Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Registierung nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Registierung nicht möglich

Beitrag von Gleichgewicht am Sa 26 Jun 2010 - 11:41

Seit längerem gibt es immer wieder User, denen mein Forum verwehrt bleibt. Sie können sich nicht registieren. Besser gesagt, sie können sie registieren, aber nicht anmelden. Das sieht folgender Maßen aus:

Der User taucht nicht in der Mitgliederliste oder im Adminbereich auf.

Aber wenn ich mich testweise für ihn/sie anmelden möchte, sind Username und Passwort bereits vergeben. Und wenn ich ihm rate sich einfach nochmal anzumelden, ist seine E-Mail-Adresse ebenfalls schon vergeben. Sogesehen, konnte der User sich registrieren. Aber sobald er sich einloggen will ist die Kombination aus Nickname und Passwort falsch. Und sich ein neues Passwort über die E-Mail-Adresse zuschicken lassen, klappt auch nicht.

Ich hoffe, ihr habt irgendeine Ahnung, ich hab nämlich nichtmal den Hauch.

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registierung nicht möglich

Beitrag von LouiXIV am Sa 26 Jun 2010 - 11:59

Schau mal unter

Adminbereich (erweitert) - Nutzer&Gruppen - inaktive Nutzer

Ich wette du wirst sie da finden.

Einfach freischalten Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registierung nicht möglich

Beitrag von Gleichgewicht am Sa 26 Jun 2010 - 12:35

Ahhh...heißt dann also, dass sie ihre Bestätigkunsamail verschlampt haben. Das ist einleuchtend....danke. Problem hoffentlich gelöst. Wenn es die richtigen User sind. Sollte da wirklich welche fehlen, frag ich nochmal nach und verweise auf den Thread.

Vorerst kann er aber gern geschlossen werden.

Und wieder danke für die schnelle und einfache Hilfe. Very Happy

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registierung nicht möglich

Beitrag von LouiXIV am Sa 26 Jun 2010 - 12:52

Kann auch sein, dass die Mail irgendwo im Spam-Ordner verschollen ist.
Kommt schonmal vor ....

Oder hast du die Aktivierung auf "Admin" umgestellt? Dann bekommt der Nutzer nämlich keinen Aktivierungslink.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registierung nicht möglich

Beitrag von Gleichgewicht am Sa 26 Jun 2010 - 23:56

Nein, das nicht. Waren ja nur ca. jeder siebte User Wink

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten