Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Werbung und Einnahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werbung und Einnahmen

Beitrag von HtmlNoob am Fr 30 Jul 2010 - 11:35

Hallo

Ich betreibe seit einiger Zeit ein Forum (noch nicht veröffentlicht) und würde gerne (sofern das Forum gut läuft) ein System nutzen um auf meinem Forum Werbung zu verbreiten.

ICH WEISS das es erlaubt ist, nur ist es auch erlaubt dadurch Geld zu verdienen (durch dieses System z.B. von CONTAXE o.ä.)?

Und sind andere Funktionen wie Verbreitung des Forums (nicht durch im Administrationsbereich vorgeschlagene Verfahren)
auch erlaubt?

*SuFu habe ich natürlich schon genutzt*

MfG_Fabian

HtmlNoob
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von #Frank am Fr 30 Jul 2010 - 11:41

Es ist schon erlaubt das du solche Werbung schaltest. Aber du musst dabei die bestehenden Steuergesetze und die AGB von Forumieren beachten.
Die Zweite Frage wäre dann ein neues Thema.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von Itachorin am Sa 31 Jul 2010 - 20:03

Ich habe die Werbung in meinem Forum aktiviert.
Wann bekommt man Guthabeneinheiten?
Also wenn man es 1 Monat dranlässt bekommt man die oder?
Oder bekommt man die gleich^^

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.07.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von Gast am Sa 31 Jul 2010 - 20:12

Hallo,
du bekommst dafür keine Guthabeneinheiten. Wink
Du musst Guthabeneinheiten kaufen, aber durch die Werbung bekommst du sie nicht.

LG
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von Itachorin am Sa 31 Jul 2010 - 20:19

Hmm, aber ich habs so aufgenommen, weil da steht: Werbung für Mitglieder und Gäste ausblenden Guthabeneinheiten: etc.

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.07.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von Gast am Sa 31 Jul 2010 - 20:21

Könntest du bitte einen Screen davon machen? Danke Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von Itachorin am Sa 31 Jul 2010 - 20:22

Ok moment:

Edit:
Spoiler:



Wenn das Bild nicht geht: http://s10.directupload.net/images/100731/uw5yqesv.jpg

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.07.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von Gast am Sa 31 Jul 2010 - 20:25

Ja, du musst bestimmte Guthabeneinheitenanzahlen bezahlen, um die Werbung auszublenden, du bekommst dafür aber keine ;D
Sorry^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Werbung und Einnahmen

Beitrag von #Frank am So 1 Aug 2010 - 9:56

@ Itachorin:
Du postest immer wieder in Themen rein, die mit deinem Problem nicht das geringste zu tun haben. Du scheinst mit ein Problem damit zu haben, das gelesene auch zu verstehen. Dieses Thema hat im Grunde mit deiner Frage nichts zu tun.
Hier ging es darum, das einer Fragte, ob es erlaubt ist Werbung in sein Forum aufzunehmen und dafür Geld zu bekommen.
Hier war nicht die Rede davon, das mit der Werbung die in den Foren oben läuft Guthaben erwirtschaftet werden kann.

Da Julian dich gestern schon verwarnt hat gehe ich davon aus, das du die Regeln hier mal liest und diese auch verstehst.
Sollte ich weitere Doppelpostings oder ähnliches wie Spam von dir finden, wirst du ohne weitere Ankündigung eine Auszeit hier bekommen.
Bitte halte dich in Zukunft daran.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten