Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forentitel vergrößern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 14:51

Hallo und erstmal guten Tag, da ich neu hier bin und dies meine erste Anfrage.
Also:
Ich würde gerne im Seitenkopf den Forentitel vergrößern, habe auch schon ausgiebig danach gesucht und auch dieses gefunden

---------------------------------------------
Adminbereich (erweitert) - Farben - CSS-Stylesheet

einfach folgenden Code einfügen:
CODE:
.maintitle {
font-size:22px;
}
Je mehr px, desto grösser die Schrift.

---------------------------------------------

auch eingesetzt und ausprobiert, wurde auch angenommen.
Nur verändern tut sich nix, was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für die eventuelle Hilfe.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von _The_Animal_ am Fr 30 Jul 2010 - 15:43

Hi,
Kannst du mal bitte die richtige foren-addresse in dein Profil einfügen?

Dann kann ich dir einen fertigen Code geben

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Gast am Fr 30 Jul 2010 - 16:05

Versuch es mal hiermit:

Code:
site-title {
font-size:22px;
}

22px musst du durch deine eigene Größe ersetzen, beispielsweise 28px oder so. Smile


Zuletzt von ~Julian~ am Fr 30 Jul 2010 - 17:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 16:26

@Julian, erstmal danke für die schnelle Antwort, nur auch mit dem Code keine Äderung sichtbar.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von _The_Animal_ am Fr 30 Jul 2010 - 16:31

Okay Julian sorry

RMT

Adminbereich > Allgemeines > Einstellungen > Name der Website (ist der Forentitel)

Code:
<font size="3">TEXT</font>

3 ist die größe

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Gast am Fr 30 Jul 2010 - 16:37

Öhm... drei ist nicht die größte, aber egal.^^
Für dich ist hier Sendepause, wenn ein anderes Teammitglied übernimmt, The_Animal Wink

@RMR: Könntest du bitte den Link deines Forums in den Profil setzen, damit ich mir das anschauen kann? Den du gibst an, dein Forum sei phpBB3 und ich hab dir den Code für den Titel gegeben, wenn keine Änderung da ist, dann ist das Forum nicht phpBB3 Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 17:09

Bin absoluter Neuling und versuche mich da gerade einzuarbeiten, bitte bitte etwas Geduld. :)

Bei Eingabe dieses Codes kommt Fehlermeldung “Code verursacht Fehler und wird gelöscht",
oder muss ich in dem Standardcode die entsprechende Stelle suchen und nur die Größe ändern.

Fragen über Fragen. :)

@Julian, also dann nur mit dir

"http://stammirm.homegoo.com/index.htm"

habe es auch im Profil geändert, hatte ein “o“ zuwenig und hoffe das es jetzt stimmt.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Gast am Fr 30 Jul 2010 - 17:25

Eh, also, das muss ins CSS gesetzt werden, unter Anzeige/Logos&Bilder/Farben/Css-Stylesheet:

Code:
[code]site-title {
font-size:22px;
}[/code]

dort kannst du dann 22px beliebig verändern, damit es passt. Sollte eigentlich klappen :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 17:42

Leider Nein, Code wird zwar angenommen,
habe jetzt mal bis 88 erhöht,
aber nach Aktualisierung der Forumsvorschau, keine Änderung.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Gast am Fr 30 Jul 2010 - 17:45

Ok, bitte entschuldige, ich hab leider einen kleinen Fehler gemacht. So müsste es jetzt richtig sein. (nach dem dritten Mal, sorry)

Code:
#site-title {
font-size:22px;
}

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 17:59

leider Nein, immer noch keine Änderung.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 18:07

Habe jetzt festgestellt,
da ich immer auf der Startseite war, auf der sich nix geändert hat,
dass die Änderung aber auf den Unterforen vollzogen wird.
Wenn es jetzt noch auf der Startseite auch so wäre, wäre alles OK.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Gast am Fr 30 Jul 2010 - 18:16

Also bei mir sieht dein Startseitentitel so aus:



Wird er echt nicht so bei dir im IE angezeigt? Hast du es schon mit anderen Browsern wie Firefox versucht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 18:39

Du hast recht,
auf der Anmelde und Login Seite als auch bei den einzelnen Foren ist und verändert sich die Anzeige gleich der einstellung,
aber bei der Seite der Kategorien bleibt es unverändert.

Hoffe mich richtig ausgedrückt zuhaben.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Fr 30 Jul 2010 - 20:43

will ja nicht drängeln, aber habe ich möglicher weiße noch eine Chance auf eine Lösung oder weitere Hilfestellung.

Will es noch mal zusammenfassen:

Anmelde und Loginseite funktioniert.
Die dann folgende Seite, der Kategorien leider nicht, Schrift bleibt unverändert.
Die danach folgenden einzelnen Foren, funktionieren auch, Schrift ändert sich je nach Einstellung. (z.Z. 30)


Andere Browser habe ich nicht probiert, möchte auch bei IE bleiben.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 31 Jul 2010 - 10:03

RMR, du drängelst aber, auch wenn du das vielleicht nicht willst Wink
bitte lies dir nochmals unsere Regeln durch, besonders den §2.3 Exclamation

Für uns ist es sehr schwer, dein Problem nachzuvollziehen. Die Größenanpassung über das CSS wirkt sich auf alle Seiten aus.
Es ist eigentlich unmöglich, dass der Forentitel, der nun über das CSS in der Größe verändert worden ist, auf unterschiedlichen Seiten deines Forums (Kategorieansicht, Forenansicht, Threadansicht) in unterschiedlichen Größen erscheint.

Kannst du bitte mal einen Screenshot davon machen, wie das aussieht, wenn sich der Forentitel nicht in der Größe verändert? Das würde uns sehr weiterhelfen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am Sa 31 Jul 2010 - 15:03

Dann bitte ich höflich mal um Entschuldigung, habe ich falsch verstanden,
da nach meiner Auffassung meine Frage noch nicht vollständig beantwortet war.
(Gelobe Besserung)

Die gewünschten Screenshots kann ich leider nicht Zuverfügung stellen da das Einstellen, warum auch immer muss wohl mal mein Programm aktualisieren,
in diese Antwort, bei mir / mit mir, im Moment nicht funktioniert.

Habe es bis jetzt versucht, leider auch hier ohne erfolg.


Deshalb stelle ich einfach mal die direkten Links hier ein und hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Anmelde Seite:
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=24&u=15394756
Kategorie Seite:
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=25&u=15394756
Foren Seite:
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=26&u=15394756

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von #Frank am So 1 Aug 2010 - 9:08

Eine Frage:
Hast du mal das hier versucht?:
Bitte mal Arrow Cache / Cookies löschen Exclamation

Und wenn das nicht hilft, kannst du bitte mal ein Forum erstellen zu dem Gäste Zugang haben, damit man sich das mal von Außen selber anschauen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe am So 1 Aug 2010 - 10:47

RMR, setze mal bitte folgenden Code ins CSS, dann sollte das überall funktionieren Smile

Code:
#site-title, #site-title h1 {
font-size:32px;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von RMR am So 1 Aug 2010 - 13:20

Hallo @ Zuckerpuppe,
Cach / Cookies löschen, No

Neuer Code, Smile und Very Happy
Also, alles bestens, noch mal vielen Dank für die Hilfe.



Soll keine Drohung sein,
aber habe noch ein paar Fragen und werde mich, nach eigen study eventuell noch mal melden.
Aber diesmal mit gaaaanz viel Geduld. flower

RMR
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentitel vergrößern

Beitrag von Gast am So 1 Aug 2010 - 13:22

Dann ist hier

Thread closed!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten