine HTML Seite als Startseite erstellen, wäre aber eigentlich nicht notwendig.
Da wäre die Lösung die mir einfallen würde.
Eine andere Lösung ist, das du für jedes Spiel ein extra Forum erstellt, einrichtest wo du dann in jedem Forum eine HTML Startseite nach Obigen Muster erstellst.
Der Nachteil ist, das sich deine User in Zwei Foren einschreiben müssten.
Eine andere Lösung gibt es nicht und das ist auch so bei dem Forum das du oben angeführt hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal uvm.

Beitrag von Itachorin am Sa 7 Aug 2010 - 18:01

Man kann aber nur ein Forem pro Email und bei meinem andern Forum habe ich das PW und die Email vergessen.
Sucht mir mal Foren mit denjenigen emailadressen:

Gründermailadressen gelöscht!
Niemals die Gründermailadressen veröffentlichen!


sendet sie dann bitte an die jeweiligen adressen Smile
Es sollten nur 2 sein.


Zuletzt von rockster am Sa 7 Aug 2010 - 18:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Entfernt by rockster)

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten