Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder Sa 17 Jul 2010 - 21:32

Hallo, ihr lieben!

Ich habe ein kleines Problem und leider nichts gefunden was mir hilft es zu lösen, deswegen eine Frage an euch.

Also, in meinem Forum sind ganz links kleine Bücher als Style Element der Kategorien und Foren. Die sind irgendwie total eingequetscht, jedenfalls in den meisten Fällen.

Ganz unten in meinem Forum habe ich eine Kategorie die nur für Admins frei ist und da sind die Kästchen schön groß genug, das es toll aussieht.

Ich würde diese Größe gerne für alle Bücher einstellen. Geht das? Habe mich schon umgeschaut und in meinem Adminbereich auch schon fast die Seiten leer gesucht, aber nicht gefunden...kann mir bitte einer helfen?

Vielen Dank für eure Mühe!

Phönixfeder
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Gast So 18 Jul 2010 - 11:01

Hallu Phönixfeder,
könntest du einen Screen von den Unterschieden zwischen Adminbereich und den normalen Foren einsetzen. Also mit den Icons vorne dran? Das wäre nett :]

LG ;D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder So 18 Jul 2010 - 15:39

Hallo Julian

Ich weiß leider nicht, wie so etwas geht!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Gast So 18 Jul 2010 - 15:54

Ja, hm...
Du könntest vielleicht den transparenten Hintergrund der Bücher ein wenig vergrößern, so säh es nicht gequetscht aus.

Beispielsweise die folgenden Icons von dir. Vorher waren sie 24 x 24 px groß. Nun hab ich den Hintergrund auf 50 x 50 px erweitert und das Buchicon in die Mitte gesetzt:

Forum
Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen 1bs4n Forum 1
Deine Forenbeschreibung
Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen 2u5vuhx Forum 2
Deine Forenbeschreibung
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder So 18 Jul 2010 - 16:02

Hm, da weiß ich nicht wie ich das machen muss!

Bei deinen forum 1 und forum 2 sieht bei mir alles gleich aus!

Ich versteh das gerade nicht so wirklich... Embarassed
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Gast So 18 Jul 2010 - 16:08

Nicht schlimm. Was genau verstehst du denn nicht? Bzw. was weiß du nicht, was du machen muss? :]

Eigentlich dürfte es bei dir nicht genauso aussehen, wie bei meiner Tabelle, da die Icons größer sind. Sie haben nun eine größe von 50 x 50 px, heißt also, dass das ganze etwas größer wirkt :]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder So 18 Jul 2010 - 16:18

Also deins sieht genauso aus wie meins!

Vielleicht sollte ich auch mal sagen, das bei mir ja die Forenthemen nicht nur normal drin stehen, ich hab da zwischenzeilen frei, (kann das nicht so genau erklären.

Also so Absätze!? zwischen Titel und beschreibung und dann sind die Felder für die Bücher (icons) ja etwas lang gezogen. Ich weiß nicht ob das was macht...

Ich würde eben gern diese Tabelle, also den Strich, der rechts neben dem Buch ist, etwas weiter nach rechts haben wollen. So das die Kästchen etwas breiter werden, die Höhe ist ja super so wie sie ist.

Weiß nicht ob ich das nun richtig beschrieben habe. Die einzelnen Kästchen sind ja auch nicht alle gleich groß, was mir nichts macht, sie sollen nur gleich breit sein.
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Gast Mo 19 Jul 2010 - 16:23

Hallu,
sorry, ich war gestern späten Nachmittag ein wenig verhindert, deswegen konnte ich hier nicht mehr posten.

Also, die Höhe ist eigentlich egal, da es bei dir ja an der Breite liegt. Wie breit willst du es denn genau haben. Ungefähr so breit, wie der Deutschland-Icon in den Profilen hier im Support? Oder sowas ähnliches? :]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder Di 20 Jul 2010 - 12:36

Hallo!

Ist nicht schlimm, ich warte gerne!

Meinst du das "Lebt in: ..." ??? Ja, so ungefähr dreiviertel davon wäre völlig ausreichend. Aber ich weiß nicht wie ich das hinkriege und vor allem so, das es für alle auf einmal funktioniert. Ich hätte das gerne bei allen gleicbreit!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 21 Jul 2010 - 15:32

da Julian nicht da ist, helf ich hier mal weiter aus Wink

ich fände den bisherigen Lösungsansatz nicht wirklich geeignet, da sich die Tabellenspalte nur an den Bilder orientieren würde...d.h., wenn du neue Bilder einsetzt, müssten diese auch wieder mit einem gleichgroßen transparenten Hintergrund versehen werden...

Ich würde das über einen Eintrag im CSS lösen, der wie folgt aussieht:
Code:
td.row1 {
min-width:50px;
}

du kannst die Breite noch über eine Veränderung der Pixelzahl vergrößern, bzw. verkleinern...ich denke, dass 50px gut passt, aber das siehst du ja dann selber Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder Do 22 Jul 2010 - 8:39

Oh, vielen Dank, Zuckerpuppe.

Kannst du mir noch sagen, ob ich ihn einfach untendrunter einsetzen soll, oder muss er an eine bestimmte Stelle?

Liebe Grüße

Phönixfeder
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Sven Do 22 Jul 2010 - 9:16

Und jetzt helfe ich hier mal aus Wink

Einfach unten drunter setzen und Absenden nicht vergessen!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder Do 22 Jul 2010 - 9:37

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat super geklappt! Allerdings ist das Tabellenstück für den Adminbereich auch wieder mit größer geworden und ist nun immer noch größer als die übrigen Kästchen.

Ich versteh das nicht. warum gehen die nicht auf die gleiche Größe?

Phönixfeder
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Zuckerpuppe So 25 Jul 2010 - 11:03

Hallo Smile

da ich das von aussen ja nicht sehen kann, ist es schwierig für mich, das zu beurteilen.
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir das gerne mal im Forum selber ansehen.
Dazu müsste ich mich anmelden und du gibst mir Adminbefugnisse, damit ich auch den Bereich, den du ansprichst sehen kann.

Ich hab mich ketzt mal angemeldet und wenn du einverstanden bist, dann gib mir mal Adminrechte und ich seh mir das an Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder So 25 Jul 2010 - 13:59

Hallo Zuckerpuppe

Habe dir jetzt Adminrechte eingeräumt.

Wenn du auf der Startseite ganz runterscrollst, dann unten: "Kaminzimmer / VIP Lounge"
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen Empty Re: Forum - Icons - Kategorien unterschiedliche Tabellen

Beitrag von Phönixfeder So 25 Jul 2010 - 14:14

So, ich hab jetzt mal über den Firefox nachgesehen und da sieht es genauso aus, wie bei dir...das versteh ich nicht!

Ich hab ja eigentlich IE8 und da is es eben so usselig. Nunja, dann würde ich wohl sagen es liegt irgendwie an dem IE8. Werde ich wohl mit leben müssen.

Trotzdem danke für die Bemühungen und Asche auf mein Haupt, das ich da nicht früher drauf gekommen bin

Phönixfeder


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 26 Jul 2010 - 8:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Problem behoben..es lag an einem CSS-Eintrag. -closed-)
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten