Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Portal Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal Problem

Beitrag von Midnight1967 am Fr 28 Dez 2007 - 12:31

Hy,

ich will gerade mein Portal einrichten und habe die Boardregeln eingesetzt. Nun ist das Fenster aber nicht zum Scrollen sondern im ganzen (Riesengroß). Meine Frage nun, gibt es einen Code den man einsetzen muss damit das Fenster nicht so riesig wird?? Also das man eine Scrollbox bekommt??

Gruß Midnight

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Problem

Beitrag von jumpy am Fr 28 Dez 2007 - 14:50

Es ist äusserst schlecht, wenn man die Addy von deinem Forum net hat, in den blauen Dunst dazu was zu sagen, ohne es zu sehen, geht net so gut.

Gruß
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Problem

Beitrag von Alex am Fr 28 Dez 2007 - 15:06

http://familie-forum.forumieren.de

Meist steht die URL in einem der alten Beiträge des Members Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3705 Tage alt.
13784 User haben bisher 274168 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Problem

Beitrag von Midnight1967 am Fr 28 Dez 2007 - 17:26

Also Alex was du da schreibst Verstehe ich nicht Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich habe gehofft Lösungen und keine Rätzel zu bekommen.

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Problem

Beitrag von Alex am Fr 28 Dez 2007 - 17:28

Brauchst auch gar nicht, weil das war an jumpy gerichtet, nicht an Dich Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3705 Tage alt.
13784 User haben bisher 274168 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Problem

Beitrag von jumpy am Fr 28 Dez 2007 - 19:51

Smile lööööööl Alex...jo *smile*

Habe mir mal die Mühe gemacht eine komplette Page zu schreiben mit der Mouse Over Scroll Funktion, hatte noch einige Module die ich dort zusammenführte Smile

Diesen Code kann man jetzt hier kopieren und z. B. in GoLive als neue HTML Datei einfügen und testen, ich habe darauf geachtet, das das Javascript nicht im HEAD (Tag) aufgerufen wird sondern im BODY Tag...hier der CODE:

Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
   <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
      <title>(C)2007 Sven - GoDes GbR.</title>
<style type="text/css">
 body {
   text-align:center;
   background:#F8F8F8;
   font:11px Arial, sans-serif;
   margin-top:100px;
}

a {
   border:1px solid #ccc;
   padding:2px 4px;
   margin:0 5px 0 0;
   text-decoration:none;
}

a:hover {
   color:#fff;
   background:#8AB9FF;
}

div#container {
   padding:10px;
   background:#fff;
  border:1px solid #000;
  width: 400px;
  height: 250px;
  margin:0 auto;
  text-align:left;
}

div#container p {
   margin:10px 0;

}

div#scrollObject {
  position: absolute;
  overflow: hidden;
  width: 400px;
  height: 220px;
}

div#content {
  position:absolute;
  top:0;
  left:0;
}
</style>
      
      <script type="text/javascript">
        function scroll(objElement, intHeight) {
  var self = this;
  this._y = 0;
  objElement.style.top  = "0px";

  this.setPosition = function(intPos, y) {
    if (intPos > 0) intPos = 0;
    if (intPos < intHeight - objElement.offsetHeight)
      intPos = intHeight - objElement.offsetHeight;
    this._y = intPos;
    objElement.style.top  = this._y +"px";
  };

  this.scrollY = function(y) { this.setPosition(this._y + y, y); };

  this.start = function(y) {
    this.scrollTimer = window.setInterval(
      function() { self.scrollY(y); }, 25 );
  };
  this.stop = function() {
    if (this.scrollTimer) window.clearInterval(this.scrollTimer); };
};

   

         var srollObject = null;

         function initPage() {
           var objElement = document.getElementById('content');
           srollObject = new scroll(objElement, 150);
         }
      </script>
   </head>
   
   
   <body onload="initPage();">
      <div id="container">
        <p>
           <a href="#" onmouseover="srollObject.start(-4);" onmouseout="srollObject.stop();">∨</a>
           <a href="#" onmouseover="srollObject.start(4);" onmouseout="srollObject.stop();">∧</a>
           <br /><br />
        </p>
        <div id="scrollObject">
           <div id="content">
               <p>
4 große Hähnchenschenkel, abspülen, abtrocknen oder 
1  Hähnchen, küchenfertig 
1  Zwiebel(n), schälen und würfeln 
1  Paprikaschote(n), gelbe, in Streifen schneiden 
1  Paprikaschote(n), grüne, Streifen schneiden 
1 Tube/n Tomatenmark 
1 gr. Dose/n Tomate(n), pürierte 
  Salz und Pfeffer 
  Curry 
  Olivenöl, zum Anbraten 
500 g Reis oder 
500 g Couscous 
  Paprikapulver 
  Chilipulver 
  Kräuter, getrocknet 
 
Stimmen: 33 - Ø 4,0857
» Rezept bewerten «

 Perfekt!
 Sehr Gut!
 Ganz gut
 Ausbaufähig
 Mangelhaft
 Unzumutbar!

--------------------------------------------------------------------------------
Rezeptstatistiken 66299 (1852)* gelesen
464 (26)* gespeichert
3726 (105)* gedruckt
153 (3)* verschickt
* nur in diesem Monat
 

Zubereitung

Grossansicht schliessen 1/3 

von RedSunrose
» Eigenes Bild hochladen Zuerst die Hähnchenschenkel oder das Hähnchen, in einem großen Topf geben und mit Wasser bedecken. Achtung: es sollte nicht der ganze Topf voll mit Wasser sein, da es sein kann, dass es zu dünn wird!! Das ganze dann mit ungefähr zwei Teelöffeln Salz würzen und eine halbe Stunde lang auf hoher Stufe mit Deckel kochen lassen.
Dann etwas Olivenöl in eine hohe Pfanne geben und die Zwiebeln goldgelb darin anbraten. Danach kommen die Paprikastreifen und eine halbe Tube Tomatenmark dazu. Dass ganze gut vermischen und dann die Dose pürierte Tomaten dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Chilipulver, und wenn man mag getrocknete Küchenkräuter, richtig gut würzen.
Jetzt alles zum Hähnchen geben und nochmals eine halbe Stunde lang auf mittlerer Hitze kochen lassen. Ab und zu umrühren und wenn es zu dünn ist, die andere halbe Tube dazu geben und eventuell noch mal würzen.
In der zwischen Zeit den Reis oder Couscous zubereiten und zum Hähnchen servieren.
               </p>
           </div>
        </div>
      </div>
   </body>
</html>


Die Pfeile links oben erscheinen nachher als Fragezeichen, weil ich keine Pfeile rauf/runter gesetzt habe! (Funktion 100%)

WICHIG: setzt natürlich HTML/Java Kenntnisse voraus, man kann dies aber so umbauen, das es auch in den Modulen evt. funktioniert...

Gruß
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Problem

Beitrag von Midnight1967 am Sa 29 Dez 2007 - 12:42

Danke Jumpy, habe mir einen html Code Geklaut bei jemanden.
Das beste ist, man macht es über die Ooption HTML verwaltung und dann im Portal einfügen.

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Problem

Beitrag von jumpy am Sa 29 Dez 2007 - 12:55

Mein reden Smile

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten