Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Smileys und das Browserproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileys und das Browserproblem

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 15:47

Hey Friends!^^
Irgendwie hab ich grad Tage erwischt wo mir viel ein- und auffällt.
Habe heute meinen Operabrowser geupdatet und habe nun auch dort dasselbe Problem wie auch jeder andere mit dem Firefoxbrowser.

Es geht darum, dass wenn ich einen Smiley anklicke, dieser dann einfach an den untersten Rand des Beitrags gepostet wird, egal wo mein Eingabecursor derzeit steht.
Und das finde ich extrem doof, weil ich in jedem Post die Smileys später setze oder veränder. Wenn ich jetzt den Code dauernd umsetzen muss werde ich irre.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass die Smileys immer an das Ende im jeweiligen Beitrag gepostet werden??
Über CSS vielleicht, was diese Browserfunktion unterbindet oder kann ich es wenigstens IM Browser abschalten sofern jemand diese Problematik kennt?
Oder muss man damit in der heutigen Zeit/ mit einem aktuellen Browser leben?
Bevor ich geupdatet hatte ging es in Opera noch so, dass der Smiley dort erschien wo auch mein Eingabecursor war...
Muss folglich am Browser liegen. -_-

Bräuchte also bitte Hilfe.^^

Grüßle,
Wing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smileys und das Browserproblem

Beitrag von Sven am Sa 24 Jul 2010 - 15:49

Nein, da gibt es seitens Forumieren keine Möglichkeit das zu ändern, sorry!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys und das Browserproblem

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 15:54

Hast du oder jemand anderes denn dasselbe Problem??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smileys und das Browserproblem

Beitrag von Sven am Sa 24 Jul 2010 - 15:56

Ja, aber das ist kein Fehler, sondern normal und nicht abzuändern!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys und das Browserproblem

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 15:57

Komisch, dass es bei den älteren Browsern (also bei Opera war es nur eine Version darunter) nicht so interpretiert wurde.
Hängt das mit Java zusammen?
Hmm..
Naja vielleicht weiß ja noch jemand anderes eine Antwort drauf.=)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smileys und das Browserproblem

Beitrag von #Frank am Sa 24 Jul 2010 - 16:05

Wenn du beim Editieren den Erweiterten Modus des Editors benutzt, dann werden die Smileys auch an der Stelle eingesetzt wo du den Cursor stehen hast.
Im Einfachen Modus des Editors werden die Smileys immer am Ende eingesetzt.
Du musst darauf achten das dein Editorzeichen so aussieht:


Wenn es so aussieht dann Funktioniert das nicht.
Das ist schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Das gleiche Passiert dir übrigens auch wenn du im einfachen Editor Modus Bilder einfügst.
Der BBCode wird dann auch immer am Ende eingefügt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys und das Browserproblem

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 17:07

Hey Frank, danke für den Tipp!
Im Opera funktionierts bei mir leider nicht - warum auch immer. xD
Aber im Firefox funktioniert das + die Smileys werden gleich direkt angezeigt. Sehr gut zu wissen!

Denke ich muss beim Operabrowser noch irgendwas wegen Java updaten damit das rund läuft..

Auf jedenfall wurde mir geholfen! Dankesehr!
Danke Frank, bist der Beste!! =)))

Grüßle,
Wing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smileys und das Browserproblem

Beitrag von #Frank am Sa 24 Jul 2010 - 17:11




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten