Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Server-Tracker ins Forum einfügen???

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von Heeschhase So 25 Jul 2010 - 9:40

Halllo liebe Foris,

ich bin sowohl neu in dieser Plattform als auch neu im Erstellen von Foren, habt also bitte Verständnis für mich Smile

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich habe für meine Gamer-Community ein Forum erstellt. Und da wir einen Server zum Spielen benutzen, möchte ich gerne den "Server-Tracker" unten im Forum integrieren. Aber das geht nirgends, weil ich die Seiteneinstellung nicht in HTML ändern kann, bzw habe ich die Einstellungen nirgends finden können.

Dies wäre der Code, der ans Ende des Forums sollte:

Code:
<div align="center">
<IFRAME SRC="http://www.japlus.net/tracker/status.php?ip=109.91.218.23&port=29070&backC=01001E&menuC=0B00D5&sectionC=3366CC&titleC=ffcc00&itemC=FF9900&tableVC=660000&tableBC=CCCCCC&levelshots=www.japlus.net/tracker/mapscreen2/" width="472"  height="225" FRAMEBORDER="0"  MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" SCROLLING="no"></IFRAME></div>
<p></p><div align="center">

Wie kann ich mein Ziel erreichen?

Besten Dank schonmal Smile

EDIT: Da scheint wohl eine Funktion zu sein, mit der man in CSS (also in "Display" --> "Colors" und da der Reiter "CSS Stylesheet") arbeiten könnte. Sobald ich aber den obigen Code (in HTML) dort eingebe, steht da, es sei der Code zur "Korrektur" gelöscht worden. Haaahaa: Ich weiß doch nicht, wie ich einen HTML-Code in CSS oder sonstwas übersetzen soll affraid

Bin ich da überhaupt auf der richtigen Spur? Hilfe?


Zuletzt von Heeschhase am So 25 Jul 2010 - 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Etwas herausgefunden und noch verwirrter geworden!)
avatar
Heeschhase
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von #Frank So 25 Jul 2010 - 12:02

Mit dem CSS bist du leider auf der ganz Falschen Spur.
Leider sehe ich, das du mit einem phpBB3 Forum für solche Sachen die weniger gute Wahl getroffen hast.
Bei dieser Version ist es schlecht möglich solche Sachen frei zu platzieren.

Da es sich bei deinem Code um einen Iframe handelt hätte ich nur einen Alternative für dich.

Du kannst im Forum ein neues Forum einrichten und deinen Code dann in das Feld Beschreibung einfügen.
Die Befugnisse solltest du so einstellen, das dort keine Beiträge geschrienen werden können.
Du musst dieses Forum nur anzeigen lassen. Alle anderen Rechte kannst du von diesem Forum entfernen.
Bei mir sieht das dann so aus:
Server-Tracker ins Forum einfügen??? A1151

Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht.
Wenn du hier mehr Feinheiten haben möchtest, solltest du dir überlegen deine Forenversion zu wechseln.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von Heeschhase So 25 Jul 2010 - 12:12

Oh, vielen Dank!

Nun, das ist ja nicht so gut. Ich hatte mich im Vorwege nicht erkundigt, welche Forenvariante die bessere gewesen wäre.

Und die Mit-Administratoren haben mit mir gemeinsam das Forum bereits weitestgehend eingerichtet. Da wäre ein Wechsel in der Tat eine Zeitverschwendung. Zumal wir bereits die Adresse fleißig verteilt haben.

Nun, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als deinem Vorschlage folge leisten zu müssen. Übrigens: Der Server war kurz offline, weshalb da nichts als eine Fehlermeldung kam Razz

Schade. Aber dann ist das wohl so...

Aber mir fällt gerade ein, dass ich es geschafft hatte, eine HTML zu erstellen (aus dem Quellcode des Forums), und dort am Ende diesen Code des Trackers einzufügen und bei den Einstellungen unter "HTML" zu speichern und zu verknüpfen

Dann wäre die Frage, ob man den Banner (LOGO) mit der HTML verknüpfen könnte, sodass das Klicken darauf nicht auf die Index-Seite, sondern die Forenadresse bzw. diese selbsterstellte HTML weiterleitet.

Ginge das? und wenn nicht: kann man ohne weiteres die Einstellungen von einem Forum zum anderen übernehmen? Das wäre dann wirklich eine Alternative.
avatar
Heeschhase
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von #Frank So 25 Jul 2010 - 12:45

Ich sehe, das du mein Tipp schon bei dir im Forum eingesetzt hast. Du solltest die Rechte an diesem Forum noch anpassen. So kannst du das z.B. für Gäste nicht anzeigen lassen.

Wenn ich mir euer Forum so anschaue, dann ist der Style nicht das was einen dazu bewegt zu phpBb3 zu wechseln. Ich bitte das nun nicht falsch zu verstehen, aber die Typischen phpBB3 Elemente habt ihr nicht im Forum Aktiv.
Du könntest deinen Style mal Probeweise auf phpBB2 umstellen.
Vorher solltest du dir deinen Styl Exportieren.
Du findest das alles unter:
Anzeige Arrow Styles
Dort unter Themenverwaltung findest du die Option zum Exportieren deines Styles.
Unter "Style Auswählen kannst du dann die Version verändern.
Gefällt es dir dann nicht, kannst du das einfach wieder zurück ändern.
An der Adresse ändert sich ja in dem Fall nichts. Auch Beiträge sind von einem Versionswechsel nicht betroffen.
Es wird lediglich der Style und die Version geändert.

Zu der Frage mit der Html Seite:
Du kannst natürlich einen HTML Seite erstellen, aber die hat dann mit dem Forum nichts zu tun.
Auch kannst du für einen solche Seite deinen Forenkopf einsetzen.
Dafür gibt es dort die Option:
"Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nutzen?"
Da kannst du das entsprechende Festlegen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von Heeschhase So 25 Jul 2010 - 13:56

Das klingt doch schon mal gut und wurde auch gleich erledigt!

Und wie könnte ich nun den Tracker an das Ende der Seite setzen? Die Forenversion ist nun dieses phpbb2.
avatar
Heeschhase
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von #Frank So 25 Jul 2010 - 14:35

Da du nun die Version gewechselt hast, hast du fast alle Freiheiten.Wenn dann würde ich diesen Code oberhalb der Legende unten im Forum einsetzen.
Das hätte den Vorteil, das das Fenster immer auf allen Seiten unten zu sehen ist.
Oder möchtest du das nur auf der Startseite haben?
Zeig mal anhand eines Screenshots an welcher Stelle du es möchtest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von Heeschhase So 25 Jul 2010 - 14:58

unterhalb der Legende Smile oh, und nicht nur in der startseite
avatar
Heeschhase
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von #Frank So 25 Jul 2010 - 15:19

Gut, dann erkläre ich dir nun wie du das einsetzt.
Du gehst im Adminbereich auf diese Seite:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Allgemeines
Dort öffnest du das Template:
overall_footer
zum bearbeiten durch einen Klick auf das zahnrad hinter dem Template.
Nun öffnet sich ein Fenster in dem du den Inhalt des Templates sehen kannst.
Bitte nicht erschrecken vor dem ganzen gewusel was sich dir da bietet.
Wenn du dich länger damit und mit HTML auseinander setzt, dann ist es nicht so schwer.

Ich habe das Komplette Template mal für dich hier bearbeitet:

Code:
<!-- BEGIN html_validation -->
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<body>
<table>
   <tr>
      <td>
         <div>
            <div>
               <table>
                  <tbody>
                     <tr>
                        <td>
<!-- END html_validation -->
                        <td valign="top" width="{C3SIZE}">
                        <div id="{ID_RIGHT}">
                           <!-- BEGIN giefmod_index2 -->
                           {giefmod_index2.MODVAR}
                           <!-- BEGIN saut -->
                           <div style="height: {SPACE_ROW}px"></div>
                           <!-- END saut -->
                           <!-- END giefmod_index2 -->
                        </div>
                        </td>
                     </tr>
                  </tbody>
               </table>
            </div>
         </div>
         <!-- close div id="page-body" -->
         <div id="page-footer">
<div align="center">
<IFRAME SRC="http://www.japlus.net/tracker/status.php?ip=109.91.218.23&port=29070&backC=01001E&menuC=0B00D5&sectionC=3366CC&titleC=ffcc00&itemC=FF9900&tableVC=660000&tableBC=CCCCCC&levelshots=www.japlus.net/tracker/mapscreen2/" width="472"  height="225" FRAMEBORDER="0"  MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" SCROLLING="no"></IFRAME></div>
<p></p><div align="center">
            <div align="center">
               <div class="gen">
                  <strong>{ADMIN_LINK}</strong>{U_VERSION_RTL}{U_CREATE_A_FORUM}{U_VERSION}&nbsp;{U_SUPPORT}
                  <!-- BEGIN switch_view_stats -->
                  &nbsp;|&nbsp;<a name="bottom" href="/{switch_view_stats.S_STATS}" class="copyright" rel="nofollow">{switch_view_stats.L_STATS}</a>
                  <!-- END switch_view_stats -->
                  <!-- BEGIN switch_view_donation -->
                  &nbsp;|&nbsp;<a name="bottom" href="/{switch_view_donation.U_DONATION}" class="copyright" rel="nofollow">{switch_view_donation.L_MAKE_DONATION}</a>
                  <!-- END switch_view_donation -->
                  <!-- BEGIN switch_view_contact -->
                  &nbsp;|&nbsp;<a name="bottom" href="/{switch_view_contact.U_CONTACT}" class="copyright" rel="nofollow">{switch_view_contact.L_CONTACT}</a>
                  <!-- END switch_view_contact -->
                  {U_ABUSE} {U_BLOG}
               </div>
            </div>
         </div>
         {PROTECT_FOOTER}
      </td>
   </tr>
</table>

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
   fa_endpage();
//]]>
</script>
<!-- BEGIN google_analytics_code -->
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
//]]>
</script>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
try{
var pageTracker = _gat._getTracker("{G_ANALYTICS_ID}");
pageTracker._trackPageview();
} catch(err) { }
//]]>
</script>
<!-- END google_analytics_code -->
</body>
</html>
Du kannst deine Template komplett durch dieses ersetzen.
Schau bitte nach und du wirst sehen, wo ich deinen Code eingesetzt habe.

Wenn du das gemacht hast, dann klickst du unten noch auf "Absenden" und auf der Folgenden Seite noch auf das plus um deine Änderung zu veröffentlichen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Server-Tracker ins Forum einfügen??? Empty Re: Server-Tracker ins Forum einfügen???

Beitrag von Heeschhase So 25 Jul 2010 - 16:24

WOW,

das nenne ich SUPPORT!!!

Vielen Dank! Du bist der Beste, Frank! Wink
avatar
Heeschhase
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten