Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

Echter machen ohne zu kopieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Ngoci am Di 20 Jul 2010 - 20:12

Hallo^^

Ich arbeite sehr gerne mit Gimp und möchte gerne Wissen wie man einen Schmetterling macht. Der etwas echt Aussehen soll und nocht so gezeichnet.
Denn ich möchte nicht so gerne Bilder aus dem Internet nehmen, auch wenn sie nicht geschützt sind!
Kann man sowas hin bekommen?
z.B. so ein Bild: http://de.fotolia.com/id/1180156

Lg Ngoci
avatar
Ngoci
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 355
Anmeldedatum : 12.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Min'chen am Mi 21 Jul 2010 - 0:32

Falls du kein Schmetterlingbild bearbeiten willst, sondern selbst erstellen, wirst du mit GIMP damit nicht hinkommen. Ich arbeite schon länger mit diesem Programm & ich denke nicht das du damit deinen gewünschten Erfolg erzielen kannst! (:
avatar
Min'chen
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.07.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Breaking.Sunlight am Mi 21 Jul 2010 - 0:38

naja ich denke gehen würde es schon, nur nicht "nur" mit einer maus bewaffnet. da bräuchte man ein grafiktablett

Breaking.Sunlight
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.10
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Ngoci am Mi 21 Jul 2010 - 0:51

Was nützt ein Grafiktablett? Welche Vorteile hat man mit dem?
Also ich denke mal das man es mit Gimp hinbekommt. Dazu muss man nur die Umrisse zeichnen(per Hand) und es mit Farbe bemalen. Mal hier und da noch einige Schattierungen. Dann würde es sicher gut aussehen auch wenns nicht professionell wirkt^^
avatar
Ngoci
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 355
Anmeldedatum : 12.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Min'chen am Mi 21 Jul 2010 - 0:53

Na dann: Viel Erfolg.
*Das* Ergebnis würde mich wirklich mal interessieren! Wink
avatar
Min'chen
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.07.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Ngoci am Mi 21 Jul 2010 - 0:58

Das war ja nur so ein schneller Gedanke xD
Ob es klappt weiß ich ja nicht. Um es wenigstens zu versuchen, muss ich mich mehr mit Gimp beschäftigen^^
Aber so ein Grafiktablett würde mich schon sehr interessieren.
Leider sind die Besten immer so teuer Evil or Very Mad
avatar
Ngoci
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 355
Anmeldedatum : 12.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Breaking.Sunlight am Mi 21 Jul 2010 - 1:16

naja ich hab ein recht großes von kanvus, das jetzt nicht sooo teuer war und komm sehr gut zurecht. vorteil ist halt, man kann genauer arbeiten, maus kennt ja nur einen befehl, gedrückt und nicht gedrückt und beim tablett ist das halt so, dass es auch auf die druckstärke reagiert und wie gesagt ist genauer, wenn du willst lad ich mal ein bild hoch, einmal mit grafik tablett und einmal ohne

Breaking.Sunlight
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.10
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Krüml am Mi 21 Jul 2010 - 1:22

Eigentlich geht das mit dem PReis, wenn man das ding wirklich haben will. Meins ist ein kleines von Wacom und hat knapp 90 Euro gekostet. Kann schon ne Stange Geld sein, wenn man sich damit beschäftigt bringts aber wirklich was Smile
Hast du jemals versucht mit einer Maus zu zeichnen? Wenn ja, dann wird dir wohl aufgefallen sein, das sie nicht so will wie du. Um mit Maus richtig gut zu zeichnen braucht man wirklich Geduld. Ein GT kannst du benutzen wie einen normalen Stift und dadurch nunmal verdammt gut zeichnen.
An und für sich würde ich schon sagen, das es möglich sein könnte einen solchen Schmetterling zu malen (ich hab bereits gemale Bilder gesehen, die aussahen wie Fotografien) aber das erfordert in (zumindest meinem) Fall verdammt viel arbeit, übung und Geduld Smile
avatar
Krüml
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Breaking.Sunlight am Mi 21 Jul 2010 - 2:02

ist jetzt mal ein altes von mir, war damals noch nicht wirklich gut ... mach jetzt mal kein wasserzeichen drauf aber weiße drauf in, das CR bleibt bei mir^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ist jetzt mit nem tablett gemacht


edit:

hab mal schnell nen maus-tablett-vergleich gemacht so kurz vorm schlafen gehen. hab versucht möglichst schon mit der maus zu zeichnen ...

hab mal schnell nen maus-tablett-vergleich gemacht so kurz vorm schlafen gehen. hab versucht möglichst schon mit der maus zu zeichnen ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Breaking.Sunlight
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.10
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mi 21 Jul 2010 - 7:34

@Breaking.Sunlight was hat deine bilder mit ihre frage zu tun??
Lies nochmal die Frage bitte... !!!

Kleine TUTORIAL .. So einfach kann man schmetterlinge machen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 21 Jul 2010 - 8:59

Na ihr seit ja alle Lustig ... Hier ein GT vorzuschlagen halte ich nicht für angemessen ...da ich Ngoci schon ne weile kenne (nix gegen dich) bin ich mir sicher das das wohl ein Problem wird .
Da man für ein GT schon ne weile Übung braucht eh man damit um kann .
Und Gimp leider auch nicht jedes GT fehlerfrei zur bearbeitung zu lässt .

Ich glaube aber auch nicht das man ohne jahrelange übung mit Gimp ein Schmetterling so einfach Realistich hinbekommt.
Ich selber würde mir ne grundform machen mit Photoshop und es mit C4d weiterbearbeiten .

Oder du suchst dir einen schönen Schmetterling und erstellst dir ne eigene Pinselspitze ein sogenanntes Brush .
Und wenn du das hast, machste dir daraus ne Vorlage die du dann einfärbst . Wink
Des wäre die einfachste lösung ,aber vorher solltest du dich vielleicht erstmal ein wenig mit gimp und seinen funktionen und Plug ins auseinander setzen .

Ich habe dir hier mal ein paar Pinselspitzen für gimp Raus gesucht die dir sehr hilfreich sein werden Wink .

Zum einbauen der pinsel musst du sie Runterladen entpacken und dann hier -->
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\.gimp-2.3\brushes
Speichern .

Und denne heißt es üben, üben,üben ...

Mfg
der doc
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Gast am Fr 23 Jul 2010 - 10:31

Mit Paintnet ist alles möglich Wink
Hier mal ein Beispiel.
Der Schmetterling(e) ist mit den Werkzeugen und Effekten die Paintnet bittet ,von mir gemacht wurden.
Und nur mit der Maus. Wink

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Nipasch am Fr 23 Jul 2010 - 12:27

Du kannst ja einfach ein Schmetterling Brush nehmen und es nach deinen wünschen färben.
avatar
Nipasch
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Ngoci am Fr 23 Jul 2010 - 20:31

Wow das sieht schon sehr gut aus Tatanka^^

Ja die Brushes sind zwar auch gut, aber ich dann noch mit dem Bildnachweis und so, wäre mir etwas zu anstrengend^^
avatar
Ngoci
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 355
Anmeldedatum : 12.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 8:45

@Ngoci schrieb:Wow das sieht schon sehr gut aus Tatanka^^

Danke Wink
Aber war auch anstrengend ,es war eine Arbeit von 3 Stunden und mit viel Kreativität. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 24 Jul 2010 - 12:12

Tatanka schrieb:
Danke Wink
Aber war auch anstrengend ,es war eine Arbeit von 3 Stunden und mit viel Kreativität. Wink


Das meinte ich ja eben ,das Tata das kann ist mir klar ,aber was macht man wenn man keine Jahrelange erfahrung hat Wink ?

Und ein guter Grafiker schon drei Stunden Benötigt Wink .
Wobei das auch wieder so ein Punkt ist das immer alle denken wir drücken hier 5 Knöppe am Rechner und schon haben wir alles Fertig oder bekommen alles hin Wink .
Auch wenn man vielleicht ein besseres / teureres Programm hat muss man damit erst um können .Man kann sich ja auch nen ferrari Kaufen aber wenn man keinen führerschein hat fährt man den auch nicht mit 300 km/ h Wink .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 24 Jul 2010 - 13:23

*Einfach*
1) (Ms.Paint für Anfänger)
2)Youtube Tutorial
3)Kreativität

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mf.
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echter machen ohne zu kopieren

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 19:43

für Tutorial´s bin ich weniger oder dagegen ... ok ,anschauen wie wer was gemacht hat ist ok
Aber lernen tut man nur aus den eigenen Erfahrungen und die Entdeckungen die ein bestimmtes Grafikprogramm bietet.
Gimp ist dabei mehr für Fortgeschrittene und weniger geeignet für Anfänger ,da es sich sehr an Ps anlehnt ,was sehr lange Einarbeitungszeit benötigt.
Zum Anfang würde ich Paintnet empfehlen ,was ja ebenfalls kostenlos zu erhalten ist .Aber wesentlich einfacher in der Handhabung ist.

Wenn man Paintnet beherrscht ,bekommt man auch so etwas hin wie meine Schmetterlinge und das ist nicht all so schwer. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten