Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gekaufte Domain weiterleiten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod bearbeitet Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von DStiolyzeox am Fr 2 Jul 2010 - 14:25

Guten Tag liebe Community,

Ich betreibe nun bei euch mit großber Begeisterung ein Forum und habe mir aus diesem Grund auch eine Domain aus eurem Angebot gekauft gehabt. Da ich aber nun eine andere Seite entwickle und ich diese Domain nicht verlieren möchte ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese Domain direkt zu übertragen?

Meine aktuelle Domain des Forums von euch heißt www.onepiece-mangas.com kann ich diese jetzt einfach weiterleiten und meinem Forum die ursprüngliche Domain geben?
Die Domain wurde schließlich vor gut 5 Monaten von mir käuflich erworben.

Ich würde das gerne so handhaben, das aus meiner neuen Seite über die Addresse www.forum.onepiece-mangas.com ins Forum weitergeleitet wird über einen CNAME (oder Alias-Name).
Wäre das möglich oder sind das nur Zukunftsträume?

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von DStiolyzeox am So 4 Jul 2010 - 14:49

Da schon 48 Stunden vergangen sind und mein Post 14 Plätz unbeantwortet nach unten gerutscht ist, pushe ich diese mal und hoffe das diesmal auch meiner wie alle anderen hier beantwortet wird Lesen

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von #Frank am So 4 Jul 2010 - 18:32

Ich habe deine Frage gestern schon gesehen. Aber ich muss dir ehrlich sagen das ich das so nicht beantworten kann.
Ich verstehe es so das du deine jetzige Foren URL auf eine Homepage übertragen möchtest. Auf der Homepage gibt es dann die Möglichkeit dein Forum unter der alten Forumieren Adresse aufzurufen.
Ist das soweit richtig?
Gibt es diese Homepage schon?
Du müsstest in dem Fall für die Homepage einen Domainwechsel beantragen. Das läuft über die Denic oder den Provider der Homepage.
Wenn du die Domain haben möchtest, die du zur Zeit für dein Forum nutzt, dann muss der Domain Provider der deine Foren Domain bereitstellt dem Domainwechsel zustimmen.

Gib nochmal genauerer Infos zum stand der Homepage und allen weiteren Plänen, wenn ich das Falsch verstanden haben sollte.
Ich müsste dazu auch erst in der Technik Rückfragen, was aber frühstens morgen was wird.





Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von DStiolyzeox am So 4 Jul 2010 - 19:47

#Frank schrieb:Ich verstehe es so das du deine jetzige Foren URL auf eine Homepage übertragen möchtest. Auf der Homepage gibt es dann die Möglichkeit dein Forum unter der alten Forumieren Adresse aufzurufen.
Ist das soweit richtig?
Richtig! Wink

Die ursprüngliche Addresse meines Forums lautet www.onpiece.do-talk.com und wird zurzeit über die Domain www.onpiece-mangas.com aufgerufen. Die neue Seite ist zu 95% fertiggestellt und ich bin gerade noch dabei einen geeigneten Server zu finden.

Es war nun (um es etwas ausführlicher und verständlicher zu gestalten) so gedacht, die Domain www.onepiece-mangas.com auf die neue Seite so zu übertragen, dss es keine Zeitspanne geben soll, in der weder das Forum noch nie neue Seite offline sind und auch während dem Wechsel erreichbar sind.
Logischerweise wird das Forum dann wieder die ursprüngliche Addresse www.onepiece.do-talk.com annehmen. Diese wird auf die neue Seite verlinkt um von dort weiterhin aufrufbar zu sein, jedoch möchte ich das über den CNAME (oder Alias-Name) machen, sodass statt www.onepiece.do-talk.com oben in der Addressleiste www.forum.onepiece-mangas.com zu lesen ist (wie bei den "Großen Seiten" ein integriertes Forum in die neue Seite).

Ist das mit der Übertragung der Domain ohne Offlinezeiten sowie dem CNAME des Forum möglich? confused

mfg DStiolyzeox Wink

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von #Frank am So 4 Jul 2010 - 19:55

Wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe, dann wird das so nichts.
Du musst für deine Homepage diese Adresse beantragen.
Der Provider muss einen KK Antrag (ich glaube so heißt der zu Übernahme) stellen.
Nun kommt es auf den Provider der Domain an, wie du es dort einrichten kannst. Am Besten wird es mit einer Sub Domain der Domain funktionieren, die aber eine Echte Domain Weiterleitung beinhalten muss.

Aber ich kann gerne noch mal nachfragen, was im Einzelnen zu machen und zu beachten ist.
Möchtest du das?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von DStiolyzeox am So 4 Jul 2010 - 20:17

#Frank schrieb:Aber ich kann gerne noch mal nachfragen, was im Einzelnen zu machen und zu beachten ist.
Möchtest du das?
Das wäre wirklich eine große Hilfe und problemlos da durchzublicken! Wink

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von #Frank am So 4 Jul 2010 - 21:20

Wenn ich neue Infos habe, dann melde ich mich hier wieder.
Es ist nicht notwendig jeden Tag nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Ich werde dann wieder hier eine Antwort schreiben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von DStiolyzeox am So 4 Jul 2010 - 21:31

Zur Kenntnis genommen, ich werde mich in Geduld üben, vielen Dank lieber #Frank!

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von #Frank am Mi 7 Jul 2010 - 4:10

So ich habe nun mal eine Antwort von unseren Technikern.

Du musst folgendermaßen vorgehen:
Für deine Homepage benötigst du ja einen Provider.
Bei diesem musst du einen Antrag stellen, das die Domain vom Forum auf deine neue Homepage übertragen wird (KK- Antrag)
Weiteres dazu kannst du hier nachlesen Lesen .
Du musst darauf achten, das der Provider dir die Einrichtung von Sub Domains und CNAME erlaubt. Sonnst klappt das nicht.
Wenn du das hast, dann kannst du dein Forum in einem Frame deiner Homepage laufen lassen. Auch musst du ein CNAME für das Forum einrichten und für das Forum eine Subdomain erstellen.
Dann sollte das kein Problem sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Gekaufte Domain weiterleiten?

Beitrag von DStiolyzeox am Do 8 Jul 2010 - 14:41

Erst einmal vielen lieben Dank #Frank, dass du dich so schnell darum gekümmert hast! Wink

Ich habe mir die gesamte Beschreibung des Linkes durchgelesen, muss es jedoch nochmals später genauer studieren, da es mir jetzt beim ersten mal doch etwas kompliziert erschien Shocked
Aber das mit der Sub Domain dürfte weniger schwer sein denke ich.

Also nochmals vielen lieben Dank, falls ich es doch sich selber hinbekommen sollte werde ich mich hier nochmals in einem neune Thread melden. Ansonsten ist mein Problem soweit damit erledigt und das Thema kann geschloßen werden Wink


mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten