Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

Meine Themen/ Schrift ausrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 5:15

Hej, ich bin neu hier (so mal zu Beginn).

Ich kenn mich zwar ein wenig mit html usw. aus, habe damit trozdem ein Problem.
Ich hätte nämlich gerne die Schrift und die Bilder bei einem speziellen Forum (das des öfteren in verschiedenen Kategorien vorkommen soll) gerne anders angeordnet ( das Bild zu ändern geht ja über Bildverwaltung, jedoch wird es dort für alle Themen geändert und nicht nur für spezielle [ausgewählte] ). Dafür die Schrift irgendwie auszurichten habe ich überhaupt nichts gefunden (wegen positionieren hätte ich glaube ich keine Probleme).

Ich habe als erstes bei den Templates gekuckt, konnte jedoch nichts entsprechendes finden.

Also könnte mir vielleicht jemand sagen wo das geändern werden kann und wie das den geändert werden müsste ? Smile

Vielen Dank schonmal im voraus ( ich weiß ja das ihr von solchen Themen viel Ahnung habt ) ;P


MfG_Fabian

PS: Ich benutze [phpBB2] und bei "Die Kategorien auf im Index teilen" [Mittel]


Zuletzt von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 5:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Genauere Angaben)

HtmlNoob
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von #Frank am Fr 16 Jul 2010 - 5:48

Kannst du anhand eines Screenshot mal versuchen das ein wenig zu verdeutlichen?

Ich habe mir das nun fünf mal durchgelesen und komme noch nicht dahinter, was du eigentlich genau meinst.

Stell dir vor ich bin schwer von Begriff und du musst mir das anhand von Bildern erklären.

Ich habe echt keine Ahnung, wie du das meinst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ok, jetzt mit Bildern

Beitrag von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 13:20

Also ich möchte, wie hier zu sehen ist :
(Bitte in voller Größe ansehen)


Einmal, dass das Bild (Icon) das links in der Themenleiste steht als eine art Background in der Leiste haben.
Zum Zweiten würde ich gerne die Schrift innerhalb der Themenleiste anders positionieren (vielleicht auch nur zentrieren).

Diese Veränderungen würde ich aber nur für den Forumabschnitt [Bücherliste] haben (der mehrmals im Forum vorkommt)



AUßerdem wäre es cool könnte jeder User sein eigenes Bild für die Themenliste seines Themas uploaden (das ist eigentlich dringend erforderlich Very Happy )

Etwa sowie bei der Seite Amazon http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=node%3D301129&field-keywords=Battlefield+Bad+Company+2&x=0&y=0 (wenn man auf "suche" geht, wie im link) nur ohne diese ganzen Zusatzinformationen (wie Preis etc.)

Ich hoffe ich konnte es jetzt deutlich genug erläutern.



MfG_Fabian


Zuletzt von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verdeutlichung des Wunsches)

HtmlNoob
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von #Frank am Fr 16 Jul 2010 - 13:29

So wie ich es sehe, wird das so wie du dir das Vorstellst nichts werden.
Solche Änderungen würden sich dann auf alle Themen (Bereiche) auswirken.
Das wäre auch ein recht großer Aufwand den du in den Templates umsetzen müsstest.
Ich will nicht sagen, das es überhaupt nicht möglich ist, aber wie gesagt musst du dich dazu sehr tief in die Materie der Templates einarbeiten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 14:21

Hätte den irgendjemand lust das für mich zu schreiben ? Very Happy
Oder ist das VIEL zu umständlich ? :O


HtmlNoob
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 15:28

könnte man sich nicht einfach das gerüst von amazon ankucken (im link) das heraussuchen und abändern ? Very Happy

HtmlNoob
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von LuNatiK am Fr 16 Jul 2010 - 16:58

würde nicht gehen. Auch wenn Firefox früher mal den Quellcode darstellen konnte wird das nichts nützen.

LuNatiK
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Hinweis : Xbox360 Slim endlich !!!
Anmeldedatum : 15.07.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 18:15

könntet ihr mir dann sagen WO man das denn machen würde sodass ich es mal "versuchen" kann? Wink

HtmlNoob
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von Gast am Fr 16 Jul 2010 - 18:34

Ich weiß nicht, ob ich da was falsch verstanden habe, aber kann man das Forum nicht einfach so benennen:
Code:
<center>Forenname</center>
Dann ist zumindest der Name mittig.
Und wenn man da irgendwie ein Hintergrundbild einbaut (habe keinen Code dazu), ist es doch, was du wolltest, oder?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten