Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Showroom - GFX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Showroom - GFX

Beitrag von Armenia2008 am Fr 2 Jul 2010 - 20:31

Wichtig:
Mein alter Showroom (vor langer Zeit) wurde gesperrt, da es im falschen Bereich war und zudem es unklar war ob es gegen Urheberrecht verstoßt. Somit mache ich ein neues Showroom auf und ich will sie darauf hinweisen, dass die Werke vollständig "selber" erstellt wurden (natürlich außer den rendern - planetrenders). Sollten weiterhin "Unklarheiten" zu welchem Werk auf immer auftreten, sollte dies an mit gemeldet werden und sie werden (wenn es notwendig ist, obwohl ich es ungerne mache) die .psd Datei erhalten, sobald ich diesen noch habe.

Informativ:
Der großteil meiner Werke basiert sich auf meine eigene Nutzung, somit habe ich auch nach meinem Geschmack bzw. Style gearbeitet. Hier befinden sich nur ein Teil meiner Werke, da nicht alles, was "irgendwann mal" erstellt wurde zum Vorschein gebracht werden muss (verschiedene Gründe). Mit GFX beschäftige ich mich zwar etwas lange, dennoch habe ich dadurch nie einen finanziellen Vorteil gezogen o.Ä.; Mediendesign allgemein ist für mich eine Freizeitbeschäftigung. Ab und an wurden natürlich auch Anfragen bearbeitet, doch der großteil bezieht sich wie schon erwähnt auf eigene Nutzung.

Information zu den Grafiken:
Ob diese gut oder schlecht gelungen sind kann ich nicht beurteilen. "Scheiße" finde ich sie nicht, weil ich sie sonst nicht präsentieren würde, aber naja jeder hat seine Meinung/Hinsicht zum Bereich "Style" oder auch "Geschmack", was auch gut ist. Bei meinen Werken handelt es sich um keine heruntergeladenen Hintergründe o.Ä., diese wurden selber gemacht. Dies betone ich dadurch, da viele einfach heruntergeladene Hintergründe runterladen und sie als eigene ausgeben. Somit kann ich ihnen versichern, dass es bei meinen Werken mehr oder weniger es um "Selfmades" handelt. Dennoch kann die Aussage im Bezug auf "GFX" nicht 100% erwähnt werden, da ja Render meist heruntergeladen werden und angewendet...
Manche Werke wurden für hellere Foren erstellt, andere wiederrum für dunklere,...

Ältere Signaturen:


Fotos:
(etwas alte Fotos... Wink )

Vorher:



Nachher:



Vorher:


Nachher:


MFG Armenia


Zuletzt von Dr.med.Wurst am Sa 3 Jul 2010 - 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : bilder in Hide gesetzt wegen unklarem Copyright ...)

Armenia2008
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Gast am Fr 2 Jul 2010 - 21:01

Sehr chic ,Respekt. Wink
gefällt mir sehr gut.
10/10
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 3 Jul 2010 - 7:55

Hi gefällt mir auch sehr gut



nun Bild 4/und letzte.. 100% ©Copiright Very Happy "ismael rac"
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Armenia2008 am Sa 3 Jul 2010 - 10:41

Was meinst du mit Copyright, Urheberrecht gebrochen oder wie? Bitte zeig die Bilder die du meinst, ansonsten kann ich nicht wirklich herauslesen was du meinst...

Armenia2008
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 3 Jul 2010 - 12:00

Hallo,


Ganz simpel die Ganzen Ebenen die du aus diversen Rockstar (C) games gezogen hast .
Da liegt das Copyright bei Rockstar und Microsoft , und ich kann dir versichern das die auch nach der Zehnten Anfrage DEVINITIV keine Sachen freigeben und auch ziemlich krass reagieren ,wenn was von denen ohne Erlaubnis weiter verarbeitet wird .

Deine sachen sind zwar ansich ganz schick aber 70 % davon fallen unters copyright Wink .


Das wär als wenn du dir nen Pikachu freistellst und den auf jedes Bild machst ,denk mal drüber nach .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Armenia2008 am Sa 3 Jul 2010 - 12:02

Ich bitte dich die Bilder/Werke zu posten... da, wie schon erwähnt die ganzen Hintergründe selbst gemacht wurden... das einzige was "heruntergesaugt" wurde sind Render... und dies geschah von Planetrenders...

Wenn es sein muss kann ich .psd dateien beilegen... damit du dich überzeugen kannst, dass die Werke selbst erstellt wurden...

Armenia2008
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 3 Jul 2010 - 12:12

Das verstehe ich doch ,mit Ebenen meinte ich ja die Render's ....ABER nur weil ich im Internet das MC DONALDS logo finden kann,habe ich noch lange kein Recht es zu verwenden .

Da das Copyright immer für "das geistige recht in Wort ,Schrift und Bild " immer beim Urheber liegt ,deswegen heißt es auch URHEBERRECHT .

Mensch ick will dir doch nix Böses, aber falls es hilft ,mich hat vor vielen Jahren das verwenden des Robby Williams logos knapp 2000 € strafe gekostet ,gabs ja auch im Internet Wink .
Und im Wiederholungs fall eine Androhung von 100.000 € zu zahlen an Sony BMG .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Armenia2008 am Sa 3 Jul 2010 - 12:22

Hmmm ich bin eigentlich auch kein Neuling mehr in der Rubrik, auch wenn mein Alter etwas niedrig scheint,... und sowohl in der Vergangenheit als auch jetzt habe ich desöfteren "nur" Render von Planetrenders geholt und diese je nachdem angewendet. Planetrenders ist genau für sowas da, wo dann bestimmte Render für das Designen benutzt werden. Ich dürfte/darf auch oft miterleben, dass viele Personen ebenfalls Render benutzen, sei(en) es berühmte Persönlichkeiten, Autos oder SPielfiguren. Damit will ich nicht sagen, dass man den anderen nachmachen soll, dennoch sind die Bilder oder auch Render allgemein dazu da um in verschiedenen Werken angewendet zu werden. Schwierigkeiten entstehen im Falle, falls die Grafiken für finanziellen Nutzen angewendet werden, sprich man verkauft sie. Dies ist natürlich verboten, doch sie für eigenen Nutzen anzuwenden ist meines Wissens erlaubt, zumal kenne ich viele erfahrene Designer (Web, Grafik, Medien), die auch Render oder gar Bilder (screens, wallpaper) anwenden.
Und wie schon erwähnt ist dieses "planetrenders" ein Projekt wo Render zu finden sind, die genau dafür da sind um genutzt zu werden. Und ich denke, dass dieses Projekt (dass sehr groß ist) keine illegalen Produkte anbieten wird.

Armenia2008
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 3 Jul 2010 - 12:29

Ja für den Privat gebrauch aber ,du Verbreitest sie ja mit deinem Posten und erklärst das es "deine" sind was ja nur zur Hälfte stimmt ,und mit den Renderseiten ist immer so ne Sache da sie ja nicht in deutschland sind und da andere Gesetze herschen aber du als deutscher bist auf deutschen seiten an das deutsche Gesetz gebunden den das Internet ist kein Rechtsfreier raum .
Desweiteren steht bei Planetrenders auch anderen seiten immer unten dieses Zitat ...

All renders in this site are property of their respective owner, any redistribution without permission of the owner is not allowed. All the rest © 2004-2010 Planet Renders


Damit distanzieren sie sich von ihren Usern, und sagen das sie die eigene Verantwortung tragen für ihre Render und deren weiterverwendung ...Wink
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 3 Jul 2010 - 12:33

Was Dr.med.Wurst meint ist Vollkommen recht ,
Autor bleibt Autor.

Ich meine deine bilder sind sehr COOL also supi,,

Was meinst du mit Copyright, Urheberrecht gebrochen oder wie? Bitte zeig die Bilder die du meinst, ansonsten kann ich nicht wirklich herauslesen was du meinst...
Ismael Rac ist ein sehr bekannte Autor aus USA.
und ohne sein signatur drauf( @xeracx )dürfen wir die "GirlsVektor" garnichts bearbeiten.. Bin nicht sicher sonder 100% sicher weil ich seine Motive gekauft habe.. und selber mit der 48jr geredet habe. Wink

MFG:
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Armenia2008 am Sa 3 Jul 2010 - 12:36

Naja Deutscher bin ich nicht, dies tut aber nichts zur Sache, war nur so nebenbei. Was dem Thema "Verbreiten" angeht... Verbreiten wäre für mich wenn man die Werke dann an dritte Personen weiterverkauft, aber nur "zeigen" finde ich nicht wirklich "Verbreiten". Ein weiterer Punkt ist, falls du den Text im ersten Post gelesen hast, dann solltest du mitbekommen haben, dass ich klar Folgendes erwähnt hatte:

Somit kann ich ihnen versichern, dass es bei meinen Werken mehr oder weniger es um "Selfmades" handelt. Dennoch kann die Aussage im Bezug auf "GFX" nicht 100% erwähnt werden, da ja Render meist heruntergeladen werden und angewendet...

Soviel dazu meinerseits...

PS: Und hierbei geht es eigentlich darum, Kommentare zu den Werken zu enthalten, sprich wurden sie gut "bearbeitet" bzw. erstellt oder nicht...


Zuletzt von Armenia2008 am Sa 3 Jul 2010 - 12:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Armenia2008
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Sven am Sa 3 Jul 2010 - 12:36

Absolute Zustimmung bzgl. Copyrightverstoß!

Hier Satire, aber leicht verständlich!

KLICK HIER!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Showroom - GFX

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Jul 2010 - 11:48

Armenia, wir beide hatten dieses Thema ja schon im letzten Jahr sehr ausführlich besprochen Exclamation
Wie die anderen schon sagten...sobald du diese Grafiken veröffentlichst, geht das über den privaten Gebrauch hinaus und somit verstößt du gegen das Copyright Wink
Daher möchte ich dich bitten, deine Werke nicht mehr hier zu zeigen.

@Armenia2008 schrieb:
PS: Und hierbei geht es eigentlich darum, Kommentare zu den Werken zu enthalten, sprich wurden sie gut "bearbeitet" bzw. erstellt oder nicht...

Ja, stimmt...aber hier werden nur Werke diskutiert und kommentiert, die copyrightfrei sind. Daher...schliesse ich jetzt diesen Thread Wink

-closed-

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten