Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Fehlermeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 10:24

So ich habe auch ne frage und zwar geht es darum, das ich im Adminbereich bei einem meiner User, die Signatur immer anhängen klicken wollte. Und wenn ich dann auf Absenden klicke kommt Fehler! Leider ist dieser Name bereits vergeben.
Komisch ist, das es nur bei diesem User ist.

Dann mein Zweites Problem: Wenn ich dieser Person eine PM schreiben will und auf absenden klicke kommt die Fehlermeldung:
Dieser oder diese User existieren nicht:

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

LG Renesmee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 11:00

Bitte schau mal bei dir im Adminbereich unter:
Nutzer und Gruppen Arrow Nutzer Arrow Inaktive Nutzer
nach.
Ist der betreffende User dort eingetragen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 11:04

So Frank ich habe nach geschaut und nein der betreffende User ist da nicht eingetragen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 11:21

Gut, dann mal weiter mit der Suche.
Wenn du im Adminbereich bei dem User den Harken bei der Signatur setzen möchtest, dann achte bitte mal darauf, was oben bei Benutzernahme drin steht.
Achte darauf das dort nichts verändert wird.
Achte auch darauf das bei Passwort nicht Automatisch vom Browser ein Passwort eingetragen wird (zu erkennen an den Punkten in dem Feld).

Wenn du die PN versendest, hast du den Benutzername auch wirklich im Feld Benutzername eingetragen und nicht durch Zufall in das Feld Gruppen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 11:29

Also bei Benutzername steht immer das selbe drin, da hat sich nichts geändert.
Dann bei Passwort sehe ich keine Punkte, da ist nichts drin.Und trotzdem funktioniert es nicht!

Und ja PN habe ich denn Namen unter Benutzer eingetragen. Ich schreibe ja nicht das erste mal eine PN Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 11:41

Renesmee schrieb:Ich schreibe ja nicht das erste mal eine PN Wink

Das habe ich auch nicht angenommen.
Aber nun fällt mir fast nichts mehr ein.
Darf ich mir das mal vor Ort bei dir im Forum anschauen?Ich würde mich bei dir anmelden und du nimmst mich dann in die Admingruppe auf, damit ich mir das mal direkt vor Ort anschauen kann.
Bitte teile mir deine Foren URL nochmal mit, wenn es sich nicht um das Forum aus deinem Profil handelt.
Auch solltest du mir mitteilen, um welchen User es sich handelt.

Wollen wir das mal so machen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 11:45

Ok Frank dann machen wir das so. Die Foren URL steht in meinem Profil.
Und es geht um denn User Esme Cullen.
Ich danke dir schon mal im voraus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 11:52

Ich bin angemeldet
Bitte mal in die Admingruppe aufnehmen. Nicht den Spezialrang zuteilen!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 11:53

So ist erledigt! solltest nun reinkommen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 12:24

Ich schreibe nun mal hier.
Es scheint wirklich ein Problem vorzuliegen.
Wenn du im AB an dem Profil was änderst, dann wird die Anderung zwar übernommen aber es gibt die Fehlermeldung:


Der User ist Aktiv und im Forum tätig.
Wenn dem User eine PN geschrieben werden soll, dann erscheint die Meldung:

Das ist auch nicht normal.
Bei allen anderen Usern klappt das.


Ich schreibe das hier nun nochmal so Detailliert, weil das wohl ein Problem ist, das nicht an einer Einstellung im Forum liegt, sondern das muss sich ein Techniker mal anschauen.

Leider ist es so, das ich zur Zeit keinen Techniker erreichen kann.
Das geht erst übernächste Woche wieder.
Ist der Fehler schon länger, oder tritt das erst seit gestern auf?

Können wir solange warten?
Du kannst auch mal schauen, ob sich das in den kommenden Tagen wieder gibt.

Ich verschiebe das mal in den Bereich "Techniker benötigt".



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 12:29

Also Esme Cullen hat sich ja erst gestern angemeldet.
Und als ich ihr heute morgen einen Pn schreiben wollen, stand eben dieses da was du gerade gepostet hast.

Und auch ihm Administrationsbereich das selbe.
Deswegen verwundert es mich etwas, denn bei denn anderen klappt es.
Auch bei Seth Clearwater der sich gestern angemeldet hat, klappt es.
Einfach nur komisch.
Deswegen wäre ich dir wirklich sehr dankbar wenn sich das ein Techniker man anschauen könnte.
Ich werde das ganze aufjedenfall beobachten.
Danke für deine Bemühung.


EDIT: Achja was ich festgestellt habe das bei meinem Account diese Punkte bei Passwort drin sind.
Kann es vielleicht daran liegen?


Zuletzt von Renesmee am Mi 28 Jul 2010 - 12:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 12:35

Wie gesagt, beobachte das bitte noch mal ein oder zwei Tage und melde dich hier wenn das Problem nicht mehr auftritt.
Ansonsten werden wir warten müssen, bis unser Techniker wieder da ist und sich das anschauen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 12:38

Ja werde ich machen! Achja was ich festgestellt habe das bei meinem Account diese Punkte bei Passwort drin sind.
Kann es vielleicht daran liegen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 12:41

Das liegt daran das du dein Passwort im Browser gespeichert hast und der Browser Dein Passwort immer in ein Passwort Feld einträgt, wenn du auf der Seite bist.
Wenn du dein Passwort im Browser (Extras Arrow Einstellungen Arrow Sicherheit Arrow Gespeicherte Passwörter) mal löschst, dann wird dort auch nichts mehr eingetragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mi 28 Jul 2010 - 15:46

Achja habe da noch was. Meine anderen User haben mir gesagt, das sie Esme Cullen schreiben können. Nur ich kann ihr net schreiben.
Das ist doch schon etwas komisch. Oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mi 28 Jul 2010 - 20:26

Das ist in der Tat sonderbar.
Gerade du als Admin solltest jedem Schreiben können.
Wir haben noch eine Idee, was du mal versuchen kannst.
Du gehst mal im AB auf die Seite:
Allgemeines Arrow Forum Arrow Einstellungen
Und gehst ganz unten auf der Seite mal auf:
Das Forum resynchronisieren :
Bitte ankreutzen und dann Absenden.
Eventuell hilft das bei deinem Problem. Wenn nicht, dann müssen wir warten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Do 29 Jul 2010 - 10:33

Hallo Frank
Ich hab das was du mir empfohlen hast gemacht.
Hat aber leider nichts geholfen.
Kann ihr immer noch nicht schreiben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Do 29 Jul 2010 - 10:36

Gut, Warten wir auf einen Techniker.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mo 23 Aug 2010 - 9:38

So dann melde ich mich mal wieder. Das Problem besteht immer noch, das ich Esme Cullen bei mir im Forum keine PN schicken kann. Auch einige meiner User können ihr nicht schreiben. Ich wäre wirklich dankbar, wenn da was gemacht werden könnte. LG Renesmee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Gast am Mo 23 Aug 2010 - 9:41

Hat sich erledigt, kann Esme Cullen nun schreiben. Habe es vorhin gerade nochmal probiert. Es klappt. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung

Beitrag von #Frank am Mo 23 Aug 2010 - 12:56

Und das andere Problem?
Das mit dem ändern des Profils über den Adminbereich?
Ist das auch erledigt oder gibt es dort noch die Probleme?


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 18 Nov 2010 - 13:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher geschlossen)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten