Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Button entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button entfernen

Beitrag von cosmoluna am Mo 19 Jul 2010 - 12:07

Unser Forum besteht aus Foren und Unterforen. Geschrieben werden soll aber ausschließlich in den Unterforen.
Immer wieder einmal passiert es nun durch den Button "neues Thema", dass einzelne User direkt in die Foren schreiben.
In den Unterforen sind diese Buttons oben und unten erwünscht.



Ist es möglich diesen Button (rot eingerahmt ) zu entfernen ?
Kann da jemand helfen ?

http://www.cosmo-friends.com/

Dank im voraus

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button entfernen

Beitrag von Sven am Mo 19 Jul 2010 - 12:28

Nein, mir ist keine Lösung bekannt, wie diese Button entfernt werden könnten, ohne dass diese Button dann in den Unterforen ebenfalls verschwinden, sorry.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button entfernen

Beitrag von cosmoluna am Mo 19 Jul 2010 - 12:36

Danke Rockster, warte ich mal ab, ob es doch noch eine Lösung gibt.

Gruß Luna

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button entfernen

Beitrag von #Frank am Mo 19 Jul 2010 - 19:44

Leider hat Rockster recht. Es gibt keine Lösung für dein Problem, weil wie er schon sagte, dann alle Buttons verschwinden würden.
In den Foren und in den Unterforen.
Es gibt in der Software kein Unterschied zwischen Forum und Unterforum, so das du die Buttons nicht entfernen kannst.

Allerdings kannst du über die Forenbefugnisse die Foren so einstellen, das dort niemand die Berechtigung hat einen Beitrag zu schreiben (außer den Admins).

Die Einstellungen für die Foren in denen die Unterforen enthalten sind, in denen keine Beiträge geschrieben werden sollen, sehen dann so aus:


Als andere Möglichkeit kannst du Kategorien erstellen in die du dann die Unterforen einsetzt, die Beschrieben werden sollen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button entfernen

Beitrag von cosmoluna am Mo 19 Jul 2010 - 20:56

Danke, auf die Möglichkeit war ich nicht gekommen.
Bei Kategorien wird mir die Forenoberfläche zu groß, daran hatte ich schon gedacht

Gruß Luna

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten