Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User haben Probleme mit dem Scrollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Lotti am Mi 14 Jul 2010 - 20:31

Einen wunderschönen guten Abend Smile

Und zwar haben einige unserer wertvollen User verlauten lassen, dass sie extreme Schwierigkeiten mit dem Runterscrallen in unserem Forum haben Suspect
Sie benutzen alle verschiedene Browser und haben in anderen Foren von Forumieren garkeine Probleme, außer bei uns.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegen kann !?
Ist für unsere User natürlich anstrengend, wenn sie 10 Minuten für einen 2-seitigen Thread brauchen, weil es sich weder per Balken, noch per Rädchen an der Maus schneller scrallen lässt.

Ich wäre äußerst glücklich über Hilfe, damit unsere User es leichter haben!
Very Happy
(Ist übrigens nicht bei allen so (nur bei einigen) , bei mir zum Bsp. garnicht)

Ganz liebe Grüße,
Lotti


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 15 Jul 2010 - 9:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler im Titel ausgebessert zur besseren Suchfunktion)

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von #Frank am Mi 14 Jul 2010 - 20:37

Kann es sein, das diese Beiträge viele Bilder oder eingebettete Videos beinhalten?
Beinhalten diese Themen viele Animationen in den Beiträgen
Ist bei dir im Forum die Automatische Bildgrößenbegrenzung eingeschaltet?
Haben die User die diese Probleme haben einen älteren Rechner?
Hast du ein Beispielthread den ich als Gast auch sehen kann, wo das so ist?
All das sind Fragen die du bitte mal beantworten solltest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Lotti am Mi 14 Jul 2010 - 20:45

Huhu,

also der PC der momentan "stark betroffenen" Userin ist
um die 6 Jahre alt (also schon älter).
Die Userin hat sogar Probleme wenn sie allein auf unserer Startseite ist - in allen Themen, egal, ob es nur "Textthemen" sind, oder ob die Themen Bilder beinhalten. Sogar beim Private-Nachricht-Senden hat sie Probleme.

(Hier unser Forum, damit du mal schauen kannst :
http://wildes-tierforum.forumieren.eu/forum.htm)

Eine andere Userin hat auch einen älteren PC.
Sie hat in diesem Thema (mit Fotos bestückt) arge Probleme :
http://wildes-tierforum.forumieren.eu/hobby-freizeit-f5/freunde-der-digitalen-fotografie-t18.htm

Das merkwürdige ist ja aber auch, dass die User in anderen Foren garkeine Probleme haben und das trotz der alten Computer...

Liebe Grüße

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Sven am Mi 14 Jul 2010 - 20:50

Kurz einmisch:

Ich habe die Scrollprobleme auf deinem Forum auch und mein Rechner ist nicht alt.
Derartige Scrollprobleme kenne ich bei anderen Foren nicht!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Lotti am Mi 14 Jul 2010 - 20:51

Oh okay, danke für die Info!
Ich weiß mir echt nicht zu helfen, woran das noch liegen könnte ?!

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von #Frank am Mi 14 Jul 2010 - 21:02

Du hast recht. Auch bei mir lässt sich deine Seite nicht flüssig durch scrollen.
Hast du irgend welche Scripte eingesetzt oder Templates verändert?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Lotti am Mi 14 Jul 2010 - 21:07

Wir haben die Hintergrundfarbe geändert.
Und die gesamten Buttons haben wir komplett ausgetauscht. *seufz*
Das waren Stunden an Arbeit, ich hoffe bloß, dass es nicht daran liegt...

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von #Frank am Do 15 Jul 2010 - 0:21

Bitte ändere da erst einmal nichts dran. Ich möchte das mal der Technik melden und sehen lassen, ob die mir sagen können, was das sein könnte.

Aber ich habe nun noch mal bei dir versucht und auf einem anderen Rechner geht es einwandfrei.

Also nichts verändern und sobald ich was höre von der Technik, melde ich mich hier wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von _The_Animal_ am Do 15 Jul 2010 - 9:50

Hey vllt ist es ja relavant

Also bei mir scrollt das auch nicht füssig,kann also definitiv nicht an der hardware liegen

Ich hab
CPU:Phenom II X6 1090T (SixCore 6x 3.6GHz)
Graka:HD5870 Vapor-X
8GB RAM

....lol

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Lotti am Do 15 Jul 2010 - 18:56

Huhu, nee ich ändere eh nichts.
Meine Freundin Momo, mit der ich das alles zusammen erarbeitet habe ist im Urlaub, daher mach ich da, ohne etwas mit ihr besprochen zu haben, nichts!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Lotti am Do 22 Jul 2010 - 23:27

Huhu,

ich nochmal...gibts schon irgendwas neues?
Einige unserer User weigern sich schon bei uns zu schreiben, weils so extrem hakt No

Liebe Grüße,
Lotti

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von #Frank am Sa 24 Jul 2010 - 11:22

Vor Montag Nachmittag werde ich keine Antwort erhalten. Ich melde mich dann hier wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von Fanmeile am So 1 Aug 2010 - 19:34

Hallo zusammen,

habe gerade diesen Post gefunden, weil mir einige User meines Forums das gleiche Problem geschildert haben. Ich selbst habe es auch nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.

Meines Wissens benutzen die betroffenen User alle Firefox 3.6 und die Rechner sind z. T. neu und z. Teil alt.

Gibt es schon einen Hinweise, wo das Problem liegen könnte?

Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

LG Fanmeile

Fanmeile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von crysis992 am So 1 Aug 2010 - 19:44

Sorry fürs einmischen aber die probleme treten bei mehreren Foren auf.
Unter anderem dein forum, steives tutorial forum (dort seehr stark)

Habe es mit folgenden browsern getestet, und betroffen ist nur der Firefox.
getestet mit:
Internet Explorer 8 (keine probleme)
Safari (keine Probleme)
google Chrome (keine Probleme)
Opera ( ganz schwach)

Vieleicht hilft das der technik ja bei der Problemlösung weiter.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von mlefs am Mo 22 Nov 2010 - 19:57

Hallo

will mal das Thema aus der Versenkung holen.

Ich habe bei all deN Foren von Forumieren keine probs bis auf eins.
Bei mir liegt auch das Prob das beim runter und hoch scrollen alles arsch langsam is.
Ich gehe über Firefox rein, gehe ich über chrome rein hab ich keine Probs.

Wollt mal fragen ob ihr die Lösung schon gefunden habt??

http://mbvamps-bdvamps.forumieren.com/index.htm?sid=49ec6b0e3febcf8f329db3c45fb24ba8

das is das forum wo ich probs habe.

LG Claufia

ps und hier die nachricht zu senden dauert auch ewig

mlefs
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 20:14

Bei dem Forum habe ich keine Probleme.
Der häufigste Grund solcher Probleme sind immer wieder Scripte, sich mit anderen Scripten auf den Seiten nicht vertragen.
Diese Funktionen können dazu führen, das die Scripte die komplette Rechenleistung des Rechners blockieren, so das für nichts anderes mehr Zeit bleibt als die Scripte auszuführen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von mlefs am Mo 22 Nov 2010 - 20:19

Danke für die schnelle Antwort, aber da ich Computermäßig eine Niete bin, weis ich nich was du da sagst und wie ich da was ände kann bzw mein Admin

mlefs
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Probleme mit dem Scrollen

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 20:43

Dein Admin sollte wissen, ob und welche Scripte er im Forum eingebaut hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten