Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

bb2 auf bb3 heute umgestellt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bb2 auf bb3 heute umgestellt

Beitrag von Gast am Fr 28 Dez 2007 - 16:00

Hallo an alle,
Ich kann euch nur sagen ich habe mein Forum heute ( besser gesagt Alex hat es mir) von bb2 auf bb3 umgestellt ,ich kann es nur alle empfehlen, schaut super toll aus und es sind so viele neue Sachen dabei, wau!!
Empfehlenswert !!!
Danke nocheinmal
lg
happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bb2 auf bb3 heute umgestellt

Beitrag von Gennosuke am Sa 29 Dez 2007 - 1:08

Hallo Smile
und was wäre dann alles neu wenn ich es umstellen würde auf BB3
und was müßte ich einstellen um die bisherigen Skin/Logos auch so zu behalten wie es bisher ist

Danke schon mal in vorraus

Gennosuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb2 auf bb3 heute umgestellt

Beitrag von jumpy am Sa 29 Dez 2007 - 13:25

Soweit ich sehen konnte, bei meiner Page, ändert sich das Style auch bei "Beibehaltung" völlig, heisst ich muß zum Teil alles NEU anpassen, weil phpBB3 neue Kodierungen mit sich bringt, soll heißen, Schriftarten /Tpen / Erscheinung / Darstellung (Style)...teils ändern sich die Farben dort, wo man sie nicht wünschte, die Tabellenformatierung ist anders, heißt, zur Zeit bleibe ich persönlich noch bei phpBB2.

Für Forum - Neueinsteiger sollte man anraten, von Anfang an phpBB3 zu nehmen, denn dann ist das Forum noch nicht so aufwendig gestaltet.
Würde dann vorschlagen, nur noch phpBB3 zuzulassen, also keine Auswahl mehr zu geben, nur noch zur Wandlung von phpBB2 in phpBB3 (User Identifizierung, heißt, das System sollte in der Lage sein, mit welcher Programmiersprache der User reinkommt, ist eine kleine Routine, ähnlich der Abfrage: IE oder Netscape/Firefox - Opera [Java oder PHP Abfrage])

Gruß
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb2 auf bb3 heute umgestellt

Beitrag von Alex am Sa 29 Dez 2007 - 14:21

@jumpy schrieb:
Für Forum - Neueinsteiger sollte man anraten, von Anfang an phpBB3 zu nehmen, denn dann ist das Forum noch nicht so aufwendig gestaltet.
Würde dann vorschlagen, nur noch phpBB3 zuzulassen, also keine Auswahl mehr zu geben, nur noch zur Wandlung von phpBB2 in phpBB3 (User Identifizierung, heißt, das System sollte in der Lage sein, mit welcher Programmiersprache der User reinkommt, ist eine kleine Routine, ähnlich der Abfrage: IE oder Netscape/Firefox - Opera [Java oder PHP Abfrage])

Naja, aber dann müsste man sämtliche Styles von BB2 auch in der BB3-Version anbieten, weil wenn man nur die zugegebenermaßen ziemlich bekackten Styles von BB3 (eigentlich nur ein Style in verschiedenen Farben) wählen kann, dann haben wir in Zukunft nicht sehr viele neue User Wink
Außerdem liegt die Philosophie von Forumieren darin, möglichst einfache Foren anzubieten, die ohne jegliche Programmierkenntnisse auskommen (zumindest in den Grundfunktionen). Ich schätz mal, dass 95 % aller Foren von uns nie einen zusätzlichen html-Code oder ein Java-Script sehen werden Wink
Das Forum hier halte ich in diesem Zusammenhang für wenig repräsentativ, da nur die wenigsten Forumieren-User jemals hier auflaufen werden.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3698 Tage alt.
13782 User haben bisher 274027 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten