Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Hilfe benötigt bei Effekt

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe benötigt bei Effekt Empty Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Rumorsecrets Di 27 Jul 2010 - 19:00

Ich bin mal wieder hier unterwegs.
Es tut mir leid, aber ich kann euch echt nicht in Ruhe lassen >.<
Ich brauche nämlich Hilfe, ich habe einen sehr schönen Banner in meinem Forum, jedoch ist das Problem dabei, dass er nicht driekt zu dem Thema vom Forum passt, da ich gerne einen neuen Style machen würde, dennoch will ich in einer Weise nicht, dass der Effekt des Banners verloren geht.

Hier ist der Banner.

Ich denke, dass es sich bei diesem Bild um einen effekt handeln könnte, dass es einfach, ich weiß nicht so genau, aber so 'märchenhaft' aussieht. Jedenfalls würde ich dasselbe auch bei meinem nächsten Banner machen, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das erzielen kann.

Ich arbeite selbst mit Adope Photoshop CS5, jedoch kann ich selbst auch mit Gimp umgehen. Vielleicht kannt mir jemand helfen, der dies weiß und mit einem der beiden arbeitet.

Danke im Vorraus.
Rumorsecrets
Rumorsecrets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe benötigt bei Effekt Empty Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Min'chen Di 27 Jul 2010 - 19:35

Hmmh. Ich denke nicht dass das ein "Effekt" oder sowas ist.
Sieht für mich eigentlich nach einem ganz normalen Banner aus (übrigens ein sehr schöner)
Mit GIMP kannst du ganz leicht ein solches Ergebnis erzielen Wink
Ich denke das was du hier als 'märchenhaft' bezeichnest sind einfach die Texturen, dieses rote Leuchten und die hellen, gelben Lichtpunkte!
So Texturen findest du hier, falls du die Seite noch nicht kennst: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Lighttextures
Ist natürlich auch eine schöne Idee, die roten Elemente wie die Apfel und die Frau in Farbe zu halten.
Ich kann Dir ehrlich gesagt kein Patent-Rezept geben, wie du das bei deinem nächsten Banner auch so hinbekommst. Da es für mich nicht wie ein Effekt aussieht ... sondern wie ein Ergebnis das ganz normal mit Blendung, Texturen und unterschiedlichen Farbveränderungen erzielt worden ist!
Min'chen
Min'chen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe benötigt bei Effekt Empty Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Borusse Di 27 Jul 2010 - 19:51

So wie es ausschaut handelt es sich um ein einziges Bild das dupliziert wurde und dann um 180° gedreht wurde, dann den Übergang zwischen den Bildern mit einem weichen Radiergummi "entschärfen" eventuell noch ein paar Filterchen und fertig. Nicht sonderlich schwer Wink
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe benötigt bei Effekt Empty Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Rumorsecrets Di 27 Jul 2010 - 19:58

Ja das Bild wurde gedreht und der Korb wurde bei der anderen Seite ienfach weggelassen (: Das habe ich auch schon bemerkt.

Aber danke für eure Hinweise. Vielleicht schaffe ich einen 'ähnlichen' Ansatzweise vielleicht. Na ja, Übrung macht den Meister (;
Rumorsecrets
Rumorsecrets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe benötigt bei Effekt Empty Re: Hilfe benötigt bei Effekt

Beitrag von Mäusel Di 27 Jul 2010 - 20:08

Stell das Bild was du haben willst einfach mal rein.
Schreib dazu wie du es haben willst

drehen und spiegeln ist doch das einfachste
Mäusel
Mäusel
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 09.09.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten