Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Login-Bereich aus reinem html

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von Fipsi am Mo 28 Jun 2010 - 14:19

Hallo zusammen,

ich erarbeite z.Z. ein paar html-Seiten. Zu diesen Seiten sollen nur bestimmte User (meine mods) Zugriff haben. Doch leider gilt die Gruppeneinteilung ja nicht für die html-Seiten.Also muss ich einen Login machen. Ich habe bereits ewig in Google danach gesucht, abe rimmer nur welche in verbindung mit php gefunden, welches ja nicht unterstützten wird (ich habe es schon mehrfach getestet). Dieser Login soll mehrere Seiten (5 Stück an der Zahl) schützen. Dazu wäre auch ein Admin-Tool gut, um Benutzer zu erstellen (die sollen sich nciht selber anmelden können, sonst könnte das ja jeder machen), Benutzer zu sperren (also wie im Forum zu verbannen) und Benutzer zu löschen (Ich glaube, so ein Tool ist da auch von nöten). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dazu ist auch eine Datenbank von bnöten, damit alles auch funktioniert, welche ich allerdings nicht besitzte ( vielleicht wäre auch jemand so nett und würde mir dafür einen guten und kostenlosen Anbieter empfehlen können).
Ich hoffe, cih ahbe mich verständlich genug ausgedrückt und mir kann jemand helfen.

LG

Fipsi

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jun 2010 - 14:23

Da du keinen Datenbankzugriff hast und auch hier keine PHP Seiten erstellen kannst, ist das so wie du es beschreibst nicht möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von Fipsi am Mo 28 Jun 2010 - 14:25

Wenn cih mal verpflücken darf:

#Frank schrieb:Da du keinen Datenbankzugriff hast

@Fipsi schrieb:dazu ist auch eine Datenbank von bnöten, damit alles auch funktioniert, welche ich allerdings nicht besitzte ( vielleicht wäre auch jemand so nett und würde mir dafür einen guten und kostenlosen Anbieter empfehlen können).

#Frank schrieb:und auch hier keine PHP Seiten erstellen kannst, ist das so wie du es beschreibst nicht möglich.

hm... deshalb frag ich ja... und wenn man den Login-bereich auf die Datenbank bzw. auf einen anderen Sverver setzt, welcher dann wieder auf die html-Seiten verweist?

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jun 2010 - 14:42

Dann habe ich das Falsch verstanden. Ich bin nun davon ausgegangen, das du auf den HTML Seiten ein Log In zum Forum einsetzen möchtest und dort auch Forenfunktionen wie das Löschen von Usern ausführen möchtest.
Wenn du einen Server Hast, auf den du per FTP Zugreifen kannst, dann könnte man diese Seiten auf diesen Auslagern.
Auf den Meisten Servern (z.B. Web Space für Private Homepages), kann man z:b. Verzeichnisse Passwort schützen.

Ein Programm zum Schutz von Seiten und Verzeichnissen heißt:
htaccess
Hier mal eine Beschreibung:
Mit dem kleinen Programm namens "htaccess" stellen wir Ihnen eines der wirkungsvollsten Hilfsmittel zum Schutz Ihrer Website vor. Möchte ein Besucher den geschützten Bereich einsehen, muss dieser sich über die Eingabe seines Benutzernamens und des Passwortes in ein Pop-Up-Fenster ausweisen. Sind die Eingaben korrekt, darf er passieren. Wenn nicht, dann erhält er keinen Zugang. Wird 3x eine falsche Zugangskennung eingegeben, erscheint eine Fehlerseite vom Webserver. Der Besucher darf dann noch einmal den Browser starten und die Website aufrufen.

Versuch mal mit Google danach zu suchen.


Edit:

Hier mal die Google Suche dazu.
Und hier mal eine Erklärung dazu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von Fipsi am Mo 28 Jun 2010 - 14:48

hm... könnte man jetzt mal mehr, mal weniger richtig deuten, von dem, was du verstanden hast^^.
Meine html-Seiten sollen vom Forum UNABHÄNGIG eine Benutzerverwaltung haben. Wenn ich das richtig deuten kann, hast du das so verstanden, dass ich die Nutzerverwaltung vom Forum auf einer html-Seite machen will, oder?

hm... gut... ich hab nen Freund, der kennt sich relativ gut damit aus... vielleicht kann der mir jetzt weiterhelfen... Danke dir:)

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jun 2010 - 15:31

Ich hatte es nun so verstanden, das du HTML Seiten vor unbefugtem Zugriff schützen möchtest. Diese möchtest du mit einem Passwort schützen.
Diese Passwörter möchtest du jedem User der die Berechtigung hat die Seiten zu besuchen zuteilen.
Ist das nun so richtig?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von Fipsi am Mo 28 Jun 2010 - 17:17

ja, genau, das ist richtig;)
Weißt du doch einen weg dazu?^^

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von crysis992 am Mo 28 Jun 2010 - 19:42

Da Frank grade nicht hier ist, werde ich mal antworten, wenn du Benutzer anlegen möchtest und jeder ein passwort bekommen soll brauchst du eine Datenbank (MySQL) wo die Nicknames und passwörter gespeichert sind, dann brauchst du mehrere php seiten. z.B eine für den Login, eine für den check von den Logindaten und eine für den versteckten inhalt den man sieht wenn man das passwort und nickname richtig eingegeben hatt.

Aber ich glaube nicht das dir hier jemand so ein "Script" schreibt, da das nicht zu dem Support von forumieren gehört, aber du kannst ja mal googeln, denn es gibt massig "Login systeme" die in php geschrieben sind wo du runterladen kannst, und auf deinen Webspace laden kannst.

Das was du vorhast ist definitiv nicht bei forumieren möglich.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von Fipsi am Mo 28 Jun 2010 - 19:45

hm... ok, danke dir... ih will ja gar nciht, dass hier jemand einen script für mcih schreibt, per google hab cih wirklich schon massen von solchen scripts gefunden. Das einizgste, bei dem mir noch jemand helfen könnte, wäre einen guten, kostenlosen Anbieter von so einer Datenbank zu finden, weil cih hab bis jetzt ncoh ncihts passendes gefunden scratch

LG

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login-Bereich aus reinem html

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jun 2010 - 20:32

@Fipsi schrieb: Das einizgste, bei dem mir noch jemand helfen könnte, wäre einen guten, kostenlosen Anbieter von so einer Datenbank zu finden, weil cih hab bis jetzt ncoh ncihts passendes gefunden scratch

LG

Für solche Zwecke solltest du dir eine Homepage mit WEB Space und FTP Zugang bei einem Hompageanbieter kaufen und darauf achten das dieser Anbieter dir diese Funktionen ermöglicht.
Nicht bei allen Angeboten kannst du PHP und eigene Datenbanken nutzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten