Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[bb3] Suchfunktion als Modul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[bb3] Suchfunktion als Modul

Beitrag von Hetaitsu am So 4 Jul 2010 - 14:05

Hallo.
Mal wieder (sicherlich) nur eine Kleinigkeit, aber da ich per Sufu auf nichts Nützliches gestoßen bin, eröffne ich mal einen Thread dazu.
Es geht um dieses Suchfeld (unterhalb des Headers, über der Navigation):

http://i45.tinypic.com/5n2bo6.png

Ich hätte die Suche gerne als Indexmodul.
Eine solche gibt es ja schon, gut, denkt man sich, lösch ich eben die obere Suche aus dem CSS und aktiviere das Modul.
Jedoch hätte ich gerne die Überschriften des Indexmoduls als Bilddatei, wie bereits hier:

http://i45.tinypic.com/1q5ufq.png

Jedoch lässt sich das vorerstelle Suche Modul nicht bearbeiten.
Gibt es eine Andere Möglichkeit, dass nur eine Suche existiert, und diese mit Bilddatei als Titel als Modul vorhanden ist?
(Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Suchfunktion als Modul

Beitrag von Gast am So 4 Jul 2010 - 14:24

Hallu,
ich verstehe wirklich nicht, was du nun willst. Das Bild ist doch im Titel vorhanden, so wie ich das nun sehe oô
Fehlt nur noch der Code zur Suche? oder was meinst du?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Suchfunktion als Modul

Beitrag von Hetaitsu am So 4 Jul 2010 - 14:39

Ah, nein XD"
Also. ich möchte die Obere Suche am Rand bei den Anderen Modulen.

Im Normalfall würde ich einfach die obere Suche aus dem CSS löschen und das Index-Modul "Suche" aktivieren.
Jedoch lässt sich dort nicht der Titel bearbeiten, ergo kann man diesen auch nicht durch eine Grafik ersetzen, was ich ja möchte. ^^"

Tut mir Leid, falls ich mich etwas unverständlich ausdrücken sollte.
(Es ist aus meiner Sicht etwas seltsam zu beschreiben. *hust*)

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Suchfunktion als Modul

Beitrag von Gast am So 4 Jul 2010 - 14:44

Ich habe da zwei Codes für Suchen:

Code:
<div class="h3">Suchen</div><form action="/search.forum" method="get"><input type="text" class="inputbox medium" name="search_keywords" size="24" />&nbsp;<input type="submit" class="button1" value="Go" /><br /><label for="interne"><input id="interne" type="radio" name="typerecherche" value="interne" checked="checked" /> Intern</label>&nbsp;<label for="google"><input id="google" type="radio" name="typerecherche" value="google" /> <b><font color="#0039b6">G</font><font color="#c41200">o</font><font color="#f3c518">o</font><font color="#0039b6">g</font><font color="#30a72f">l</font><font color="#c41200">e</font></b></label><br /><br /><p>Ergebnisse in:<br /><label for="rposts"><input id="rposts" type="radio" name="show_results" value="posts" /> Beiträgen</label>&nbsp;<label for="rtopics"><input id="rtopics" type="radio" name="show_results" value="topics" checked="checked" /> Themen</label></p><hr /><p class="center"><a href="/search.forum">Erweiterte Suche</a></p></form>

Code:
<div id="search-box"><form method="get" action="/search.forum" id="search"><p class="nomargin"><input type="text" name="search_keywords" id="keywords" maxlength="128" class="inputbox search" value="Suchen..." onclick="if (this.value == 'Suchen...') this.value = '';" onblur="if (this.value == '') this.value = 'Suchen...';" /><input class="button2" type="submit" value="Suchen" /></p></form></div>

Zweiteres wäre die Suche unter der Navi. Dann kannst du ein neues Modul machen und den Titel bearbeiten :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Suchfunktion als Modul

Beitrag von Hetaitsu am So 4 Jul 2010 - 15:10

Okay, hat bisher alles wunderbar geklappt, jedoch bekomme das hier oben trotz Eingriff ins CSS nicht weg.

http://i48.tinypic.com/53jnv4.png

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Suchfunktion als Modul

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Jul 2010 - 19:16

Hi Smile

das hab ich vor ein paar Tagen hier erklärt...das sollte dir weiterhelfen..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Suchfunktion als Modul

Beitrag von Hetaitsu am Mo 5 Jul 2010 - 14:23

EDIT: Also, sorry für die Verwirrung, war gerade etwas irritiert.
Also. Die Leiste ist ja schon aus dem CSS entfernt, ergo kann man da nichts "unsichtbar" machen ^^"
Und auch mit dem Code geht es nicht.

EDIT2:
Gut, nun geht es, jedoch wird auch automatisch die Suche im Indexmodul entfernt. Ich glaube aber ich habe dafür schon eine Idee, ich editiere den Post wenns klappt.
Danke für die Hilfe bisher.

EDIT3:
Funktioniert alles, tausend Dank an euch beide <3
Kann geschlossen werden (für die, die ähnliche Probleme haben: den Code von Zuckerpuppes Link am CSS Stylesheet anfang einsetzen und ins Modul den Code der Googlesuche (s.o.) eingeben und je nach Bedarf editieren.

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten