Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Buttons gestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Buttons gestalten

Beitrag von Gast am Sa 26 Jun 2010 - 12:52

Hey Leutz, ^^

ich bräuchte ein bisschen Hilfe beim Gestalten der Buttons und wollte fragen, ob mir da jmd helfen kann.
Es geht darum ich möchte folgende Buttons:





umändern, also nur die Schrift, da es ja eig korrekt heißt 'Reply' und 'Locked'.

Und ich möchte genau so einen Button haben, auf dem draufsteht "Closed"
(also einen Button, den man am Ende des Themas setzt und damit anzeigt, dass der Thread geschlossen ist; in roter Schrift).

Die drei Buttons sollen von der Größe, der Hintergrundfarbe, etc. genau gleich bleiben nur die Schrift soll anders sein!

Würde mich freuen, wenn das jmd für mich bearbeiten könnte Wink
weil ich hab es leider nicht so hinbekommen wie ich es mir gewünscht hab Embarassed

Lg Wild Cool


Zuletzt von Jared am Sa 26 Jun 2010 - 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von yuudai am Sa 26 Jun 2010 - 12:58

kleiner Tipp:
versuch doch mal, ein umbeschriebenes Stück des Buttons auszuschneiden, oft zu kopieren und dann so aneinander zu reihen, dass du einen unbeschriebenen Button hast
Die schrift sieht mir sehr nach einer Naruto-Font aus, die es oft zum Downlaoden gibt


yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von Gast am Sa 26 Jun 2010 - 13:08

versuch doch mal, ein umbeschriebenes Stück des Buttons auszuschneiden, oft zu kopieren und dann so aneinander zu reihen, dass du einen unbeschriebenen Button hast

Mhm, also darauf bin ich auch schon gekommen Wink

Die schrift sieht mir sehr nach einer Naruto-Font aus, die es oft zum Downlaoden gibt

Ahh, von Naruto ist die Schrift also Razz
Ich hab die Schrift mir gleich einmal von -> dieser Seite gedownloadet.

Wenn ich jetzt den Button bei GIMP 2.6.8 bearbeite, wie bekomme ich die gedownloadete Schrift jetzt ins Schriftprogramm von GIMP rein?

Lg Wild Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von yuudai am Sa 26 Jun 2010 - 13:14

guck mal in deinen Gimp ordner (bei mir is der unter Benutzer), wo du auch Brushes einfügst
da gibs'n Font ordner


einfach reinziehen die datei, gimp neu starten und gucken, ob du sie findest


du kannst die Schrift auch direkt auf's Windows Spielen
ich hab nur kein Plan, ob GImp die dann benutzt, dafür stehen sie dir aber in Word und so garantiert zur verfügung

Nach dem Download müssen die Fonts zuerst entpackt werden, da sie sich noch in einem Zip-Verzeichnis befinden. Für die Entpackung wird WinZip benötigt.

Nun entpacken Sie die Schriftarten, indem die auf "Extrahieren" klicken. Wählen Sie "C:\Windows\Fonts" als Ordner aus und extrahieren Sie die Schriftart dorthin ("C:" steht für den Laufwerksbuchstaben ihrer Festplatte, ja nachdem, welchen Buchstaben ihre Festplatte trgät, kann dort auch "E:" etc. stehen.

Nachdem die Schriftartn entpackt wurden, muss (meistens) der Ordner "C:\Windows\Fonts" naoch einmal im Explorer aufgerufen werden und der Inhalt aktualisiert werden (durch drücken der Taste F5). Dann können Sie die Schriftarten verwenden!

Problemfall: Die Schriftart ist ordnungsgemäß installiert, kann aber nicht verwendet werden.

Lösung: Einige Fonts laufen nur unter Win95/98 und nicht unter Windows XP. Überpfüfen können Sie dies, indem Sie das Zip-Archiv öffnen, und die .ttf-Datei doppelt anklicken. Öffnet sich ein neues Fenster, indem die Schriftart präsentiert wird , funktoniert alles einwandfrei. Erscheint ein Fehlermeldung, liegt es (wahrscheinlich) an dem beschreibenen Problem.

EDIT:
hier nochmal ein auszug aus der Gimp-Doku:
http://docs.gimp.org/de/gimp-using-fonts.html

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von Gast am Sa 26 Jun 2010 - 13:24

Bei mir hat mein Notebook das anscheinend automatisch direkt installiert, also auf jeden Fall habe ich die Schrift in Word schon gefunden ... und ohh shit verdammt bin ich blöd xD
In GIMP 2.6.8 ist die Schrift auch schon drinne ^^'

Okay, hab die Buttons jetzt fertig, also vielen Dank für deine Hilfe Exclamation

Lg Wild Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 26 Jun 2010 - 13:30

Hab zwar grad ein Fragezeichen auf dem Kopf ,aber ist das hier dann Erledigt oder wie ?
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von Gast am Sa 26 Jun 2010 - 13:48

Bis eben dachte ich schon, aber noch nicht ganz ^^

Wie bekomme ich einheitliche Schatten hinter die Buchstaben?
Man sieht jetzt nämlich, dass die Buttons bearbeitet sind:





Lg Wild Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 26 Jun 2010 - 13:57

bei gimp die schriftebene auswählen dann ---> Filter /licht und Schatten/ Schlagschatten dann Tara ,öffnet sich ein neues fenster Wink .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von Gast am Sa 26 Jun 2010 - 14:28

Okay, danke. =)
GIMP 2.6.8 hängt allerdings im Moment total bei mir ... deshalb kann ich es erst später machen.
Oder würde es dir was ausmachen, wenn du das für mich machst?
Wäre echt super!

Lg Wild Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von #Frank am Sa 26 Jun 2010 - 16:41

@ Jared:
Bitte unterlasse es in Zukunft in deinen Beiträgen Schriftformatierung zu verwenden.
Ich habe aus dem Eröffnungspost die Farbe und die Fettschrift entfernt.
Schriftformatierung ist hier dem Team vorbehalten.

@ yuudai:
Du befindest dich hier im Grafikbereich und hier hast du nicht zu schreiben, wenn du nicht den Auftrag übernehmen möchtest. Das bedarf einer vorherigen PN Anfrage bei einem Grafiker aus dem Team, der dir dann die weitere Bearbeitung des Themas erlaubt.

Ich hoffe, das ihr in Zukunft diese Hinweise beachtet.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von Gast am Sa 26 Jun 2010 - 22:08

Ohh, okay tut mir Leid, dass wusste ich nicht notknowing
Werd ich in Zukunft drauf achten.
Kannst du das Thema vielleicht trotzdem ganz löschen und nicht nur schließen? ^^
Lg Wild Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Buttons gestalten

Beitrag von #Frank am So 27 Jun 2010 - 4:44

Hier werden keine Themen gelöscht.
Es wird alles aufgehoben und nur geschlossen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten