Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Benutzer sich selber löschen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Itachorin am So 1 Aug 2010 - 14:27

Können die Mitglieder sich selber löschen, weil ich habe das mal bei einem Forum gesehen.

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Gast am So 1 Aug 2010 - 15:50

Ja ... im Adminbereich kannst du es einstellen ob die Mitglieder es selbst tun können (also in deinem Forum) .. wenn du das unterbunden hast kann sich ein Mitglied aber immer noch über diesen Link löschen lassen

http://www.forumieren.com/de/unscribe/

(egal wie deine einstellungen in deinem Forum sind)

Im Adminbereich zu finden unter :

Adminbereich --> Nutzer & Gruppen --> Nutzer -> User-Optionen -> Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden. : JA/NEIN

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Morla am Di 2 Nov 2010 - 17:23

...und wo machen die das??? Ich selbst finde in meinem User-Profil die entsprechende Funktion nicht Cool - frage jetzt mal auf Neuigierde

Also wenn ich mich mit oben zugelassener Funktion seitens der Einstellungen löschen wollte, wie würde ich das im Profil machen? Cool

Danke für Auskunft.

DAU grüßt Wink

Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Gast am Di 2 Nov 2010 - 17:35

einfach auf die Seite gehen und deine Daten eingeben .. dann wirst du aus dem Forum gelöscht egal ob der Admin das will oder nicht ...

http://www.forumieren.com/de/unscribe/

wie meinst du das, das du die zugelassene Funktion im Profil löschen würdest ? Wenn du wie oben beschrieben es verweigern würdest auf "normalen" weg sich zu löschen würde einfach der Link zum löschen im Profil entfernt werden... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Morla am Di 2 Nov 2010 - 21:17

Hi, danke für die Antwort Smile - ich bin aber wohl blind - ich weiß jetzt schon mal, dass da ein Link sein müsste - sehe aber keinen - also:

-> Link zum löschen im Profil

Gut - wo denn???? Oder ist der auch ausgeblendet, wenn man Mod ist?

Ich will mich ja nicht löschen, ich will nur mal wissen, wo der Link ist Wink - ich sehe nämlich in meinem Profil diesbezüglich nichts...(und da ich auch Admin bin, weiß ich, dass die Funktion aktiviert ist - wurde ja schon genutzt)

Sorry...

Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von #Frank am Mi 3 Nov 2010 - 7:13

Über die Suche müsstest du einen Thread finden, wes auch ein Bild dazu gibt. Ich weiß das wir das vor einigen Wochen schon mal hatten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Nov 2010 - 9:17

Frank, das war im internen Bereich, wo wir darüber geredet haben.

Ich habe das Bild noch auf meinem Rechner:



diese Einstellung finden die User im Profil unter "Information" und dort ganz unten auf der Seite Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Morla am Mi 3 Nov 2010 - 9:40



Aha - wir kommen der Sache näher - in meinem Nutzeraccount sieht das nämlich so aus - trotz aktivierter Funktion! Woher kommt's?

Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Nov 2010 - 9:46

dann wirst du wohl als Admin eingeloggt sein, oder?
Ein Admin sieht dieses Feld natürlich nicht, sondern nur die User

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Morla am Mi 3 Nov 2010 - 9:52

Nein - das ist mein Nutzer(Zweit)account. Versuchsweise hatte ich mir auch gerade mal selbst die Modrechte entzogen, um zu sehen, ob das was ändert. Nein - auch als "normales Mitglied" erscheint das nicht...


Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Nov 2010 - 10:10

darf ich mich mal bei dir anmelden, um das auszutesten?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Morla am Mi 3 Nov 2010 - 10:11

Klar Smile

Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Nov 2010 - 10:20

so, ich sehe diese Option als normaler Nutzer:



wahrscheinlich bist du mit deinem Account noch in irgendeiner anderen Gruppe, die das Löschen unterbindet?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Morla am Mi 3 Nov 2010 - 11:00

Hm - könnte über das andere Forum der Fall sein, da nutze ich als Admin diese Addy. Weiß ja nicht, inwieweit die Konten zentral vernetzt sind...

Aber danke fürs Testen, ich wollte ja nur wissen, ob die Anderen das prinzipiell sehen. Ging mir darum, den Mitgliedern die Möglichkeit zu lassen.

Falls es mal nötig sein sollte, kann ich mich ja immer löschen Cool.

Vielen, vielen Dank Smile

Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer sich selber löschen....

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Nov 2010 - 12:07

Bitteschön, gerne geschehen Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten