Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Beitrag von Becky am Di 6 Jul 2010 - 22:59

Guten Abend, Forumieren-Team!

In einem meiner vorherigen Beiträge hat man mir erklärt, wie man das Text-Eingabefeld farblich ändert, sowie die Schriftfarbe.
Nun ist aber in meinem WYSIWYG- Modus die Hintergrundfarbe bereits Schwarz, wie es sein soll, jedoch die Schrift immer noch Weiß.

Was muss ich denn ändern um dies zu erreichen? Sad

Vielen Dank im Vorraus! I love you

Becky
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Beitrag von #Frank am Mi 7 Jul 2010 - 4:32

Du solltest dir mal dringend das Addon Firebug für deinen Browser installieren. Damit kannst du das CSS deines Forums analysieren und Online Testen welche Einträge was bewirken.
So wirst du schnell die Lösung für dein Problem finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Beitrag von Becky am Mi 7 Jul 2010 - 18:15

#Frank schrieb:Du solltest dir mal dringend das Addon Firebug für deinen Browser installieren. Damit kannst du das CSS deines Forums analysieren und Online Testen welche Einträge was bewirken.
So wirst du schnell die Lösung für dein Problem finden.

Vielen Dank, jetzt muss ich hier nicht mehr jeden nerven Smile
jedoch wird bei mir das Feld nur als

#textarea_content iframe,#text_editor_iframe,#textarea_content iframe#text_editor_iframe, #text_editor_textarea

angezeigt. Die Schrift wurde dort bereits auf color: #FFF; gesetzt, jedoch erkennt er dies anscheinend nicht Sad



Code:
#textarea_content iframe,#text_editor_iframe,#textarea_content iframe#text_editor_iframe,#text_editor_textarea {
*color:#FFFFFF;
background: #000;
}

Becky
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Beitrag von #Frank am Do 8 Jul 2010 - 12:04

Verstehe ich das hier falsch, oder was ist das Problem?
Nun ist aber in meinem WYSIWYG- Modus die Hintergrundfarbe bereits Schwarz, wie es sein soll, jedoch die Schrift immer noch Weiß.
Die Schrift wurde dort bereits auf color: #FFF; gesetzt, jedoch erkennt er dies anscheinend nicht

Soll die denn nicht weiß sein?
Schau nochmal auf die Karte CSS. dort findest du den Abschnitt, den du gepostet hast.
Dort sollte dann eine andere Farbe eingetragen werden, wenn du diese ändern möchtest.

Oder verstehe ich hier was falsch?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Beitrag von Becky am Do 8 Jul 2010 - 14:45

Doch, sie soll weiß sein, das stimmt schon so

habe auch das hier eingegeben:

Code:
#textarea_content iframe,#text_editor_iframe,#textarea_content iframe#text_editor_iframe,#text_editor_textarea {
*color:#FFFFFF;
background: #000;
}

Die Schrift für das normale Textfeld ist auch weiß, so wie sie sein sollte,
klicke ich jedoch auf den "Modus der Beitragseingabe ändern"-Icon
bzw der WYGIWYS-Modus, dann ist die Schrift wieder schwarz.. Sad

Becky
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Beitrag von #Frank am Fr 9 Jul 2010 - 15:24

Im WYSIWJG Modus hast du auch einen Andere CSS Class in dem Feld.
Da ich zur Zeit kein Invision Forum zum Testen habe, kann ich dir die Class nicht sagen.
Eventuell kann Zuckerpuppe noch mal schauen, wenn du die nicht selber findest.
Ich werde Sie mal Fragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Invision] Textfeld Eingabefarbe ändern - WYSIWYG-Modus

Beitrag von Becky am So 11 Jul 2010 - 21:12

Vielen Dank,
bis jetzt habe ich immer noch nicht selbst gefunden, wo man es einstellen kann, falls ich etwas finde werde ich das natürlich hier posten (für die Suchfunktion)

Becky
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten