Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Registrierte Benutzer!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Registrierte Benutzer!

Beitrag von Natascha am Mi 26 Dez 2007 - 11:06

In meinem Forum registriert sich in letzter Zeit (ich denke eine Person) die nur Unruhe stiften möchte. Ich möchte nur gerne wissen, ob ich feststellen kann, wenn sich jemand 3 mal in einem Forum anmeldet ob das ein und die selbe Person ist. Kann ich anhand des Forums irgendwie die IP Nummer feststellen. Denn wenn ich bei den 3 Anmeldungen die Nummer hätte könnte ich sie ja vergleichen.

Kann mir hier wer weiterhelfen!

Natascha
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierte Benutzer!

Beitrag von Alex am Mi 26 Dez 2007 - 11:09

Hallo!

Du kannst jederzeit in den Posts die IP-Adressen anzeigen lassen, wenn Du auf den IP-Button klickst. Dann kannst Du mal bei drei Beiträgen mit verschiedenem Nick die IPs vergleichen. Es muss allerdings nicht sein, dass die IPs genau gleich sind, in den hinteren Stellen können sie auch unterschiedlich sein.

Solang derjenige online ist kannst Du seine IP unter

Adminbereich/Verschiedenes/Forum Statistiken

einsehen.

Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du einen Tracker einbauen.

---> http://hilfe.forumieren.com/problem-mit-einem-skript-einem-code-f14/perfekt-funktionierender-counter-tracker-t647.htm?highlight=tracker

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3629 Tage alt.
13740 User haben bisher 272784 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierte Benutzer!

Beitrag von maxi124 am Mi 26 Dez 2007 - 11:17

Oder einfacher ausgedrückt: Du sperrst einfach die Ip Addresse das mach ich auch immer weil ich hatte schon ein paar solcher Idioten aber dort im Member/Groups gehst du einfach auf diesen einen Benutzter und unten müsste dan stehen: IP Adresse sperren. Wie Alex schon gesagt hat muss es nicht sein das sich der Benutzer immer mit der selben Ip anmeldet aber irgendwann hat er keinen andern Computer mehr.

Mfg maxi124 Very Happy

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierte Benutzer!

Beitrag von Alex am Mi 26 Dez 2007 - 11:23

Hmm,

schon mal was von dynamischen IP-Adressen gehört? Weil das hat absolut nix mit dem Computer zu tun, sondern mit dem Anschluss. Wenn Du 20 PCs an einen Router hängst, dann haben alle im Internet die selbe IP. Bei der dynamischen IP-Vergabe werden die IP-Adressen vom Internetprovider mindestens einmal täglich neu verteilt und den Anschlüssen zugeordnet. Es kann also gut sein, dass die IP, die Du heute hast, morgen Dein Nachbar oder einer in einer anderen Stadt hat, wenn er den selben Provider hat....

Alle in Frage kommenden IP-Adressen wirst Du also nie sperren können, und wenn du einen ganzen (in diesem Fall ziemlich großen) Bereich sperrst, dann kommen andere User, die im selben IP-Bereich liegen, auch nicht mehr auf Dein Forum....

--> Ganz so einfach ist das also leider nicht Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3629 Tage alt.
13740 User haben bisher 272784 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierte Benutzer!

Beitrag von Natascha am Mi 26 Dez 2007 - 17:45

Danke, mit diesen Antworten ist mir trotzdem schon geholfen, werde jetzt trotzdem mal die IP Nummern kontrollieren und vergleichen.

Danke an euch!

Natascha
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten