Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Beitrag von Zz3 am Sa 3 Jul 2010 - 14:11

Hallo Support - Team,

Ich habe für meine Verhältnisse ein Problem!

Ich habe schon 3 Tage damit verbracht mir über Suchen die Themen zu suchen um das in den den Griff zu bekommen. Habe auch einiges gefunden an Codes und es ausprobiert. Wenn ich aber ein Problem im Griff hatte, hat sich an anderer Stelle das in Negative gewandelt.
Habe es auch über Farben versucht - das geht gar nicht.

Ich komme leider jetzt ohne Hilfe nicht weiter.. ich habe nun alle Änderungen die ich gemacht habe auf Null gestellt (ist jetzt alles wieder Original).
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben!?

Mein Problem:
Es werden Felder in unterschiedlichen Farben dargestellt, oder Texte sind nicht Lesbar, Buttons sind nicht Lesbar!

Lieben Dank schon mal für Lesen!
Zz3


Screen:
Spoiler:














Original Farben/Css!
Spoiler:






Zuletzt von Zz3 am Sa 3 Jul 2010 - 19:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel Schreibfehler)

Zz3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 29.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Jul 2010 - 12:07

Hallo Smile

das ist ja schon ne ganze Menge, was da nicht stimmt.
Wenn du die Textfarbe so behalten möchtest, dann muss man das übers CSS für die Eingabefelder ändern.

Ich denke mal, dass mit diesem Code dein Problem behoben sein sollte...die Schrift wird nun in Schwarz angezeigt.

Code:
input, textarea, select {
color:#000000;
}

Schau mal nach, ob es nun überall stimmt oder ob ich was übersehen habe Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Beitrag von Zz3 am So 4 Jul 2010 - 13:16

Hallo Zuckerpuppe,

Danke das du dir die Mühe machst..

Ja die Schrift wird jetzt in Schwarz angezeigt.
Teilweise auch in den Button.. aber nicht bei allen sind zum Teil noch weiß also nicht lesbar,

zu sehen bei "Suchen" und "Login" und vielen anderen Button



Kann ich auch die Felder in der Farbe ändern? z.B. #94999C

Zz3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 29.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Jul 2010 - 19:27

Du kannst auch die Hintergrundfarbe der Eingabefelder ändern, klar....dazu musst du den Code nur erweitern... (den alten rauslöschen und durch diesen ersetzen)

Code:
input, textarea, select, input.post {
background-color:#94999C;
color:#000000;
}

background-color steht für die Hintergrundfarbe und color für die Textfarbe, die du natürlich noch über den Farbcode ändern kannst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Beitrag von Zz3 am Mo 5 Jul 2010 - 11:48

Hallo Zuckerpuppe,

...lieben dank, das hat super geklappt Very Happy

Ein Problem habe ich aber leider noch - die Button..
werden noch in Unterschiedlichen Farben dargestellt...
wenn ich die Hintergrund Farbe ändere mit deinem Code..
ändern sich auch (nur) Teilweise die Button Farbe.

Hättest du da, vielleicht auch noch einen Tipp? - damit sie alle so aussehen wie die unteren Reihe.


Zz3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 29.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 5 Jul 2010 - 12:11

Hallo,

der Code beeinflusst aber genau die unteren Buttons (Im Bild "Vorschau" , "Absenden", etc)

edit: nee, tut er nicht...das sah bei mir nur so aus, weil ich in meinem Testforum andere Farben eingesetzt habe...sorry Wink

Möchtest du jetzt alle Buttons so wie diese oder lieber alle so wie die oberen Buttons (Fett, Kursiv, etc.)

für die oberen Buttons greift dieser Code:

Code:
input.button {
background-color:#006600;
color:#DD6900;
}

Farben musst du noch anpassen....sind jetzt noch die aus meinem Testforum Wink


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons nicht Lesbar, Rollfelder, Textfelder alles unterschiedliche Farben

Beitrag von Zz3 am Mo 5 Jul 2010 - 13:45

Very Happy Very Happy Very Happy

Hallo Zuckerpuppe...

Lieben Dank für deine Hilfe.. hat alles geklappt!!

Die letzten Unebenheiten bekomme ich jetzt allein hin!

Vielen, Vielen Dank!! Freunde Rose

Zz3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 29.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten