Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Malware in meinem Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Achtung [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 10:42

Hallo!

Beim Aufruf meiner eines Themas in meinem Forum erscheint folgende Meldung:


Das komische ist, dass in diesem Thema überhaubt keine fremden Inhalte (Bilder, Videos, etc.) sich befinden. Dies ist nur ein Forenspiel, indem man Zahlen eingeben muss.

Könntet ihr mir da helfen, oder ist die Warnung falsch?
Nutze momentan Google Chrome und nicht Firefox, wie es in meinem Profil steht.

LG wukijm

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von _The_Animal_ am Sa 31 Jul 2010 - 10:43

Moin,


Dann nimm mal Firefox und öffne die seite mal damit Smile

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 10:45

Der bringt die Meldung nicht, aber wenn da doch ein Virus oder eine Malware ist, dann wäre dass ja nicht gerade schön.

Weiß vielleicht jemand, was es mit dem bin.clearspring.com auf sich hat?

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von _The_Animal_ am Sa 31 Jul 2010 - 10:51

Weil das eine Fehlmeldung ist von Google Chrom Very Happy

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 10:55

Bist du dir da sicher? Hattest du die auch schon mal? Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Was hat das alles mit bin.clearspring.com auf sich?

Kennt jamand diese Seite? Hostet da Forumieren gelegentlich Dinge?

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von #Frank am Sa 31 Jul 2010 - 11:04

Der Chrome Browser neigt dazu öfter mal solche Fehlermeldungen zu bringen.
Wenn du mal den Namen der Datei Googlst, dann kannst du mehr über diese erfahren:

Klick hier !



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von _The_Animal_ am Sa 31 Jul 2010 - 11:06

Hey,

Hab mal in google gestöbert... ,

Ich glaube diese seite hat etwas mit Myspace/Facebook/Yahoo usw zutuen damit die Flashs geladen werden...
aber sicher bin ich mir dabei jetzt auch nicht...


edit ups frank war schneller

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 11:15

Hallo Frank!

Ich habe gegoogelt und habe meinen Verdacht leider bestätigen müssen. Siehe Hier: ein Beispiel
Da ich Linux habe, kann ich diese Seite einfach blocken. Aber was machen denn meine Mitglieder? Von denen hat keiner Linux, die haben aller Windows und da geht das nicht so einfach.

Und eines verwirrt mich noch mehr: Wie kommt diese URL in mein Forum, in diesen Thread?

Kann man bestimmte URLs mit Inhalt zensieren? So wie man Wörter in Foren zensiert? Das wäre sehr gut, dann wäre die Gefahr gebannt.


Zuletzt von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 11:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Thread verständlicher erklärt.)

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von #Frank am Sa 31 Jul 2010 - 11:22

Das ist der erste Beitrag zu dem Thema den du mit Google dazu findest.
Es gibt aber noch viele andere Seiten die sich damit beschäftigen.
Da wirst du wohl oder übel mal ein wenig weiter lesen müssen.
Wenn dieser Fehler bei vielen Auftritt, dann gibt es mit Sicherheit auch mehrere Antworten auf das Problem.
Ist der Thread den das betrifft öffentlich einsehbar und kann ich den Aufrufen?
Wenn ja dann bitte mal die URL zu dem Thread hier posten.
Ich möchte mir das mal mit verschieden Browsern anschauen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 11:33

Hallo Frank!
Der Thread ist nicht öffentlich einsehbar (mein Forum ist privat).

Ich kann dir aber den Quellcode der Seite zuschicken, wenn du möchtest.

Ich schicke dir gleich eine PN

Ich glaube, ich schicke dir doch lieber den Quellcode Smile Aber ich schaffe das erst morgen Crying or Very sad


Zuletzt von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 11:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von #Frank am Sa 31 Jul 2010 - 11:40

Der wird aber sehr lang sein.
Hast du mal auf der Seite http://www.clearspring.com/ nachgelesen was diese macht?
Es ist in Englisch. Schau da mal nach.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Warnhinweis beim aufrufen des Forums

Beitrag von berton am Sa 31 Jul 2010 - 13:46

Hallo Team
Seit heute habe ich beim aufrufen des Forums folgenden Warnhinweis

Ist dies Google crome spezifisch oder könnte da was dran sein .
LG
Bernd
PS
Habe gerade festgestellt, das bereits ein Thread mit dem Inhalt existiert.
Sorry

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 17:26

Irgendwie gibt es hier eine Zensur im Forum Frank.

Gucke dir mal deine und meine URL dieses Anbieters an Very Happy

An einen Admin: Könnte der bitte diese Zensur entfernen? Danke!

Anscheinend habe ich das Problem nicht alleine: Hier hat berton das gleiche Problem wie ich. Es muss also von den Technikern von gestern auf heute etwas verändert worden sein, sonst wäre das Problem ja heute nicht da Crying or Very sad
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, die Technik zu kontaktieren oder ist jemand mit denen in Kontakt?

Erstmal Frank, danke für die Hilfe und die Hinweise.

Es scheint sich hier um ein größeres Problem zu handeln. Es gibt zwei Möglichkeiten, die auf das Problem hinweisen:

Die erste Möglichkeit wäre, dass Google diese Seite, die ich wegen der Zensur im Forum nicht nennen kann, sich jedoch oben in der Abbildung befindend heute von Google als eventuell Malware-haltig eingestuft wurden ist. Damit wäre alles okay und die Möglichkeit kann einfach mit einer Entwarnung in jedem Forum gelöst werden.

Die zweite Möglichkeit (und die nicht so schöne ist) dass jemand die Daten von der Site manipuliert haben muss und darauf hin die erste Möglichkeit zutraf.

Ich habe mir ein paar Möglichkeiten zusammengestellt, wie das Problem umgangen werden könnte:

1. Man legt Chrome als Browser fest, der Schwierigkeiten mit allen Foren Forumierens hat. (Nicht-unterstützter Browser)

2. Irgendjemand der eventuell bei Google arbeitet redet mal mit jemanden von Google (oder löst das Problem selber) und die dritte:

3. Die Site wird gewechselt (die zensierte URL)

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Malware Alarm

Beitrag von Balu am Sa 31 Jul 2010 - 18:13

Hallo zusammen.
Vorab sorry falls das der falsche Thread sein sollte!

So und nun zum Problem.

Ein User meines Forums http://cagwarriors.myogame.net der Google Chrome verwendet hat mir heute gesagt das im Google Chrome Malware Warnung bringt sobald er sich im Forum angemeldet hat.

Hat da jemand enliche Probleme? Oder ist da was bekannt?

Ich selber habe bis jetzt keine Warnungen bekommen obwohl ich ab und zu aus dem Großbetrieb auf das Forum zugreife und diese Firma hat Top Anti Viren Programme .

Danke
und
Gruß Balu

confused

Balu
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast am Sa 31 Jul 2010 - 19:45

Alle Themen zusammengeführt

Dann hier mehrere Leute dieses Problem haben, hab ich alle Themen zusammengeführt und einen Sammelthread drauß gemacht Smile

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 19:51

Hier noch weitere Infos über die "zensierte" URL: ––Hier klicken––

Hoffentlich wird die nicht auch zensiert Very Happy


URL wurde zensiert, und funktioniert daher nicht.


Zuletzt von wukijm am So 1 Aug 2010 - 12:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am So 1 Aug 2010 - 10:37

Hallo Very Happy

das Problem wurde von der Technik erstmal durch eine Interimslösung behoben, sodass das Wort, das wir alle kennen, aber nicht ausschreiben können Laughing , durch eine interne Zensur umgewandelt wird, damit die Meldungen nicht mehr erscheinen.
Eine endgültige Lösung wird im Laufe der Woche installiert werden Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm am So 1 Aug 2010 - 12:24

OK! Danke für diese Info Very Happy

Ist schon einmal gut zu wissen, dass das Problem jetzt vorüber gehend gelöst ist. Smile

LG wukijm

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast am Sa 4 Sep 2010 - 23:38

Also bei mir ist es nicht,aber bei meinen mitgliedern,und da wohl nur wenn sie auf die profile klicken Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast am Di 7 Sep 2010 - 21:24

Nun ist mein Forum für manche schon zum 3. Tag nicht erreichbar,was soll das?

Bzw. wie lange noch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von yuudai am Mi 8 Sep 2010 - 20:48

hab die fehlermeldung auch gehabt, bei mir war das aber ein BildHost-Anbieter der angeblich malware hostet.


yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast am Mi 8 Sep 2010 - 21:12

Wie finde ich heraus,woher das kommt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Sven am Fr 10 Sep 2010 - 14:28

Suche nach Bildern von ***d i r e c t u p l o a d*** und lösche diese!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast am Fr 10 Sep 2010 - 14:43

rockster schrieb:Suche nach Bildern von ***d i r e c t u p l o a d*** und lösche diese!
davon hab ich kein bild..
kann es auch sein,das wenn ein user seinen avatar,oder in seiner signatur,oder in einem beitrag ein bild von dort hat?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achtung Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Sep 2010 - 14:57

das kann alles Mögliche sein....ein Bild in einer Signatur, in einem Beitrag, ein Ava, etc...

da musst du mal in deinem Forum nachsehen, was es nun genau ist Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten