Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Mo 28 Jun 2010 - 19:57

Wie kommt es das verschiedene Bereiche nicht mehr für Gäste einsehbar sind.
Auch die Navileiste und der Begrüßungsbereich ...alles komplett weg.
Wo habe ich ein falsches Häckchen?
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast Mo 28 Jun 2010 - 20:13

Deine Navileiste kannst du wie folgt ausblenden :

Administrations-Bereich --> Nutzer & Gruppen --> Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Permissions Spezialbefugnisse --> Spezialbefugnisse --> alles auf Mitglieder stellen -- Absenden .... Den Button "Home" "Portal" "Anmeldung" und "Login" kannst du damit aber nicht weg machen ...

Und welchen Begrüßungsbereich genau meinst du genau ? Smile

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Mo 28 Jun 2010 - 22:55

Ich habe unter der Navileiste einen Willkommensgrußtext der nur noch für die Mitglieder ersichtlich ist....auch die ein oder andere Rubrik.....nur noch für Mitglieder zu sehen
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast Di 29 Jun 2010 - 7:13

Heidi schrieb:Ich habe unter der Navileiste einen Willkommensgrußtext der nur noch für die Mitglieder ersichtlich ist....

ist oder sein soll ? Smile

den dies ist eigentlich nicht möglich ... es würde nur funktionieren einen Text anzuzeigen den nur Gäste sehen, und der dann eingeloggten ausgeblendet wird.

Und das mit der Rubrik hast du doch schon geschafft ... oder nicht... denn ich sehe als Gast nur den Bereich "Einladung"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Di 29 Jun 2010 - 8:44

Ich werde ganz kirre.....

Also wenn ich mich als Mitglied auslogge erscheint nur ein Bereich für Login....ob auf der Startseite oder im Portal.
Normalerweise kommt dieser Spruch:
Herzlich willkommen liebe Hundefreunde!
Wir begrüßen Euch in unserem internen Forum von dog-zone und freuen uns auf einen regen Austausch und Informationsfluss.
Nach Ihrer Registrierung und Freistellung, stellen Sie sich bitte den anderen unter Neuzugänge - Mitgliedervorstellung vor.

Viel Spaß hier im Kreise von dog-zone

unterhalb diesem würde normalerweise Rubriken erscheinen die auch für Gäste einsehbar sein sollten....war immer so und ich weiß nicht wie es kam das es sich änderte.
Ich möchte es gerne wieder genau so ersichtlich haben.
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast Di 29 Jun 2010 - 9:24

Geht es hier nun um dieses Forum ? http://lernzeitraeume.forumieren.com/

und wenn ich dich nun richtig verstanden habe meinst du es so ....

Wenn ich mir dein Forum als Gast ansehe erscheint dieser Willkommens Gruß. Auch sollen Foren für Gäste einsehbar sein.... Als Mitglied sollte man diesen Gruß nicht mehr sehen .....

oder wie jetzt Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Di 29 Jun 2010 - 9:27

Adrian50 schrieb:Geht es hier nun um dieses Forum ? http://lernzeitraeume.forumieren.com/

und wenn ich dich nun richtig verstanden habe meinst du es so ....

Wenn ich mir dein Forum als Gast ansehe erscheint dieser Willkommens Gruß. Auch sollen Foren für Gäste einsehbar sein.... Als Mitglied sollte man diesen Gruß nicht mehr sehen .....

oder wie jetzt Smile

OK Mist...das habe ich vergessen zu sagen...nein mein Hundeforum
www.dog-zone.forumieren.de
sorry......
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast Di 29 Jun 2010 - 9:38

Ok.

Also soll der Willkommenstext nur für Gäste sichtbar sein, oder auch für mitglieder ? Und soller nur im Portal sichtbar sein, oder auch auf der Startseite ?

---

Rubriken kannst du wie folgt Freigeben :

Administrations Bereich --> Allgemeines --> Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Configuration Forum --> Foren und Kategorien --> eins auswählen welches du freigeben möchtest --> Befugnisse -->

"Das Forum ansehen" - musst du bei Gäste setzten

und wenn sie den Inhalt des Forums lesen sollen auch den hacken bei "Die Themen lesen"... der Rest erklärt sich von selbst. --> absenden


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Di 29 Jun 2010 - 9:42

Gäste und Mitglieder...ich schaue mal...
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast Di 29 Jun 2010 - 9:44

Dann unter

Adminbereich --> Anzeige --> Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Portail Startseite --> Allgemeines --> Nachricht auf der Startseite --> Gruß einfügen --> Absenden
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Di 29 Jun 2010 - 9:46

Ich habe die Foren die auch für Gäste ersichtlich sein sollen richtig mein häckchen gesetzt......war ja auch schon Monate ersichtlich...geändert habe ich nichts....zumindest nicht wissentlich.
Kürzlich entdeckte eine Bekannte das da nur noch login steht.....
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Di 29 Jun 2010 - 9:49

Adrian50 schrieb:Dann unter

Adminbereich --> Anzeige --> Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Portail Startseite --> Allgemeines --> Nachricht auf der Startseite --> Gruß einfügen --> Absenden

Das habe ich alles so gemacht...wie gesagt das steht da schon Monate so aber erscheint nicht mehr....
ich muss leider nun arbeiten gehen...ich schaue später nochmal rein.

danke dir vorab für die bisherige Hilfe
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast Di 29 Jun 2010 - 9:56

Hast du in letzter Zeit deine Templates verändert ... ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Zuckerpuppe Di 29 Jun 2010 - 10:23

Heidi, wenn du magst, schau ich mir das mal bei dir im Forum vor Ort an Smile

hast du einen Admin-Account, den ich nutzen kann oder möchtest du mir die Daten von deinem geben und änderst kurzzeitig das Passwort?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Di 29 Jun 2010 - 13:06

Zuckerpuppe schrieb:Heidi, wenn du magst, schau ich mir das mal bei dir im Forum vor Ort an Smile

hast du einen Admin-Account, den ich nutzen kann oder möchtest du mir die Daten von deinem geben und änderst kurzzeitig das Passwort?

Das würde ich gerne so machen....Daten per PN senden??
Ich habe auch Probleme das User sie lange nicht mehr da waren aber noch normal aktiviert sind sich nicht mehr einloggen können....ich weiß das muss in einen extra Thread...sorry.
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Zuckerpuppe Di 29 Jun 2010 - 13:09

ja, schick mir bitte die Daten per PN, dann schaue ich mal nach Smile


edit: ich habe bis jetzt gewartet, aber noch keine PN erhalten...jetzt bin ich erstmal ne zeitlang off...


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 29 Jun 2010 - 13:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : bin offline... ;-))
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar Empty Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi Di 29 Jun 2010 - 17:20

Zuckerpuppe schrieb:ja, schick mir bitte die Daten per PN, dann schaue ich mal nach Smile


edit: ich habe bis jetzt gewartet, aber noch keine PN erhalten...jetzt bin ich erstmal ne zeitlang off...

Sorry erst war der Handwerker über 3 Stunden hier und danach Kind abholen......Flur steht unter Wasser....naja fast.
Ich versuche heute Abend Dir alles zuzusenden....
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten