Hilfe benötigt bei Effekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Rumorsecrets am Di 27 Jul 2010 - 19:00

Ich bin mal wieder hier unterwegs.
Es tut mir leid, aber ich kann euch echt nicht in Ruhe lassen >.<
Ich brauche nämlich Hilfe, ich habe einen sehr schönen Banner in meinem Forum, jedoch ist das Problem dabei, dass er nicht driekt zu dem Thema vom Forum passt, da ich gerne einen neuen Style machen würde, dennoch will ich in einer Weise nicht, dass der Effekt des Banners verloren geht.

Hier ist der Banner.

Ich denke, dass es sich bei diesem Bild um einen effekt handeln könnte, dass es einfach, ich weiß nicht so genau, aber so 'märchenhaft' aussieht. Jedenfalls würde ich dasselbe auch bei meinem nächsten Banner machen, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das erzielen kann.

Ich arbeite selbst mit Adope Photoshop CS5, jedoch kann ich selbst auch mit Gimp umgehen. Vielleicht kannt mir jemand helfen, der dies weiß und mit einem der beiden arbeitet.

Danke im Vorraus.
avatar
Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Min'chen am Di 27 Jul 2010 - 19:35

Hmmh. Ich denke nicht dass das ein "Effekt" oder sowas ist.
Sieht für mich eigentlich nach einem ganz normalen Banner aus (übrigens ein sehr schöner)
Mit GIMP kannst du ganz leicht ein solches Ergebnis erzielen Wink
Ich denke das was du hier als 'märchenhaft' bezeichnest sind einfach die Texturen, dieses rote Leuchten und die hellen, gelben Lichtpunkte!
So Texturen findest du hier, falls du die Seite noch nicht kennst: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Lighttextures
Ist natürlich auch eine schöne Idee, die roten Elemente wie die Apfel und die Frau in Farbe zu halten.
Ich kann Dir ehrlich gesagt kein Patent-Rezept geben, wie du das bei deinem nächsten Banner auch so hinbekommst. Da es für mich nicht wie ein Effekt aussieht ... sondern wie ein Ergebnis das ganz normal mit Blendung, Texturen und unterschiedlichen Farbveränderungen erzielt worden ist!
avatar
Min'chen
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.07.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Borusse am Di 27 Jul 2010 - 19:51

So wie es ausschaut handelt es sich um ein einziges Bild das dupliziert wurde und dann um 180° gedreht wurde, dann den Übergang zwischen den Bildern mit einem weichen Radiergummi "entschärfen" eventuell noch ein paar Filterchen und fertig. Nicht sonderlich schwer Wink

Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Rumorsecrets am Di 27 Jul 2010 - 19:58

Ja das Bild wurde gedreht und der Korb wurde bei der anderen Seite ienfach weggelassen (: Das habe ich auch schon bemerkt.

Aber danke für eure Hinweise. Vielleicht schaffe ich einen 'ähnlichen' Ansatzweise vielleicht. Na ja, Übrung macht den Meister (;
avatar
Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Mäusel am Di 27 Jul 2010 - 20:08

Stell das Bild was du haben willst einfach mal rein.
Schreib dazu wie du es haben willst

drehen und spiegeln ist doch das einfachste
avatar
Mäusel
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten