Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Hintergrund des neuen Styles ändern!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak am So 25 Jul 2010 - 20:10

Liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe da eine Frage bzgl. des Aussehens unserer Community.

Wir haben vor kurzem von Hitskin diesen neuen Style installiert:

http://demo.nicetheme.com/index.htm?theme_id=152519

Wir haben mittlerweile alles unserem Forum angepasst und das Design kommt auch gut an:

http://plaudies.netgoo.org/portal.htm

Nur stört vielen unserer User dieser weiße Bereich in der Mitte, auf dem das Logo und die Navigationsbuttons sind!

Wir würden diesen weißen Hintergrund gerne ersetzen durch den Hintergrund mit dem Himmel und der Wolken! Geht das? Wenn ja, wie?? Kann man den weißen Hintergrund transparent machen?

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, falls mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße

Musicfreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von darkgronaddel am So 25 Jul 2010 - 21:19

Hallo Musicfreak,

Das ist ganz einfach:

Adminbereich->Anzeige->Farben

Bei Hintergrundfarben den Bereich Farbe des Rahmeninnenraumes einfach leer lassen und dann absenden.
Jetzt müsstest du deine Wolken überall sehen.

Viele Grüße
Naddel

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von #Frank am So 25 Jul 2010 - 21:25

Das ist nicht ganz so einfach, da euer Style ein sehr umfangreiches CSS enthält.
Schau mal unter Farben auf die Karte CSS.
Da wirst du es sehen.
So einfach ist das nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak am Mo 26 Jul 2010 - 23:15

@darkgronaddel

Danke für den Tipp, aber das Feld Farbe des Rahmeninnenraumes ist bereits weiss hinterlegt und wenn ich die Farbe ganz rausnehme tut sich nichts...

Werde mal auf die Karte CSS schauen.

Musicfreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak am Mo 26 Jul 2010 - 23:25

omg

das CSS enthält so viel Text....

kann mir da bitte jemand helfen, an welcher Stelle ich da etwas verändern muss??

Unter body -> background image hab ich bereits den Wolkenhintergrund gefunden: http://i69.servimg.com/u/f69/13/09/00/10/106iib10.jpg

Aber wo muss ich das jetzt im CSS-Text ein- oder ersetzen?!

Musicfreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von #Frank am Di 27 Jul 2010 - 10:25

Ich gebe dir nun mal einen Tip.
Da du leider nicht angegeben hast, welchen Browser du verwendest, sage ich dir einfach mal was du mit dem Firefox Browser machen kannst.

Für den Firefox solltest du dir das AddOn Firebug installieren.
Mit diesem AddOn kannst du die Bereiche Deines Forums analysieren die du ändern möchtest. Dir wird dann auch angezeigt welcher CSS Eintrag für welches Element zuständig ist. Auch kannst du dort Temporäre Einstellungen Testen. Mit dem Wissen kannst du in deinem CSS die entsprechenden Stellen finden oder neue anders Dividieren.

Da du dort leider einen Style ausgesucht hast, der ein sehr umfangreiches CSS beinhaltet, wirst du dich wohl oder übel mal damit auseinander setzen müssen.

Aber wenn man einmal verstanden hat, wie es Funktioniert, dann kann man die Tollsten schanen damit machen.
Eine weitere Hilfe die dir das mit dem CSS erklärt findest du auf http://selfhtml.org/ . Dort wird dir alles erklärt und du findest mit der Seite CSS Einstellungen und deren Funktion.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak am Di 24 Aug 2010 - 22:58

Ich bin es nochmal.

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln, ich krieg es einfach nicht hin...

Wir haben einen neuen Style auf www.plaudies.net installiert und ich würde so gerne einen kleinen Bereich davon abändern!

Den weißen Hintergrund in der Mitte möchte ich ersetzen durch den Bilder-Hintergrund mit den Wolken! Der Link für diesen Hintergrund lautet http://i69.servimg.com/u/f69/13/09/00/10/106iib10.jpg

Die Module selbst im Portal (wer ist online, shoutbox...) und das Forum soll bitte so bleiben wie es ist, ich meine nur den weißen Hintergrund, auf dem das Logo, die Navigationsbuttons usw. drauf sind!

Danke Frank für den Tipp, habe bereits Firebug installiert aber ich komme wirklich überhaupt nicht damit zurecht und das CSS für den Style ist so umfangreich...

Bitte, kann sich jemand dieser Aufgabe annehmen?! Ich wäre so dankbar, wenn mir das jemand machen könnte, so schwer kann das doch nicht sein, man muss sicher nur ein paar Farbcodes abändern, aber ich weiß absolut nicht welche und wo.

Bitte helft mir...

Musicfreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Aug 2010 - 10:09

Hallo Smile

lösch einfach mal in deinem CSS diesen Abschnitt raus:

Code:
.bodyline {
border-bottom-color:#FFFFFF;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-width:7px;
border-left-color-ltr-source:physical;
border-left-color-rtl-source:physical;
border-left-color-value:#FFFFFF;
border-left-style-ltr-source:physical;
border-left-style-rtl-source:physical;
border-left-style-value:solid;
border-left-width-ltr-source:physical;
border-left-width-rtl-source:physical;
border-left-width-value:7px;
border-right-color-ltr-source:physical;
border-right-color-rtl-source:physical;
border-right-color-value:#FFFFFF;
border-right-style-ltr-source:physical;
border-right-style-rtl-source:physical;
border-right-style-value:solid;
border-right-width-ltr-source:physical;
border-right-width-rtl-source:physical;
border-right-width-value:7px;
border-top-color:#FFFFFF;
border-top-style:solid;
border-top-width:7px;
}

danach solltest du die Hintergrundfarbe im Adminbereich ändern, bzw. auf transparent setzen können...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak am Sa 28 Aug 2010 - 23:57

ES HAT GEKLAPPT! Vielen herzliochen Dank, Zuckerpuppe! Du kennst dich wirklich gut aus! Hut ab! cheers

Musicfreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten