Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Do 29 Jul 2010 - 17:06

Hallo, ich hab ein Problem und zwar wenn ich über den bbcode:
Code:
[url=http://url.de]text[/url]
etwas in mein Forum setze, dann ist der Text genauso, wie der übrige Text im Forum(selbe Farbe) und kaum sichtbar, außer halt bei mouseover. Ich habe schon mit Farben experimentiert, aber dann ändern sich auch die Forentitel im Forum, also auch nicht so toll.
Kann man den bbcode irgendwo umändern, damit solche eingegebenen Adressen unterstrichen sind oder kursiv?

Ich hab den Forenstil: Macinscott

und wenn man das ändern kann, dann bitte nur, wenn man dann bei updates nix manuell updaten muss.

Danke cat

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Sven am Do 29 Jul 2010 - 17:26

Gebe mal bitte unter

AB - Anzeige - Bilder &Farben - Farben - Karteireiter CSS Stylsheet

diesen Code am Ende ein und absenden nicht vergessen!

Code:
a.postlink:link{
    text-decoration: underline;
    color : #000000;
        }

Hinter dem # kannst du die Farbe verändern (HTML Farben)

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Do 29 Jul 2010 - 17:32

Danke! Smile Muss ich da jetzt irgendwas bei Updates beachten?

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Do 29 Jul 2010 - 17:39

hmm irgendwie klappt das nicht.. unter chrome sieht das jetzt so aus:
http://die-fellnasen.forumieren.de/testforum-f13/testbereich-t13.htm#153 (Letzter Beitrag)
- Der Link Newsforum is wie vorher
- Erstes "hier" ist grau unterstrichen, wie eingestellt
- Die Beiden letzten hier sind ohne Grau und Unterstrichen

Ich muss das schon in den Großen leeren Kasten im Adminplanel reinschreiben und dann einfach annehmen klicken, oder?

edit
oder liegts am browser? ich habs über firefox gemacht und da sah es erst aus, wie beim ersten hier und zwar alles.. versteh nicht, wieso das jetzt mal so mal so ausschaut.

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Do 29 Jul 2010 - 17:49


sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Sven am Do 29 Jul 2010 - 17:53

So, da bin ich wieder.

Zwischenzeitlich hast du drei Beiträge gepostet.
Bitte die Regeln beachten und wenn noch keine Antwort erfolgt ist, dann deinen letzten Beitrag editieren!

Ja, Chrome taugt in meinen Augen nichts und ist nach dem IE der schlechteste Browser.
An der Browsereinstellung können wir nichts ändern.

Im FF wird es so angezeigt, wie es eingestellt ist, also richtig.
Mehr kann ich nicht machen, sorry!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Do 29 Jul 2010 - 17:59

[b]Sorry und Danke nochmal Sad ich fand den Chrome anfänglich nicht schlecht, da er am Anfang sehr flott unterwegs war und ich mit dem auch keine Probleme bei Flash-Spielen auf Facebook hab.. eigentlich bin ich nur deswegen zu dem Browser gewechselt Sad Werd ich wohl wieder zum FF wechseln.


Zuletzt von rockster am Do 29 Jul 2010 - 18:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung unzulässig/Staff only/Regeln beachten!)

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Do 29 Jul 2010 - 20:48

Danke fürs öffnen Smile

Also ich hab den Code im Menü hier eingefügt.. nur um zu wissen, ob ich das richtig gemacht hab.


Es war jetzt eigentlich nur so, dass es bei einem Beitrag geklappt hat, aber hier z.b. http://die-fellnasen.forumieren.de/testforum-f13/testbereich-t13.htm (Beitrag 5) ist es wie davor. und eine Userin meinte auch, das sie es nicht sieht und sie benützt standardmäßig firefox.

Edit
Hab jetzt herausgefunden, das es geht, wenn man einen link über den Button einfügt, aber wenn man es manuell macht und den bbcode von hand eingibt, dann klappt es nicht.

Edit2 Ich bin jetzt mit firefox im Forum unterwegs.


Zuletzt von sachi am Do 29 Jul 2010 - 21:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Sven am Do 29 Jul 2010 - 21:13

Hmmm, ich sehe es:


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Do 29 Jul 2010 - 21:24

Hmm aber nur an mir (bzw. meiner Ansicht) kann es ja nicht liegen, weil eine Forenuserin sieht es ja auch so.

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Sven am Fr 30 Jul 2010 - 6:20

Welche Forumversion hast du? Ist das ein phpbb2 ?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Fr 30 Jul 2010 - 9:45

Ja ist ein phpBB2 (subsilver) mit dem stil macinscott (habe dort buttons ausgetauscht und auch die farbe vom antwortfenster)

Die Userin meinte dann gestern auch noch, dass sie einige ihrer Links nicht mehr unterstrichen und grau sieht.

Ich hab jetzt Gestern mal den Chrome deinstalliert und dann konnte ich auch über FF sowohl manuell und per Button den BBcode richtig benützen (Die Userin hat das aber auch nicht gesehen)

Das einzige was mir jetzt spontan noch einfällt, ist cache löschen lassen.
Ich werd dann sagen, obs bei mir und der Userin geholfen hat.

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Jul 2010 - 9:50

Hallo Smile

da Rockster gerade nicht da ist, helfe ich mal aus....
Ich würde den CSS-Code noch erweitern, denn die gesehenen Links werden im bisherigen nicht berücksichtigt.

Gib das mal so ein (den alten Eintrag bitte löschen)
So sind alle Links in Beiträgen unterstrichen, kursiv und in einer anderen Farbe (Farbcode muss noch ausgetauscht werden)

Code:
.postbody a:link {
color: #0B03FC;
text-decoration: underline;
font-style: italic;
}
.postbody a:visited {
color: #0B03FC;
text-decoration: underline;
font-style: italic;
}

.postbody a:active {
color: #0B03FC;
text-decoration: underline;
font-style: italic;
}

.postbody a:hover {
color: #04FC00;
text-decoration: underline;
font-style: italic;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Fr 30 Jul 2010 - 10:09

Also ich seh das jetzt überall verändert Smile Danke.
Ich hoff es klappt bei den Usern auch.

Wo es allerdings wie früher ist, ich hab ein Forum als News mit dem Portal verbunden und im Portal sind die Links nicht sichtbar, wenn man auf den Thread selbst geht, schon. (Forum ist für Gäste unsichtbar)

noch was wegen dem CSS, bei: "Standard CSS-Datei ausschalten" muss schon Nein angekreuzt sein oder?

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Jul 2010 - 10:16

ja, auf jeden Fall NEIN behalten, das ist ganz wichtig Smile

dass die Links im Modul unverändert sind, ist normal, denn mit dem CSS-Code hast du jetzt nur die Links in den Beiträgen verändert (wie von dir ja auch gewünscht war) Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Fr 30 Jul 2010 - 10:23

Ja aber das Modul News leitet ja auf ein Forum um, also ist es ein Forum und mit dem CSS Code von rockster wurde das ja auch mitverändert.

edit also ich dachte, wenn man das fürs Forum verändert, dann müsste es ja auch für das Newsmodul gelten oder nicht?

Wenn es nicht geht, dann halt nicht.

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Jul 2010 - 10:55

o.k., dann versuch mal das hier einzugeben (den alten Code löschen)
Farben musst du noch, wie gewünscht, verändern Smile

Code:
a.postlink:visited {
 text-decoration: underline;
    color : #000000;
}

a.postlink:link {
    text-decoration: underline;
    color : #000000;
        }

a.postlink:hover {
 text-decoration: underline;
    color : #000000;
}
a.postlink:active {
 text-decoration: underline;
    color : #000000;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von sachi am Fr 30 Jul 2010 - 10:59

Ja Danke funktioniert! Smile

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bbcode url einfügen - schriftlink ist nicht erkenntlich

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Jul 2010 - 11:02

super, dann mach ich hier zu Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten