Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

ICQ-Feld Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ICQ-Feld Problem

Beitrag von dungerbroth am Mi 7 Jul 2010 - 23:34

N'Abend Very Happy

Habe ein Problem mit dem ICQ Feld. Mir hat schon jemand gesagt er könnte meine ICQ-Nummer nicht sehen, die braucht er aber, weil der Link (das Feld ist ja zu irgendeiner Seite verlinkt, wo man sich glaube ich das Profil angucken müsste oder so) nicht richtig funktioniert. Man kommt zu irgendeiner anderen ICQ Seite, wo ein Haufen Profile sind, und damit kann man ja nichts anfangen...
Bei Skype gibts soweit ich weiß sogar ein HTML-Code, mit dem man die Kontakte direkt adden kann...

Das Problem ist jetzt also, das der "ICQ-Feld-Link" irgendiwe verrückt spielt und man den Kontakt so nicht adden kann...
Wenn man nur die ICQ Nummer anzeigen lassen könnte, wäre das schon besser, aber das mit dem Button ist irgendiwe besser Very Happy

Kann mir da jemand sagen, woran das liegt/was ich machen kann/... ?


Danke schonmal, LG dungerbroth



Edit:
Das Probelm ist hier auch, der verbindet immer zu http://www.icq.com/people/ , und da kann man nicht viel machen...
Da ich in der Suchfunktion nicht einmal was mit "ICQ" gefunden habe, glaube ich, dass das an meinem PC/Browser liegt, weil das wäre den anderen bestimmt auch schon aufgefallen What a Face

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ-Feld Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 8 Jul 2010 - 8:53

Hallo Smile

da scheint tatsächlich was nicht in Ordnung zu sein...ich werde das mal an die Technik weiterleiten.

Bis dahin kannst du das ICQ-Icon entfernen, sodass man dann nur die Nummer sieht. Das machst du im Adminbereich unter

Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Profile/ Kontaktfelder

hinter ICQ-Nummer klickst du auf das Zahnrad und entfernst dann dort die URL des Icons, dann wird nur noch die Nummer angezeigt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ-Feld Problem

Beitrag von dungerbroth am Do 8 Jul 2010 - 12:51

Ok, habe ich, danke!

Ich warte dann auf Neuigkeiten...

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ-Feld Problem

Beitrag von dungerbroth am So 12 Sep 2010 - 16:10

Habe gerade nochmal nachgeschaut, ob es wieder geht, und das tut es! Very Happy

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ-Feld Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Sep 2010 - 17:56

in der Tat...das tut es wirklich Very Happy

anscheinend hat der Techniker vergessen, uns Bescheid zu geben...
aber das ist ja nun auch egal..die Hauptsache ist, dass es wieder funktioniert

-Thread closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten