Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Meine Themen/ Schrift ausrichten

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob Fr 16 Jul 2010 - 5:15

Hej, ich bin neu hier (so mal zu Beginn).

Ich kenn mich zwar ein wenig mit html usw. aus, habe damit trozdem ein Problem.
Ich hätte nämlich gerne die Schrift und die Bilder bei einem speziellen Forum (das des öfteren in verschiedenen Kategorien vorkommen soll) gerne anders angeordnet ( das Bild zu ändern geht ja über Bildverwaltung, jedoch wird es dort für alle Themen geändert und nicht nur für spezielle [ausgewählte] ). Dafür die Schrift irgendwie auszurichten habe ich überhaupt nichts gefunden (wegen positionieren hätte ich glaube ich keine Probleme).

Ich habe als erstes bei den Templates gekuckt, konnte jedoch nichts entsprechendes finden.

Also könnte mir vielleicht jemand sagen wo das geändern werden kann und wie das den geändert werden müsste ? Smile

Vielen Dank schonmal im voraus ( ich weiß ja das ihr von solchen Themen viel Ahnung habt ) ;P


MfG_Fabian

PS: Ich benutze [phpBB2] und bei "Die Kategorien auf im Index teilen" [Mittel]


Zuletzt von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 5:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Genauere Angaben)
avatar
HtmlNoob
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von #Frank Fr 16 Jul 2010 - 5:48

Kannst du anhand eines Screenshot mal versuchen das ein wenig zu verdeutlichen?

Ich habe mir das nun fünf mal durchgelesen und komme noch nicht dahinter, was du eigentlich genau meinst.

Stell dir vor ich bin schwer von Begriff und du musst mir das anhand von Bildern erklären.

Ich habe echt keine Ahnung, wie du das meinst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Ok, jetzt mit Bildern

Beitrag von HtmlNoob Fr 16 Jul 2010 - 13:20

Also ich möchte, wie hier zu sehen ist :
(Bitte in voller Größe ansehen)
Meine Themen/ Schrift ausrichten Firesh11

Einmal, dass das Bild (Icon) das links in der Themenleiste steht als eine art Background in der Leiste haben.
Zum Zweiten würde ich gerne die Schrift innerhalb der Themenleiste anders positionieren (vielleicht auch nur zentrieren).

Diese Veränderungen würde ich aber nur für den Forumabschnitt [Bücherliste] haben (der mehrmals im Forum vorkommt)

Meine Themen/ Schrift ausrichten Firesh12

AUßerdem wäre es cool könnte jeder User sein eigenes Bild für die Themenliste seines Themas uploaden (das ist eigentlich dringend erforderlich Very Happy )

Etwa sowie bei der Seite Amazon http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=node%3D301129&field-keywords=Battlefield+Bad+Company+2&x=0&y=0 (wenn man auf "suche" geht, wie im link) nur ohne diese ganzen Zusatzinformationen (wie Preis etc.)

Ich hoffe ich konnte es jetzt deutlich genug erläutern.



MfG_Fabian


Zuletzt von HtmlNoob am Fr 16 Jul 2010 - 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verdeutlichung des Wunsches)
avatar
HtmlNoob
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von #Frank Fr 16 Jul 2010 - 13:29

So wie ich es sehe, wird das so wie du dir das Vorstellst nichts werden.
Solche Änderungen würden sich dann auf alle Themen (Bereiche) auswirken.
Das wäre auch ein recht großer Aufwand den du in den Templates umsetzen müsstest.
Ich will nicht sagen, das es überhaupt nicht möglich ist, aber wie gesagt musst du dich dazu sehr tief in die Materie der Templates einarbeiten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob Fr 16 Jul 2010 - 14:21

Hätte den irgendjemand lust das für mich zu schreiben ? Very Happy
Oder ist das VIEL zu umständlich ? :O

avatar
HtmlNoob
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob Fr 16 Jul 2010 - 15:28

könnte man sich nicht einfach das gerüst von amazon ankucken (im link) das heraussuchen und abändern ? Very Happy
avatar
HtmlNoob
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von LuNatiK Fr 16 Jul 2010 - 16:58

würde nicht gehen. Auch wenn Firefox früher mal den Quellcode darstellen konnte wird das nichts nützen.
avatar
LuNatiK
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von HtmlNoob Fr 16 Jul 2010 - 18:15

könntet ihr mir dann sagen WO man das denn machen würde sodass ich es mal "versuchen" kann? Wink
avatar
HtmlNoob
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meine Themen/ Schrift ausrichten Empty Re: Meine Themen/ Schrift ausrichten

Beitrag von Gast Fr 16 Jul 2010 - 18:34

Ich weiß nicht, ob ich da was falsch verstanden habe, aber kann man das Forum nicht einfach so benennen:
Code:
<center>Forenname</center>
Dann ist zumindest der Name mittig.
Und wenn man da irgendwie ein Hintergrundbild einbaut (habe keinen Code dazu), ist es doch, was du wolltest, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten