Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Lange Ladezeiten, Buttons verschwinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Lange Ladezeiten, Buttons verschwinden

Beitrag von manny am Mi 28 Jul 2010 - 23:41

aaah zuckerpuppe , gutren tach auch Very Happy

weiss nicht ob ich hier richtig schreibe

mein oder unser problem in auszeit

http://auszeit123.user-board.net/index.htm

in letzter zeit haben wir extrem lange ladezeiten , noch dazu kommt ,im chat zum beispiel , das posting erst in einer halben stunde erscheinen oder garnicht , erst nachdem wir die F5 taste gedrückt haben , und es kommt vor das manchmal die bottoms verschwinden , der hintergrund plötzlich in weiss ist , weis nicht ob es an den update liegen kann , wo könnte das problem bei uns liegen ? wie kann man abhilfe schafen , das meiste was und neervt , die plötzlich auftretenen lange ladezeiten .

LG manny / auszeit

manny
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten, Buttons verschwinden

Beitrag von #Frank am Do 29 Jul 2010 - 10:27

Hallo manny,

Ich habe deinen Beitrag mal vom Ursprung abgetrennt, da er mit dem Problem nichts zu tun hat.
Das Problem der langen Ladezeiten kannst du selber schon eingrenzen, in dem du in deinem Firefox Browser mal die Statusleiste einschaltest (Ansicht --> Statusleiste) und dann mal beobachtst, was dir dort angezeigt wird.
Dort steht dann meist "Warten auf ...".
Das gibt dir schon mal ein wenig Aufschluss darüber, warum dein Forum so lange lädt.
Die Meisten der von dir beschriebenen Symptome lassen auf Serverstörungen bei den Bilderhostern schließen.
Das hat erst mal nichts mit deinem Forum zu tun.
Es kommt häufiger vor das Bilderserver Teilweise ihre Anfragen nicht bedienen können, so das es dann zu solchen Ausfällen kommt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten, Buttons verschwinden

Beitrag von manny am Do 29 Jul 2010 - 11:19

hallo frank

danke , kann ich dein antwart kopieren und ins forum setzen ?
ich werd mir das mal anschauen , rechtherzlichen dank bounce

manny
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten, Buttons verschwinden

Beitrag von #Frank am Do 29 Jul 2010 - 11:28

Dann hast du ja deinen Beitrag wiedergefunden.Ich werde deine Frage danach in dem anderen Thread nun Löschen.
Schau mal nach, was dort immer am längsten braucht, bis es geladen wird.
Leider sehe ich von deinem Forum als Gast nicht viel, aber das was ich im Moment sehen kann, lädt bei mir zur Zeit sehr schnell.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten, Buttons verschwinden

Beitrag von manny am Do 29 Jul 2010 - 11:37

#Frank schrieb:Dann hast du ja deinen Beitrag wiedergefunden.Ich werde deine Frage danach in dem anderen Thread nun Löschen.
Schau mal nach, was dort immer am längsten braucht, bis es geladen wird.
Leider sehe ich von deinem Forum als Gast nicht viel, aber das was ich im Moment sehen kann, lädt bei mir zur Zeit sehr schnell.
ja sorry , war etwas verwirrt ,kannst dich jederzeit anmelden *gg*
werds beobachten , eine frage noch

"(Ansicht --> Statusleiste) und dann mal beobachtst, was dir dort angezeigt wird.
Dort steht dann meist "Warten auf ..."

BETRIFFT ES AUCH DEN ANDEREN USERN BEI MIR ?

LG , manny und danke nochmal .. Rolling Eyes

manny
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten, Buttons verschwinden

Beitrag von #Frank am Do 29 Jul 2010 - 11:57

Wenn solche Störungen auftreten, dann wird das bei allen Usern sein.
Das ist aber Technisch bedingt und du wirst nicht viel daran ändern können.
Es könnte sein, das es besser laufen würde, wenn du dir bei einem Anbiter WEB Space mietest, und deinen gesamten Grafiken dort ablegst und diese dann in dein Forum einsetzt. Aber erstens lohnt sich der Aufwand meist nicht und zweitens entstehen dir dadurch auch kosten für den WEB Space.
Wenn du deine Grafiken auf verschiedene Hoster verteilst, dann ist beim Ausfall eines Servers nicht immer das ganze Forum betroffen.
Meistens kommen solche Störungen von nicht verfügbaren Grafiken, kann aber auch daran liegen, wenn du beispielsweise Scripte oder Besucherzähler eingesetzt hast, die Zeitweise nicht zu erreichen sind.

Was nun genau zu den Ladezeiten führt muss beobachtet werden und kann dann eventuell abgestellt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten