Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Selbe I.P.? 2 Accounts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 13 Jul 2010 - 0:43

Hallo,

Mir ist grade aufgefallen das mit der Selben I.p. 2 Personen gepostet haben innerhalb weniger minuten aber beide wahren on die Ganze Zeit .

Es ist mir schon bewusst das mit ausloggen und wieder einloggen das möglich ist .

Aber schon aus sicherheitsgründen geht das technisch nicht, es sitzen doch nicht etwa in 2 verschiedenen zimmern 2 leute und sind on ...
ka tut mich leid ,aber ne *kopfschüttel* ... das geht im normalfall gar nicht ... Ich mag mich ja auch täuschen aber die Forensoftwäre lässt das nicht zu Oder ?

...zumindest würde sie aus sicherheitsgründen immer einen Rausschmeisen ... belährt mich bitte eines besseren sonst hab ich glei Angstgacken ...Shocked

Das ist technich doch nicht machbar ....und habe es auch grade getestet es funktioniert nicht ... .und wurde sofort rausgehauen ... das wäre ja ne ganz krasse lücke für Wlan nutzer ... und andere verückte ...aber eigentlich nicht machbar.......leg ich meine hand ins Feuer das geht technisch nicht .


Oder ???
mfg
Der doc
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von crysis992 am Di 13 Jul 2010 - 0:59

Also bei mir im forum ist es so, das die nutzer noch ca 10-15 als Online gelten obwohl diese schon die seite verlassen haben bzw ausgeloggt sind.

Es könnte auch sein das auf der Selben IP mehrere PC´s laufen und das mit der Zeit nur Zufall war. Gibt mehrere möglichkeiten warum das so war.
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 13 Jul 2010 - 1:12

Ja mein lieber Crysis aber nicht bei 355 zu 56 beiträgen ...das wär ein doller zufall Wink .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Sven am Di 13 Jul 2010 - 4:59

Stelle dir vor, ich habe in deinem Forum zwei Accounts, sitze an meinem PC, öffne zwei Browser und logge mich jeweils mit einem Account in dein Forum ein.
Jetzt poste ich mit dem ersten Account und dem ersten Nicknamen und anschließend öffne ich den zweiten Browser, logge mich mit dem zweiten Account ein und poste dann unmittelbar nach dem Absenden des ersten Beitrags und schon hast du das von dir genannte Ergebnis Wink
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von JESEVEN7 am Di 13 Jul 2010 - 9:10

Das liegt daran, dass die beiden Nutzer an demselben W-Lan Router gekoppelt sind!
Wenn ich z.B. mit dem PC und dem Handy auf mein Forum zugreife habe ich auch 2 Besucher mit der selben IP Razz
avatar
JESEVEN7
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von #Frank am Di 13 Jul 2010 - 10:21

Genau das ist des Rätsels Lösung.
Wenn du ein Netzwerk betreibst, das über einen Router auf das Internet zugreift, dann ist es möglich das du dich mit mehreren Rechnern in dein Forum einloggst. Registriert wird aber nur die IP Adresse des Routers der ja im Netz angemeldet ist. Deshalb ist es möglich, das du mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Accounts im Forum bist.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Alle Nutzer in einem Netzwerk das an das Internet angeschlossen ist haben die IP Adresse des Zugangspunkt des Netzwerk.
Auch das was rockster sagt, das du auch mit zwei verschiedenen Browsern von einem Rechner aus auf das Forum zugreifst, ist möglich.
Du kannst das selber Testen, wenn du dein Forum mit dem FF und parallel mit IE Aufrufst und dich dort mit zwei Accounts anmeldest.
Das kann dann so aussehen:

Wie du siehst, bin ich nun mit zwei Accounts und einer IP im Forum eingeloggt.
Ich habe das Forum nun in zwei Browsern und mit zwei verschiedenen Accounts offen.
Und so könnte ich auch im Sekundentakt mit beiden Accounts Posten.
Würde ich nun noch einen Weiteren Browser nehmen, dann währen sogar drei User mit der gleichen IP möglich.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 13 Jul 2010 - 16:52

ok ..ok Wink ihr habt mich überzeugt, wlan war ja auch das erste an was ich gedacht habe aber ...die Idee mit den unterschiedlichen Browsern habe ich gar nicht in betracht gezogen knock ...
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten