Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Suchleiste löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suchleiste löschen

Beitrag von Stonewalker am Di 29 Jun 2010 - 12:13

Huhu,
würde gerne die Suchleiste unterhalb der Navigation ausblenden/löschen. Dank Forumsuche weiss ich, dass es per Templates/CSS geht - trifft dann aber wohl nur für bb2 zu. Geht das Ausblenden auch mit bb3?

Beste Grüße,
Tim
avatar
Stonewalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.07.08
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchleiste löschen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jun 2010 - 12:52

Hallo Tim Smile

das, was du gefunden hast, gilt für bb3, denn bei bb2 ist diese Suchleiste gar nicht vorhanden.

also...folgenden Code ins CSS setzen und die Leiste verschwindet..
Code:
.search-box {
visibility:hidden;
}
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchleiste löschen

Beitrag von Stonewalker am Di 29 Jun 2010 - 14:22

Erstmal "sorry", Denkfehler gehabt beim lesen der CSS-Antwort... War dumm Sad

Dumm geht's jetzt aber gleich weiter, weil ich mich mit CSS praktisch nicht auskenne.

1. Versuch: einfach zusätzliches Hinzufügen des Befehls (sollte durch die "Dominanz ja den Standart CSS-Befehl überschreiben): Passiert gar nichts, alles bleibt beim alten. (Wäre ja aber auch zu einfach gewesen Wink )

2.Versuch: Standart CSS-Style exportiert, dort den .search-box-Tag geändert, Standartstyle-Laden deaktiviert und editierten Style hochgeladen: Gleiches Ergebnis wie beim ersten Versuch, hat sich sozusagen wieder nichts verändert.

3.Versuch: Ich fange an den an Searchbox-Befehlen rumzubasteln (um zu sehen, ob sich überhaupt irgendwelche Veränderungen auswirken): Das klappt, kann Größe, Länge etc. der Searchbox ändern, aber weg bekomme ich sie trotzdem nicht...

Wie gesagt, ich vermute ich stell mich einfach nur dämlich an, weil ich mit CSS-Stylesheets wirklich gar nicht auskenne. Daher komme ich leider selbst nicht auf die Lösung... Für erneute Hilfe wäre ich daher sehr dankbar...
avatar
Stonewalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.07.08
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchleiste löschen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jun 2010 - 14:44

hm, normalerweise ist der 1. Weg der Richtige Wink

hab das nochmal überprüft und festgestellt, dass der Code anscheinend veraltet ist und nicht mehr greift (wundert mich, dass sich noch niemand beschwert hat*grins*)

also...hier ist der neue Code, der dann auch funktioniert..
Code:
#search-box {
visibility:hidden;
}
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchleiste löschen

Beitrag von Stonewalker am Di 29 Jun 2010 - 14:52

Super, jetzt funktioniert's! Vielen, vielen Dank!
avatar
Stonewalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.07.08
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchleiste löschen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jun 2010 - 14:55

Prima Smile
und sorry, dass ich dich auf die falsche Fährte gelockt habe..aber anscheinend wurde das CSS geändert (machen unsere Techniker manchmal Wink )

Frage beantwortet
-Thread closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten