Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Werbung in das Forum integrieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werbung in das Forum integrieren

Beitrag von MasterChief am Mo 28 Jun 2010 - 15:28

Ich hätte da mal ein Problem:

Gestern hat sich jemand bei mir gemeldet, der mir einen Gefallen tun wollte. Er wollte Werbung (Textlinks u.a.) in meinem Forum integrieren, und im Gegenzug wollte er Werbung für mein Forum machen, damit ich endlich mal zu ein paar Usern komme.

Nun zur Frage: Wie kann man Werbung in das Forum integrieren, dass bspw. ein Werbeblock pro Thread erscheint, oder ähnliches?...

Oder anders: Wie kann ich - wenn ersteres nicht geht - die Portalseite dafür nutzen, damit die Werbung nicht allzu sehr stört? Vor allem, wie kann ich "Portal" in etwas anderes Umbenennen, z.B. "Werbeportal" ?

Brauche dringend Hilfe, da dieser Jemand schon bald mit der Werbung ankommt und ich ihm gern diesen Gefallen tun würde - schon allein deshalb, weil dadurch vielleicht mein Forum an Bekanntheit gewinnt. Smile

MFG,

MasterChief

MasterChief
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung in das Forum integrieren

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Jun 2010 - 15:43

Hallo Smile

so, wie das in vielen anderen Foren von kostenlosen Anbietern ist, dass zwischen den Beiträgen Werbung erscheint, wirst du das nicht einsetzen können (gerade, weil das bei forumieren ohne Werbung in den Threads ist, wird unsere Software so geschätzt Wink )

Du kannst seine Werbung entweder als globale Ankündigung einsetzen, sodass in jedem Forum/Unterforum die Werbung zu sehen ist oder aber in ein Portal-, bzw. ein Indexmodul.

Wie du das Portal umbenennst, findest du hier in Lexihelp, unter P wie Portal Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung in das Forum integrieren

Beitrag von MasterChief am Mo 28 Jun 2010 - 15:59

Hallo auch Very Happy

Du meinst also, wenn ich eine globale Ankündigung erstelle ,wird sie überall in jedem Forum angezeigt?
Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber ich hab das bisher noch nie ausprobiert. Smile

Wenn das so ist, ist die Frage bereits beantwortet.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe Exclamation

MasterChief
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung in das Forum integrieren

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Jun 2010 - 16:18

ja, die globale Ankündigung wird in jedem Forum gezeigt... Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung in das Forum integrieren

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jun 2010 - 16:22

@Zuckerpuppe schrieb:ja, die globale Ankündigung wird in jedem Forum gezeigt... Very Happy

Es sollte besser heißen:
ja, die globale Ankündigung wird in jedem Unterforum in deinem Forum gezeigt...
Nicht das der Eindruck entsteht, das eine Globale Ankündigung in jedem Forum angezeigt wird (auch in anderen Foren).
Das ist nicht der Fall.

Sorry Zuckerpuppe, aber wenn ich das so lese, dann könnte das missverstanden werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung in das Forum integrieren

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Jun 2010 - 16:24

ach so....neee, so war das nicht gemeint und wäre doch auch völlig unlogisch, dass man durch eine Ankündigung in seinem eigenen Forum auch Ankündigungen in allen anderen fremden Foren macht Suspect

dann würden ja alle Foren nur mit globalen Ankündigungen vollgestopft sein...na, das wäre ja was lol!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung in das Forum integrieren

Beitrag von MasterChief am Mo 28 Jun 2010 - 16:28

Hab's trotzdem richtig verstanden Wink
Also Danke nochmal und 'nen schönen Tag noch allerseits.

Und arbeitet nicht so viel - man liest ja wohin das führen kann Lesen

lol!

MasterChief
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten