Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Ständige Missbrauchsmeldungen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Momo_Cottoncandy am Mo 5 Jul 2010 - 20:32

Hallo,

wir haben das Problem, dass Leute Missbräuche im Forum gemeldet haben, die definitiv nicht stimmen. Könnte sich vielleicht jemand dem annehmen und das mit mir per PN besprechen? Das wäre wirklich toll, denn so geht das nicht weiter.


Liebe Grüße
Momo

Ich möchte verdeutlichen, dass es sich nicht um Member handelt, sondern um ein konkurrierendes Forum... Quasi der Missbrauch der Missbrauchsmeldung...

Momo_Cottoncandy
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 21:09

Huhu,
bitte helft uns! Crying or Very sad


Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 21:31

könnt ihr abstellen im Adminbereich bei Allgemeinen, dann weiter unten auf Meldungsberichte und dann auf Einstellungen. Dann kommen keine Mißbrauchsmeldungen mehr herein;)

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 21:34

Huhu, aber werden die dann nicht trotzdem an Forumieren weitergeleitet?
Wir wollen das ja komplett eindämmen und diesen Gerüchten Einheit gebieten Sad

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 21:38

Geht es jetzt um die Meldungen eines Beitrags z.b "Spam" oder die Meldung eines Missbrauchs des Forum wie "illegale Downloads" / "Formuieren Links entfernt" / "Kinderpornogafie" etc. ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 21:39

nein die werden nicht an forumieren weitergeleitet, außer die jenigen schreiben an die Adresse im Impressium von forumieren. Dann prüfen die euer Forum und werden sehen, das alles nur erlogen ist. Ihr würdet mit dieser Einstellung alle Probleme loswerden. Very Happy

LG Tigerlady Very Happy

Edit: Sorry Adrain, wir haben gleichzeitig geschrieben, will mich nicht in deine Arbeit einmischen, wollte nur helfen. Rose


Zuletzt von Tigerlady am Mo 5 Jul 2010 - 21:44 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 21:40

Es geht um Meldungen, wie : Verbreiten Lügen, kopieren Themen aus Büchern und anderen Foren - aber das stimmt halt einfach nicht.
Unsere Texte sind selbstgeschrieben!!

Achso zum Thema Abstellen von den Meldungen, wo muss ich denn da genau drauf?
Adminbereich- Meldungsberichte, Einstellungen und dann?

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 21:58

wenn du im Feld Einstellungen bist, dann siehst du Meldungsberichte aktivieren ja oder nein, dann machst du bei nein einen Haken rein und siehst dir darunter die Einstellungen an, ob da noch was geändert werden muß und dann klickst du auf absenden Wink

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 22:02

Okay, wenn ich auf Einstellungen gehe, ist die erste Einstellung aber :
Mindeststatus für eine Alarm-Meldung : Nicht aktiviert Mitglieder Moderatoren Administratoren

- da bin ich nun einfach mal auf "nicht aktiviert" gegangen, oder?

Wenn ich auf die Meldungsliste gehe, kommt :

Informationen

Das Meldesystem ist deaktiviert.

Dann hab ich also alles richtig gemacht?`
Habe mich dennoch eben mal ausgeloggt und das Feld zum Missbrauch melden ist ja trotzdem noch da!?

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Momo_Cottoncandy am Mo 5 Jul 2010 - 22:05
















An dieser Sache ist definitiv nichts dran.Wenn die überhaupt selbst welchen erhalten haben. Mein Welpentext ist nicht abgekupfert so ein Guide hat meistens Ähnlichkeit zu anderen. Jeder User kann sich auch als Gast in Kontakt mit uns setzen, dafür gibt es einer Member-externe Funktion im Forum. Also kann sich jeder zu Anschuldigungen äußern.


Zuletzt von Momo_Cottoncandy am Mo 5 Jul 2010 - 22:09 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Momo_Cottoncandy
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 22:05

das Feld ist selbstverständlich noch da, aber die können keine Mißbrauchsmeldung mehr abschicken, nur das Forumular ausfüllen, das euch nie erreichen wird. Probier es einfach aus, schick wenn du ausgeloogt bist eine Mißbrauchsmeldung zu dir in das Forum, du wirst sehen es geht nicht mehr. Wink

LG Tigerlady Very Happy

Edit: @ Momo, das ist ungeheuerlich, wie soll das machbar sein, Werbemails von deinem Forum zu erhalten Question Bei dem Kontaktfeld müssen die ihre Mailadresse angeben und du kannst zurückschreiben. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 22:12

Eben! Das ist vollkommen erlogen!
Genauso, wie wir keine Texte aus Büchern entnehmen, oder aus anderen Foren!

Andersrum, eine unserer Textpassagen wurde von einem anderen Forum kopiert, kann man denn da dann noch iwas tun?

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Momo_Cottoncandy am Mo 5 Jul 2010 - 22:14

Manche lassen sich eben etwas einfallen, um andere Foren zu zerstören, was mich allerdings ein müdes Lächeln kostet. Uns wurde schon oft von eben diesen Verfassern bewiesen, dass wir eine gute Zukunft mit dem Forum vor uns haben. top

Momo_Cottoncandy
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 22:16

wenn von euch Texte kopiert wurden und gegen das Urheberrecht verstoßen, müßt ihr einen Anwalt aufsuchen, da gibt es welche wo speziell dafür sind. Forumieren kann dagegen nichts unternehmen. Wink

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 22:29

Habe mal ne Missbrauchsmeldung abgeschickt, die kam an...also is da immernoch irgendwas faul *seufz*

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 22:33

stimmt, das darf nicht sein. scratch bei mir funktioniert es.

LG Tigerlady Very Happy

EDit: was ich mir noch vorstellen kann, das es damit zusammenhängt, ihr habt Kontakt unten auf der Startseite aktiviert, wenn dieser deaktiviert würde, mal probieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 22:40

Wo kann ich das denn schon wieder deaktivieren?
Sorry, für meine Fragen, aber es ist spät, ich bin geschafft und blond noch dazu Razz

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 22:46

die kannst du deaktivieren bei Allgemeinen, dann auf Beitragsoptionen und dann bei Nachrichten, Mails klickst du drauf, dann siehst du es schon. Wink

Sorry die Frage, was hat das mit Blond zu tun scratch

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 22:47

Ach das mit dem "blond" ist nur so dahergesagt Very Happy
Ich schiebe meine Unverständlichkeit manchmal auf meine Haarfarbe *gg*

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 22:50

klappt es jetzt mit den Einstellungen Question

denkst du da an Blondinenwitze *g*

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 22:54

Ich gucke mal obs klappt, habe eben nochmal ne Testmeldung losgeschickt, bin gespannt, ob die ankommt Wink

Ja, solche Blondinenwitzchen meinte ich *hihi*

So also meine Testmeldung wird unter : Adminbereich - Verschiedenes - Gemeldeter Missbrauch - Missbrauchsmeldung in Bearbeitung - weiterhin angezeigt scratch
Dafür kam vorne unter Allgemeines kein Fenster, wo sie nochmal im roten Kästchen aufleuchtet...stimmt dann alles?

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 23:01

und Question

ich denke an dich, das es klappt Wink

LG Tigerlady Very Happy

Edit, hast du die Kontaktmöglichkeit inzwischen deaktiviert Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 23:04

Wuaaah, jetzt hast du geschrieben, während ich editiert habe.
Hat also nicht geklappt.
Ja, die Kontaktmöglichkeit hatte ich deaktiviert.

Nungut, ist ja nicht zu ändern, dann bekommen wir eben weiterhin Meldungen, können wir mit leben.

Ich denke bzw. hoffe, dass sie endlich aufhören und einsehen, dass es Unfug ist...

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jul 2010 - 23:08

Crying or Very sad tut mir so leid für euch, wollte euch gerne helfen, versteh nicht, wieso das nicht funktioniert bei euch, bei mir geht das alles einwandfrei scratch

Viel Glück für euer Forum top

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ständige Missbrauchsmeldungen

Beitrag von Lotti am Mo 5 Jul 2010 - 23:09

Naja, die Meldungen an sich stören ja nicht, können wir uns eben durchlesen und ignorieren.
Nur die Gründe der Meldungen, die ganz einfach nicht stimmen sind nervig.
Würde mir wünschen, man kann da allgemein irgendwie durchgreifen, aber das ist dann wohl nur durch juristische Mittel möglich *seufz*

Trotzdem danke für die Hilfe Smile

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten